Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By fcwjoe
[quote=MasterLu ]
ich kann einen Abstieg einfach nix Positives abgewinnen. Wir müssen einfach irgendwie oben bleiben.
[/quote]

Hast du Lust, jedes Spiel die gleiche Scheisse zu sehen?
Hast du Lust, immer zittern zu müssen, ob man denn absteigt oder nicht?
Das könnte ich wahrscheinlihc noch lange fotsetzte. Also ich habe keine Lust mehr dazu.
Die Mannschaft ist nicht schlecht, aber sie spielt ein Spiel sensationell gut und das nächste verkorkst sie dann wieder!

Der Abstieg ist DIE Chance um eindlich ein Team zu formen, das konstante Leistungen erbringen kann. Der Erfolg kommt dann von alleine.
By Wacker_Innsbruck
[quote=fcwjoe ]
Hast du Lust, jedes Spiel die gleiche Sch****e zu sehen?
Hast du Lust, immer zittern zu müssen, ob man denn absteigt oder nicht?
Das könnte ich wahrscheinlihc noch lange fotsetzte. Also ich habe keine Lust mehr dazu.
Die Mannschaft ist nicht schlecht, aber sie spielt ein Spiel sensationell gut und das nächste verkorkst sie dann wieder!

Der Abstieg ist DIE Chance um eindlich ein Team zu formen, das konstante Leistungen erbringen kann. Der Erfolg kommt dann von alleine.
[/quote]

Ich sags ungern, aber recht hast du ja. Ich habe es satt jedes Spiel zu zittern und zu rechnen ob es reicht gegen den Abstieg zu spielen....nehmen wir bezüglich dem Linz und Ried als Vorbild.

Bitte keine Doppelquotes! Quote korrigiert /Mod
By m.bone
bin jetzt auch der meinung das ein abstieg besser ist als nächstes jahr wieder das gleiche. So kann es einfach nicht weitergehen.
Aber das haben meine vorscchreiber eh richtig gesagt ;)

Altach macht heuer keinen punkt mehr, wir müssten aber drei spiele gewinnen. Und dann heist es wieder "alles ist super" und es ginge wieder gleich weiter.

Also mit freude in die zweite, das meine ich wirklich.
Mietglied bleibe ich und ins tivoli fahr ich sowieso!

ps: die meisterschaft hat man im herbst verloren, und nicht unter h. kraft .!.!
By gerizangerl
meine lieben wacker freunde,

ich kann zu diesem thema nur sagen dass man mit so einer aufstellung und einstellung kein spiel gewinnen kann und sich nicht wundern darf dass der abstieg droht,

es darf nicht sein, dass man bei spielen die man unbedingt gewinnen muss mit nur einer sturmspitze spielt, wobei orosz ohnehin kein torjäger von höchster qualität ist sondern mehr oder weniger von abstaubern auf kürzester entfernung lebt.

meiner meinung nach geht da vieles schief zum einen darf bei wichtigen spielen ein dennis mimm auf keinen fall auf der bank sitzen und ein martin dollinger einen einsatz von nur 10 minuten aufweisen. dollinger wäre genau der richtige mann der mit seiner spritzigkeit und zweikampfstärke für aufschwung sorgen kann und als hängende spitze orosz die zum spiel entscheidenden bälle spielen sollte.

mit defesivem fussball darf man sich nicht mehr als einen punkt erhoffen und sich danach nicht wundern wenn am ende der saison an letzter stelle steht.

Von dem her kann da nur noch ein wunder helfen

Ich bleibe treu !
By flo04
ich verstehe die Meinungen einiger hier sehr gut... und ich gebe euch sogar recht- vielleicht wäre es besser abzusteigen- dann könnten wir in Ruhe etwas aufbauen usw.

aber es würde mir einfach sehr weh tun, einen Traditionsverein wie Wacker in der 2. Liga zu sehen! :-\
das Ziel muss einfach sein in der BuLi zu spielen.

Mir wäre es egal, wenn wir noch 3 Jahre gegen den Abstieg spielen- ich würde am Ende der Saison den verbleib in der BuLi mehr als den Meistertitel feiern... mir würde es genügen hin und wieder großartige Spiele zu sehen (wie das 3:0 gegen Sbg letztes Jahr).
Natürlich muss es auch mal das Ziel sein ganz vorne mit zu spielen... ein Abstieg würde dies allerdings sehr lange verzögern.
es darf nicht sein, dass man bei spielen die man unbedingt gewinnen muss mit nur einer sturmspitze spielt
das ist auch meine Meinung- der Peter Orosz läuft schon das ganze Frühjahr einsam im gegnerischen Strafraum herum und bekommt oft keine Bälle bzw kann sich alleine nur zu selten durchsetzen.
By koreimann
Manche habenein sehr verklärtes Bild von Liga 2. Manche glauben, dass wir einige Junge kaufen und dort durchmarschieren. VORSICHT!!!

Das hat in Innsbruck schon 1980 nicht geklaptt. Man würde den Jungen absolut nichts gutes tun. Die hätten viel zu viel Verantwortung zu tragen und das hat schon heuer bei uns nicht funktioniert.

Das einzige, was nützt sind einige Routniers unbedingt zu behalten. Siehe die letzten Aufsteiger LASK (z.B. mit Vastic), Altach (z.B. mit Schnellrieder), Ried (mit Drechsl) und eben Innsbruck (mit Ali Hörtnagl)

Der größte Fehler wäre, wenn wir den bestehenden Kader sprengen. Dann ist es für die nächsten Jahre vorbei.

Und noch was zu den Damen: Natürlich bin ich froh um die Erfolge des Teams, aber wie ich nun gelesen habe, ist es bei unseren Damen eben umgekehrt. Vom Budget her sind sie in der Liga absolut Top. Da bin ich mir nicht sicher, ob das gegenüber dem Herrenteam fair ist.
By runner
Auch von mir was zu den Damen:

Ich weiß nicht wie genau du über das Damenbudget und die Verwendungszwecke des Budgets bescheid weißt, um hier so salopp beurteilen zu können, was der Herrn Kampfmannschaft gegenüber fair ist und was nicht.

Ich unterstell dir jetzt mal, dass du nicht bescheid weißt und deshalb diesen merkwürdigen "Fairness Vergleich" herangezogen hast.

Der Großteil des Budgets (2% vom Gesamtbudget) wird natürlich für Materialeinsatz(Dressen, Schuhe, usw), für Schiedsrichter, für Platzmieten und die Reisen zu den Spielen selbst aufgewendet. Ich schätze mal, dass nach diesem Posten noch 1% des Gesamtbudgets übrigt bleibt. Dann gibts noch solche Posten wie Aufwandsentschädigungn (z.B Benzingeld - eine Spielerin fährt zu jedem Training aus Vorarlberg nach Tirol!), Unterbringungen (Wohngemeinschaften für ein paar Spielerinnen), kleine Punkteprämien, usw.
Fixes Geld gibt es meines Wissens bis auf eine kleinen Betrag für 1-2 Spielerinnen keines.

Das was der komplette Spielbetrieb im Jahr von 2 Damenmannschaften kostet, dass verdient wohl unsere Top 11 in einem Monat.

Was an einer Finanzierung des Spielbetriebes für zwei Damenteams den bezahlten "Vollprofis" gegenüber nicht fair sein soll, kann ich absolut nicht nachvollziehen???

PS: Von dem abgesehen, dass ich es nicht "Wacker Like" finde den Profibetrieb gegen Amateure auszuspielen.
By polypus
Vielleicht ist es einfach unfair, dass wir den Damen den prominenten Platz auf der HP einräumen den sie als österreichisches Spitzenteam verdienen...
By flo04
genau das was runner gepostet hat scheinen viele ja gar nicht zu wissen- ich habs auch nicht gewusst!

jeder der hier das aufgewendete Geld für die Damen kritisiert sollte doch mal eine Partie anschauen gehen...
... das Thema hier lautet aber Abstiegskampf- und die Damen steigen ja nicht ab! also zurück zum eigentlichen Thema!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 32
Kaderplanung

Ich habe halt den siebten Sinn - leider halt nur b[…]

ÖFB Cup 2025/26

Wir waren 2010 auch im öfb cup dort und haben[…]

Die Konkurrenz