Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
Und das glaub ich eben nicht. Warum? Spieler wie zB Hattenberger oder Kolousek könnten auch beim Klassenerhalt gehen, weil ihre Verträge auslaufen. Wieder andere, wie zB Knabel, Windisch oder auch Schreter müssten geradezu darauf hoffen, daß wir oben bleiben, weil sie - hart ausgedrückt - eh niemand anderer nimmt.
By gidi
ist doch totaler blödsinn dass die spieler "abschtlich" verlieren... über sowas braucht man doch gar nicht zu diskutieren. aber es gibt eben einen unterscheid zw. "nicht absichtlich verlieren wollen" und "alles geben um zu gewinnen". und wenn die individuelle klasse im team nicht besonders hoch ist und die spieler noch dazu immer eine ausrede geliefert kriegen, dann bleibt eben nicht viel übrig (in des spielers geist und körper), was sich gegen den abstieg stemmt.
By cesc
hattenberger und kolousek werden wohl auch bei einem klassenerhalt das weite suchen...

ich hab auch nirgends etwas vom "absichtlich" verlieren geschrieben, das einzige was mir eben vor kommt, das nicht jeder alles gibt...

wenn man zb lindström zusieht, das ist einer, bei dem man sieht, das er alles geben will um sich noch gegen den abstieg zu wehren...
By hias
[quote=wacker 4ever ]
Und das glaub ich eben nicht. Warum? Spieler wie zB Hattenberger oder Kolousek könnten auch beim Klassenerhalt gehen, weil ihre Verträge auslaufen. Wieder andere, wie zB Knabel, Windisch oder auch Schreter müssten geradezu darauf hoffen, daß wir oben bleiben, weil sie - hart ausgedrückt - eh niemand anderer nimmt.
[/quote]
windisch ist kein so schlechter kicker. spielt meist solide, also unauffällig. macht keine groben fehler, reist sich aber auch keinen haxn aus. ist ein optimaler ergänzungsspieler für jeden bundesligisten. hat schon stani damals als "seinen besten" bezeichnet ;D.
knabel ist für clubs wie altach, kärnten oder den aufsteiger ebenso optimal: hat keine allzu wilden gehaltsforderungen und recht viel buli-erfahrung.
bei schreter stimm ich dir zu, der ist aber für die red zac sicher nicht schlecht für uns.
laut eigener aussage hat sogar mimm angebote...

glaubs mir, manche clubs lecken sich die finger nach unseren vermeintlichen versagern. vor allem weil die nicht viele forderungen stellen können (bis auf die "leistungsträger"), aber manche doch recht solide kicken. bis auf die jetzigen ersatzspieler (samwald, seelaus, schreter, grünwald usw.) werden wohl sicher alle weggehn. wobei seelaus und dollinger ja nachwuchs-nationalspieler sind; also durchaus realistisch, dass die auch wo unterkommen. der ein oder andere will vielleicht trotz allem in tirol bleiben (pavlo, schrotty). dann kommen noch die ausgeliehenen zurück (masek??? ;D) und dann haben wir schon den kern eines kaders. dann noch ein paar talente drüberstreuen (obernosterer usw.) und das wird man uns dann als red-zac kader präsentieren. mit dem spielen wir max. redzac mittelfeld (immerhin ein paar mehr siege werdns schon werden).
das ist zumindest meine befürchtung. hoff ma, dass es ganz anders eintritt.
By wacker 4ever
Da könntest recht haben. Mehr als das Mittelfeld in Liga 2 erwarte ich auch gar nicht. Nur bitte ja nicht an den sofortigen Wieder-Aufstieg denken. Hier ist auch der Verein gefordert. Es gilt, den Abstieg so gut als möglich marektingtechnisch umzusetzen, so blöd das klingt. Einerseits müssen wir Interesse wecken, um zu Publikum zu kommen, andererseits dürfen keinesfalls zu hohe Erwartungen geweckt werden. Man muß das nach außen irgendwie positiv verkaufen, so als eine Art Neustart mit einigen Tiroler Talenten oder Ähnliches.
By cesc
[quote=wacker 4ever ]
Da könntest recht haben. Mehr als das Mittelfeld in Liga 2 erwarte ich auch gar nicht. Nur bitte ja nicht an den sofortigen Wieder-Aufstieg denken. Hier ist auch der Verein gefordert. Es gilt, den Abstieg so gut als möglich marektingtechnisch umzusetzen, so blöd das klingt. Einerseits müssen wir Interesse wecken, um zu Publikum zu kommen, andererseits dürfen keinesfalls zu hohe Erwartungen geweckt werden. Man muß das nach außen irgendwie positiv verkaufen, so als eine Art Neustart mit einigen Tiroler Talenten oder Ähnliches.
[/quote]

ein sofortiger wiederaufstieg würde nichts verbessern (meine meinung jetzt halt) es würde nichts geändert werden, man ist wahrscheinlich dann wieder am gleichem punkt wie jetzt
By paracelfus
Es kann ohnehin nur funktionieren, wenn ein Großteil des Kaders geht, so hart es auch klingt. 3-4 bundesligaerfahrene Stützen in der Stammelf sollten uns bleiben und rundherum mit jungen Leuten auffüllen, die sich an den Stützen aufrichten können. Schön wäre eine Achse, wie wir sie früher mit Pavlovic-Zelic-Hörtnagl-Koejoe hatten oder auch teilweise mit anderer Besetzung. So unrealistisch wäre dies auch gar nicht. Vielleicht mit Pavlovic - Schrott (in der IV als Routinier) - Martinez + ein Stürmer (wohl ein neuer, da Orosz sicher geht).

Dazu kommen sicherlich einige junge wie Dollinger, Samwald, Seelaus, Durmic (immerhin mit 1/2 Jahr Erfahrung in Liga 2), die schon etwas mehr Erfahrung haben und einige, die noch wenig bis keine Bundesliga-Erfahrung haben (Obernosterer, Pranter, Perstaller, Dakovic, usw.). Saltuari könnte auch bei Bedarf von Kufstein zurückgeholt werden. Und es gibt ja auch noch ein Amateurteam, wo sich junge Leute evtl. auch mal für die 1. Mannschaft aufdrängen können.

Und auch wenn die Einnahmen natürlich drastisch sinken (wohlgemerkt hauptsächlich bei den Sponsoren, Zuschauer werden wohl immer noch 4-5000 kommen) sollte sich durch die Abgänge von einigen Großverdienern doch die eine oder andere Verstärkung auch noch ausgehen.
By gidi
Paracelfus hat geschrieben: Es kann ohnehin nur funktionieren, wenn ein Großteil des Kaders geht, so hart es auch klingt. 3-4 bundesligaerfahrene Stützen in der Stammelf sollten uns bleiben und rundherum mit jungen Leuten auffüllen, die sich an den Stützen aufrichten können. Schön wäre eine Achse, wie wir sie früher mit Pavlovic-Zelic-Hörtnagl-Koejoe hatten oder auch teilweise mit anderer Besetzung. So unrealistisch wäre dies auch gar nicht. Vielleicht mit Pavlovic - Schrott (in der IV als Routinier) - Martinez + ein Stürmer (wohl ein neuer, da Orosz sicher geht).
wieso ist das so sicher, dass orosz geht? der wollte doch in frankreich auch in die 2. liga gehen. (ev. mss man halt ein bisserl geld drauflegen, aber wenn der bleiben würde schießt der uns in der red zac locker 15 tore). so eine achse, wie du sie ansprichst, wär natürlich was feines: ich könnte mir übrigens auch vorstellen, dass mimm bleibt (eventuell in einer anderen taktischen rolle).
und wenn's nach mir ginge würde ich den lindstörm mit all dem geld überschütten, das nach den kolosek+hattenberger+feldhofer-abgängen übrigbleibt, um ihn zum bleiben zu bewegen. (d.h.... natürlich nicht mit all dem geld: ein bisserl was braucht man noch für den martinez und den hauser.)

Saltuari könnte auch bei Bedarf von Kufstein zurückgeholt werden. Und es gibt ja auch noch ein Amateurteam, wo sich junge Leute evtl. auch mal für die 1. Mannschaft aufdrängen können.
saltuari ist wohl besser im amateurteam aufgehoben.
By nord_anno1999
[quote=polypus ]
[quote=Schnatzl ]
Ja, auch der FC Tirol ist Meister geworden, genauso wie der FCS mit diesen Bedingungen.
Aber vielleicht haben sich andere Vereine weiterentwickelt und ihr Umfeld verbessert, während die Bedingungen beim Wacker immer noch diesselben sind wie in den 90ern!
[/quote]

Wenn ich mich recht erinnere, hat es am Tivoli neben dem Stadion noch das W1 gegeben und dazu ich glaube noch einen (oder 2) trainingsplätze. Das macht zumindest einen Platz mehr als jetzt.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
[/quote]

Vor dem genialen Umbau in die 30.000 arena waren neben dem Stadion ein Rasen und ein Kunstrasen Trainingsplatz (Beachvolley ganz abgesehn). Das alte Tivoli hat auch gute Dienste als Trainingsplatz geboten.
Alles abgerissen um --- neue Wohnungen zu errichten und um ein Stadion für 3 (!) Spiele zu einem (provisorisch und unprofesionell aussehenden) gewaltigen Klotz zu machen!
Und das der Bielowski mit der Olympiaworld als ganzes total überforderd ist, ist sowieso klar!
Jedes andere Stadion wird alle 2 Jahre mit einem neuen Rasen versorgt, nur im Tivoli spielt man 8 Jahre auf dem Acker ;-)
hehe...den lässt die UEFA bei der Stadionübergabe sowieso herausreisen+g+
Es lebe die Sportstadt Innsbruck!!!

Ich habe irgendwo auch gelesen das wir immer schon gegen den Abstieg gespielt haben...das ist nicht wahr...angefangen hat es erst unter Straka, die Saisonen davor waren nicht soo schlecht+gg+

Xenophober Teil entfernt von Komsomolez
By hermann
[quote=wacker 4ever ]
@hermann: Ja, das fehlende Geld hat bisher eine Amateurmannschaft verhindert.

[/quote]

ich sag ja - mit dem geld das die damenmannschaft kostet hätte man wichtigeres machen können. (ich bin nicht gegen die damen nur ist eine amateurmannschaft eben wichtiger und dringlicher)
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 32
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport unt[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26