Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Chris99
[quote=hermann ]
[quote=wacker 4ever ]
@hermann: Ja, das fehlende Geld hat bisher eine Amateurmannschaft verhindert.

[/quote]

ich sag ja - mit dem geld das die damenmannschaft kostet hätte man wichtigeres machen können. (ich bin nicht gegen die damen nur ist eine amateurmannschaft eben wichtiger und dringlicher)
[/quote]

Wacker hat 235.000€ für die Kooperation mit Wattens überwiesen... Damit gehen sich beinahe 2 Amateurteams aus.
By Hekate
[quote=hermann ]
ich sag ja - mit dem geld das die damenmannschaft kostet hätte man wichtigeres machen können. (ich bin nicht gegen die damen nur ist eine amateurmannschaft eben wichtiger und dringlicher)
[/quote]

Die Damenmannschaft kostet nicht soviel Geld, dass wir uns deswegen keine Amateurmannschaft leisten können.

Und außerdem warum sollten wir unseren einzige "Mann"schaft, die mit schwarz-grünem Herz spielt und in der Tabelle gut da steht, aufgeben? Wie wär's denn nur mit einem Damenteam? Die sind billiger und haben Erfolg! :P
By emil0815
Ich würde mich in der Red Zac auch über eine "erfahrene Achse" mit guten, jungen, hungrigen Spielern freuen.

Zu den Trainingsbedingungen: Die sind mMn schlechter als vor ein paar Jahren, Beispiele (alter W1, altes Stadion, Nebenplätze Tivoli Neu) sind ja schon gemacht worden.

Dank der EM ist ja die Sommerpause relativ lang, somit hätte man genug Zeit zum Sondieren und Kontaktieren von eventuellen Spielern. Auch die ein oder andere Beobachtung sollte dann möglich sein.
By ossi
[quote=emil0815 ]
Ich würde mich in der Red Zac auch über eine "erfahrene Achse" mit guten, jungen, hungrigen Spielern freuen.
[/quote]

Das Problem, das wir haben ist mMn folgendes:

Wenn wir Absteigen, haben wir keine Mannschaft mehr. Damals (2002) hatten wir eine solche, die über 3 Jahre aufgebaut wurde (Wattens) und die zwar 2 mal denkbar knapp den Aufstieg verpasst hat, allerdings eben dann durch die Stützen Watzinger, Hörtnagl und Koejoe dann den Durchmarsch geschafft haben.

Wenn wir jetzt irgendwelche Jungen dazu erwerben, müssen sich die erst Formen und zur Mannschaft wachsen. Das dauert in der Regel 2-4 Jahre. Doch diese Zeit gibt dem FCW niemand. Weder die Medien und schon gar nicht die meisten Anhänger.

Somit wird man sich (leider) wieder einiger ramponierter Routiniers bedienen müssen.

Allerdings sehe ich Licht am Horizont: Das Amateurteam...
By wacker 4ever
Da darf man sich eben nicht drängen lassen und muß ENDLICH nach außen selbstbewußter auftreten. Dieses dauernde Verharren in der Opferrolle macht uns angreifbar. Und wenn wir in den nächsten 3 Jahren nicht aufsteigen, sind wir trotzdem attraktiv, weil wir als Verein FC Wacker Innsbruck was darstellen.

Was die Damen betrifft, so braucht man sie nicht dauernd so hoch loben und gleichzeitig die Herren abwerten. Du kannst Damen- und Herren-Fußball nicht vergleichen. Genauso falsch ist es aber, hier die Budgetposten gegeneinander auszuspielen.

Helmut Kraft hat heute im BeiratsblaTT nochmal ganz klar betont, daß er als Trainer nicht mehr zur Verfügung stehen wird, weil er als Sportdirektor geholt wurde. Ich bin da voll seiner Meinung, daß die Fülle der zu erwartenden Aufgaben einen 2. Mann erfordern. Liebe Herren Beiräte, Sie sind gefragt.
By flo83
wacker 4ever hat geschrieben: Da darf man sich eben nicht drängen lassen und muß ENDLICH nach außen selbstbewußter auftreten. Dieses dauernde Verharren in der Opferrolle macht uns angreifbar. Und wenn wir in den nächsten 3 Jahren nicht aufsteigen, sind wir trotzdem attraktiv, weil wir als Verein FC Wacker Innsbruck was darstellen.
Ich stimme dir in der Frage des Aussenauftrittes uneingeschränkt zu. Auch wenn wir sportlich derzeit nicht da stehen wo wir stehen sollten, ist der FC Wacker ein großer Name in österreichischen Fussball, und das sollte man entsprechend kommunizieren.
Liebe Herren Beiräte, Sie sind gefragt.
Nicht der Beirat, der Vorstand ist gefragt. Die Leute die im Beirat sitzen, sind diejenigen die bereits über ihre Sponsorgelder ihren Anteil geleistet haben. Der Vorstand ist hier gefragt neue Sponsorengelder "aufzureissen".
By Chris99
[quote=wacker 4ever ]

Helmut Kraft hat heute im BeiratsblaTT nochmal ganz klar betont, daß er als Trainer nicht mehr zur Verfügung stehen wird, weil er als Sportdirektor geholt wurde. Ich bin da voll seiner Meinung, daß die Fülle der zu erwartenden Aufgaben einen 2. Mann erfordern. Liebe Herren Beiräte, Sie sind gefragt.
[/quote]

Bilanz Kraft:

Trainer:
  • 6 Siege, 7 Remis, 8 Niederlagen
  • 3. Hallencup SBG
Sportdirektor:
  • Verpflichtungen: Clottey, Arthur, Lindström, Idrizaji
  • Verliehen: Saltuari, Durmic, Dakovic, Perstaller
  • BNZ: Kaum Weiterentwicklung
  • Amteurteam: Kaum Weiterentwicklung
  • Damenabteilung soll abgeschafft werden

Ich persönlich würde mich eher nach einem Sportdirektor/Manager umsehen...
By fcwjoe
Naja, aber ein Sportdirektor UND zusätzlich ein Trainer wird nicht zu finanzieren sein...
By fcw since 1913
[quote=cesc ]
ein sofortiger wiederaufstieg würde nichts verbessern (meine meinung jetzt halt) es würde nichts geändert werden, man ist wahrscheinlich dann wieder am gleichem punkt wie jetzt
[/quote]

ob ein sofortiger wiederaufstieg was bringt wird man sehen.
wenn man sich mit neuen guten spielern verstärkt und die sich gut in die neue mannschaft integrieren dann könnte es schon sinnvoll sein.
nur : es ist sicher nicht sinnvoll wenn die selben bundesligauntauglichen spieler wieder mit dem verein aufsteigen! dann geht alles wieder von vorne los! in sofern kann man den abstieg als große chance sehen eine neue, erfolgreichere mannschft zu gründen
By fcwjoe
[quote=fcw since 1913 ]
ob ein sofortiger wiederaufstieg was bringt wird man sehen.
wenn man sich mit neuen guten spielern verstärkt und die sich gut in die neue mannschaft integrieren dann könnte es schon sinnvoll sein.
nur : es ist sicher nicht sinnvoll wenn die selben bundesligauntauglichen spieler wieder mit dem verein aufsteigen! dann geht alles wieder von vorne los! in sofern kann man den abstieg als große chance sehen eine neue, erfolgreichere mannschft zu gründen
[/quote]

Sehe ich genauso.
Lieber bin ich 5 Jahre in der 2. Liga, steige aber dafür mit einer Truppe auf, die mit Herz spiel und auch etwas leistet bzw. gewinnen kann. Ich habe es satt mir jedes Wochenende den gleichen Krampf anzusehen.

Und an die Aufschreier, welche sagen, dass es das früher nicht gegeben hat bzw. dass sich ein Fan anders präsentieren hat, denen sage ich nur: Ich bin keineswegs ein Erfolgsfan! Ich will lediglich ins Stadion gehn und eine Mannschaft anfeuern, welche mit Herz bei der Sache ist und auch das nötige "Können" mitbringt.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 32
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport unt[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26