Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By fcw since 1913
[quote=EL MACHO ]
aber ein richtiger fan lasst sich durch diverse,personalentscheidungen nicht vergraulen. :(
[/quote]

das hab ich davor missverständlich geschriebn...
ich meinte die leute die nicht wegn der bindung zum verein zuschaun gehn sondern wegn dem fussball und die wurden in den letzten jahren nicht gerade verwöhnt! man muss ja sagen das so manche transfers (vor allem unter ablinger aber auch arthur und clottey) für die öffentlichkeit die sich nicht so sonderlich informieren sehr seltsam erscheinen! da hat aber auch unser medienpartner mitschuld denn der zeitung wird halt nun mal geglaubt...
By flo83
[quote=wacker 4ever ]
Sorry, bitte jetzt nicht persönlich nehmen, aber wie oft muß ich es noch schreiben: Es ist in Tirol ausschließlich das Tivoli-Stadion bundesligatauglich!
[/quote]

Seltsam, da hat doch glatt der FC Kufstein die Saison 2005/06 im Grenzlandstadion gespielt und NICHT im Tivoli. Genauso wie Wörgl die Saison davor im Sportzentrum zugange war...
By wacker 4ever
Korrekt. Nur, zu welchen Auflagen, zu welchen Kosten? Außerdem war das ihr - laut Lizenzunterlagen - HEIM-Stadion. Gerade Wacker würde aufgrund seiner ach so wilden Fans niemals eine Genehmigung für ein Heimspiel in einem der genannten Stadien bekommen. Dazu müßtest davor einen Käfig errichten. :-* Nein, es gibt für uns keine Alternative zum Tivoli. Und nochmal: Wir können nicht einfach so während der Saison durch die Stadien dieses Landes spazieren und dort spielen, wo es uns gerade am besten passt.

Wenn wir eine Liga tiefer sind, wird sich jetzt eben zeigen, wem wirklich was am FC Wacker Innsbruck liegt. Für einen Fan stellt sich diese Frage aber ohnehin nicht.
By Chrischi
[quote=wacker 4ever ]
Korrekt. Nur, zu welchen Auflagen, zu welchen Kosten? Außerdem war das ihr - laut Lizenzunterlagen - HEIM-Stadion. Gerade Wacker wurde aufgrund seiner ach so wilden Fans niemals eine Genehmigung für ein Heimspiel in einem der genannten Stadien bekommen. Dazu müßtest davor einen Käfig errichten.  :-* Nein, es gibt für uns keine Alternative zum Tivoli. Und nochmal: Wir können nicht einfach so während der durch die Stadien dieses Landes spazieren und dort spielen, wo es uns gerade am besten passt.

Wenn wir eine Liga tiefer sind, wird sich jetzt eben zeigen, wem wirklich was am FC Wacker Innsbruck liegt.Für einen Fan stellt sich diese Frage aber ohnehin nicht.
[/quote]

Für wenn ???? :P :P Du meinst sicher MICH und da hast du recht ;) ;) ;) :D ;D
By betti
Man w4e schau die doch bei den Heimspielen im Stadion um da siehst die Leute denen unser Verein am Herzen liegt den die Erfolgsfans sitzen bestimmt nicht bei uns im Stadion oder siehst du das anders
By Chris99
[quote=flo83 ]

Seltsam, da hat doch glatt der FC Kufstein die Saison 2005/06 im Grenzlandstadion gespielt und NICHT im Tivoli. Genauso wie Wörgl die Saison davor im Sportzentrum zugange war...
[/quote]

Hier wird dir geholfen: Lizensierungshandbuch der Österreichischen Bundesliga http://www.bundesliga.at/blinfo/index.p ... 4&sub2=4_7

Aus heutiger Sicht ist das Tivoli das einzige bundesligataugliche Stadion in Tirol. Dies beinhaltet auch die RZ Liga.
Aufsteigern wird meist eine einjährige Schonfrist gewährt um alle Bedingungen zu erfüllen (Bsp. Sitzplätze). Die zur Spielabwicklung notwendigen Adaptionen müssen bis Saisonstart umgesetzt werden (Bsp. bestimmtes Flutlicht, oder Kameratürme wie sie in Kufstein bei Aufstieg intalliert werden müssten).
By Melman
Denke auch, dass ein gewisser Stock von Fans auch weiterhin ins Tivoli kommen wird. Man wird sicherlich sehen, wer in diesen Zeiten zum Verein steht, und wer nicht...

Nach dem Spiel am Samstag wars für mich ziemlich klar - das war´s dann wohl... Da müsste jetzt schon ein kleines Wunder passieren, aber an Wunder glaub ich nicht. So traurig es auch ist, ein Michael Madl hat das damals schon in Mattersburg richtig angesprochen "Uns fehlt einfach die Klasse"... Kämpferisch kann man den Jungs am Samstag absolut nix vorwerfen, sie können es SPIELERISCH halt nicht besser...

Was mich traurig stimmt, ist die Reaktion nach dem Spiel... Klar schaut jeder auf sich selbst aber wenn man nach der ganzen Polizeischei*** dann doch noch für ein paar Minuten zum Bus kommt, und sieht wie manche Spieler lachen und scherzen, dann frag ich mich wie WACKER die wirklich sind und ob sie noch mit Herz an der Sache dabei sind oder schon im Gedanken in der neuen Saison und beim neuen Verein...

Fazit: So bitter ein Abstieg ist, so sollten wir doch versuchen ihn für einen Neuanfang zu nutzen... Amateurteam, Infrastruktur, Nachwuchs, Budget, Scoutingsystem, Sponsoren... Es gibt sooo viel zu tun und auch wenns nur Schritt für Schritt geht, so sollten wir nicht mit allzu großen Erwartungen in die neue Saison gehen. Wie schon so einige hier geschrieben haben... Ein Platz im gesicherten Mittelfeld wäre für den Anfang ganz ok...

An meiner Einstellung wird sich natürlich auch in der Red-Zac nichts ändern... Einmal Wacker - immer Wacker - egal welche Liga!

Melman
By wacker 4ever
[quote=betti ]
Man w4e schau die doch bei den Heimspielen im Stadion um da siehst die Leute denen unser Verein am Herzen liegt den die Erfolgsfans sitzen bestimmt nicht bei uns im Stadion oder siehst du das anders

[/quote]

Seh ich gleich wie Du. Die Frage ist, was passiert, wenn das von mir Erwartete bzw. Befürchtete eintritt und wir ein paar Jahre da unten bleiben und auch nicht um den Aufstieg mitspielen. Wie wird dann die Öffentlichkeit reagieren? Und genau hier gehört angesetzt. Wir müssen uns so positionieren, daß wir auch dann noch für die Öffentlichkeit und damit für die Sponsoren interessant sind. Sonst wird´s eng. Da fehlen mir jetzt aber die Erfahrungswerte. Das geht wohl vielen so. Denn bei den letzten beiden Aufstiegen war die Situation einfach anders. Ich hab davor schon ein bißchen Angst...
By Vuko777
Ich werde immer zur mannschaft stehen egal in welcher liga , aber die angst vor dem totalen aus ist bei mir einfach zu gross !! Da ist mir lieber wir spielen 5 jahre in liga 2 und stehen dan finanziel gut dar und müssen nicht nach jeder saison angst um die lizenz haben und angst vorm konkurs haben :( :( !!!!!
Einfach runter in liga 2 und eine junge österreichische mannschaft aufbauen und einen neu start beginnen in liga 2 !!!
WACKER 4 - ever .!.! .!.!
By fcwjoe
[quote=Vuko777 ]

Einfach
runter in liga 2 und eine junge österreichische mannschaft aufbauen und einen neu start beginnen in liga 2 !!!

[/quote]

Mir kommt in letzter Zeit immer öfter vor, einige sind sich mancher Sachen nicht bewusst.
Soooo einfach wird das nicht werden. Sicherlich wäre es der richtige Weg, eine junge Österreichische Mannschaft aufzubauen. Aber so schnell und so einfach wie sich das einige hier drinnen vorstellen, wirds nicht gehn. Und wenns dann mal 5 Jahre geht in der 2. Liga (unterstelle ich denen jetzt einfach), werden genau sie die sein, welche nicht mehr ins Stadion gehn...
Genau vor dem hab ich mehr angst...
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 32
Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Regionalliga Tirol 2024/25

Wir hatten in der Bundsligasaison 2018/19 aber auc[…]