Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By wacker 4ever
@betti + Weinbeisser: Jedem seine Meinung. Nur ist mir diese Diskussion zu einfach. Mit Gerhard ist sehr wohl ein neuer Schwung möglich. Vor allem kann man sich sicher sein, daß unsere Konzepte mit ihm endlich umgesetzt werden. Ich brauch niemanden, der den Verein als Spielball mißbraucht.

@hermann: Diese Form des Mitgliedervereins ist das einzig Richtige. Find ich interessant, daß dieser ausgerechnet immer bei sportlichem Mißerfolg in Frage gestellt wird.
By B.Akunin
[quote=gdp ]
ich weiß nicht, ob der schwung unbedingt vom obmann kommen muss. primär hätte der schwung von der mannschaft kommen müssen (die so schlecht nicht ist, wie sie sich präsentiert), dazu auch vom trainer. die rahmenbedingungen waren seit letztem herbst nicht so schlecht - finanziell abgesichert, budget nicht groß, aber ausreichend, neuer trainer (der wunschtrainer von vielen), geld für verstärkungen. was man daraus gemacht hat, war halt zu wenig. aber das ist nicht allein/primär stockers schuld.
[/quote]
dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
so wie es im moment läuft, scheint sich unser obmann allerdings zu sehr seinem 'man soll dinge fliessen lassen' mantra hinzugeben. mal schauen was in den nächsten wochen/monaten so passiert.
By Weinbeisser
[quote=dr evil ]
[quote=Weinbeisser ]
Letztendlich hat natürlich die Mannschaft die Meisterschaft verloren - die Voraussetzungen die sie hatte, haben aber auch nicht gestimmt.
[/quote]

Klingt für mich einfach nur nach Ausreden. Klar spielt die Mannschaft lieber auf einem perfekten Rasenplatz - ich auch :P . Aber sie bekommen genügend Geld, dass Sie auch auf einem Acker wie am Tivoli eine Flanke schlagen oder einen Pass auf 10 Metern spielen können sollten. Ich meine, unsere Gegner konnten das auch - sogar die Bullen ::)
[/quote]

Ich meinte nicht den Rasen sondern die Kaderqualität und vor allem auch die -Tiefe.

@ wacker 4ever: Von welchen "unseren" Konzepten sprichst du? Wie schauen die aus? Wird es wenigstens die Amateur-Mannschaft noch geben?
By wacker 4ever
Die Amateur-Mannschaft ist fix, ebenso die Zusammenarbeit mit dem TFV. Siehe dazu auch den heutigen "Doppelpass". Georg Willeit ist für mich ein großer Hoffnungsträger. Das Konzept sieht eben vor, daß wir unabhängig vom sportlichen Erfolg auf der Basis von Tradition und Identifikation den Verein weiterentwickeln. Das ist jetzt natürlich sehr vereinfacht ausgedrückt. Diese Entwicklung ist derzeit nur mit der Person Gerhard Stocker zu verwirklichen. Man stelle sich nur zB unseren Beiratsvorsitzenden als Präsidenten vor. Gnade Gott, Wacker Innsbruck... f:g
By Weinbeisser
[quote=wacker 4ever ]
Das Konzept sieht eben vor, daß wir unabhängig vom sportlichen Erfolg auf der Basis von Tradition und Identifikation den Verein weiterentwickeln.
[/quote]

Das ist für mich bestenfalls ein Leitbild. Zu einem Konzept gehören konkrete Maßnahmen, Schritte, Verantwortliche, Teilziele, Endziele etc.

[quote=wacker 4ever ]
Diese Entwicklung ist derzeit nur mit der Person Gerhard Stocker zu verwirklichen. Man stelle sich nur zB unseren Beiratsvorsitzenden als Präsidenten vor. Gnade Gott, Wacker Innsbruck... f:g
[/quote]

Jeder ist ersetzbar! Und die zweite Person ist jetzt sowieso wieder nur ein Schreckgespenst mit dem du herum wedelst, oder glaubst du wirklich, dass die Generalversammlung den wählen würde.

Aber du urteilst über Menschen sowieso viel zu viel (oder ausschließlich?) nach deren Sympathiewerten. Aber im wirklichen Leben zählt nun mal auch die Leistung. Du hast ja auch Ablinger, Weger, Söndergaard und andere verteidigt, bis sie weg waren. Und mit Stocker wird es in Zusammenhang mit dir genauso sein, wenn ein fähiger Nachfolger gefunden wird, der in deinen Augen wieder "wacker" ist. Also sei mir nicht böse, wenn ich dich in personellen Fragen nicht mehr allzu ernst nehme.
By steff1201
ich möchte dazu nur sagen die mannschaft ist heute nach dem 2-0 total zerbrochen aber ich hoffe das wir sobald wie möglich wieder den aufstieg schaffen was ich aber heute positiv fand der große sturm auf das feld ist ausgeblieben aber was ich finde haltet zu unserem fc wacker und unterstützt sie auch in der 2. liga ich glaube an wacker und ihr
By mesque
Ich hoffe man kreuzigt mich nicht gleich, dass ich jetzt meinen erst zweiten Post schreibe und die ganzen Interna nicht so genau kenne.

Aber ich wollt loswerden:

@Weinbeisser
Du hast mir mit Deinem Post vorhin in einigem aus der Seele gesprochen!

Vor allem was es betrifft alles durchs Budget zu begründen. Das haben wir bitte in den letzten Jahre wiederholt gesehen, dass sich irgendwelche Dorfvereins-Aufsteiger etablieren können.

Aber es ist auch aus meiner Sicht ein Trauerspiel, dass eine Region wie Tirol und eine Hauptstadt wie Innsbruck es scheinbar nicht schaffen (oder schaffen wollen?) einen "gscheiten" Verein zu etablieren?

Aber es geht ja nicht nur um die Politik und Wirtschaft - sind wir ehrlich, wen interessiert denn der FC Wacker? Ja - 9000 die ins Stadion gehen, natürlich zählt das, aber 9.000 in einer 100.000 Einwohner-Stadt mit gutem Einzugsgebiet im Vergleich zu Kaffs wie Altach oder Mattersburg? Der breiten Masse scheint der Verein relativ wurscht zu sein, da ist zu wenig Identifikation, Feuer, und das find ich schade. Vielleicht, weil man (die Öffentlichkeit) zu viel zurück schaut und nur Meistertitel zählen?

Allgemein frage ich mich, ob ein Abstieg nicht auch eine Chance ist. Ansprüche herunterschrauben? Für Wiederaufbau? Vielleicht verstärkt auf Nachwuchs setzen? Etwas wachsen lassen?

Naja nur ein paar Gedanken..
By wacker 4ever
@Weinbeisser: Natürlich sind Profivereine heute wie Wirtschafstbetriebe zu führen, keine Frage. Aber Du denkst hier fast zu wirtschaftlich. Es wurde in den letzten Jahren einiges versäumt. Jetzt ist man eben dabei, dies zu korrigieren. Es wird klar Ziele geben. Und das Leitbild - um Deine Worte zu verwenden - passt ja ohnehin.

Korrekt, ich urteile auch bzw. vor allem nach Sympathiewerten. Das streite ich gar nicht ab. Allerdings wirst Du von mir weder ein schlechtes Wort über die von Dir genannten Herren hören oder lesen. Ich hab sie verteidigt ja, weil sicher nicht alles falsch war, was sie gemacht haben. So ist es auch bei Gerhard. Er hat Fehler gemacht, aber auch viel für unseren Verein erreicht. Er hat auch immer gesagt, wenn jemand anderer den Obmannposten will, zieht er sich zurück. Es ist aber weit und breit niemand in Sicht. Ich hoffe, Du verstehst, daß ich als Mitglied den Verein nicht jemandem anvertrauen will, der sich nur selber in den Mittelpunkt stellen will und dem unser Wacker am Ar... vorbei geht.
By Beobachter
Hallo allerseits.

Bevor ich jetzt gleich mit Schmutz beworfen werd: Ich bin kein zahlendes Mitglied des FC Wacker Innsbruck; Ich bin jediglich Saisonkartenbesitzer und mein Vater sponsort den Verein. Ich seh mich jetzt auch nicht als den fanatischen überdrüber Wackerfan, aber mir liegt der Verein sehr am Herzen. Ich war schon früher hier im Forum angemeldet, wurde aber gesperrt, weil ich mich zu intensiv für Streiter und gegen Söndegaard eingesetzt habe.

Ich war heute (so wie bei fast jedem Heimspiel FCW) im Stadion und ich muss sagen es war eine der bittersten Stunden die ich je erlebt habe. Noch nie habe ich einen sportlichen Abstieg erlebt. Dieser Abstieg tut fast mehr weh als der Zwangsabstieg in die Regionalliga. So Lustlos wie heute gespielt wurde, das war einfach wild. Es schien so als würde den Leuten auf den Feld nicht interesieren, ob sie heute gewinnen oder verlieren.

Ich will jediglich einpaar Punkte anbringen, warum wir seit den Wiederaufstieg eigentlich nur gegen den Abstieg gespielt haben und eigentlich schon abgestiegen wären, wenn einige Konkursfälle nicht gewesen wären. MMn wurde Seit dem Durchmarsch einfach zu wenig am Kader gearbeitet. Man hat Leute wie Walch, Eder, Aigner (der mMn ein Antikicker ist, jedoch seine Tore macht) und Konsorten ziehen lassen und auf "alte Hasen" wie zB Kirchler, der bei Altach eine absolute stütze ist, verzichtet. Der Kader wurde stattdessen aufgefüllt mit Leuten wie Wellington, Imhof, Clottey, Arthur, Idrizaji, die alle ganz klar nicht das waren, was wir brauchten. Weiters sind Leute wie Windisch, Schreter, Knabel, Mimm usw., die mMn bestenfalls Red Zac oder Reginalliga Niveau haben im Kader. Natürlich haben sich alle nach dem Aufstieg sich das Beweisen in der Bundesliga verdient. Aber schon nach der Saison, als wir uns gegen die Admira um den Abstieg matchten und spätestens seit letzter Saison hätte klar sein müssen, dass uns spieler wie die oben genannten einfach nicht weiter bringen. Ein großer Fehler war auch unsere Trainerpolitik in den letzten Jahren. Straka und Söndegaard waren für mich mMn nur reine Fehlbesetzungen.

Ich will jetzt den derzeitigen Abstieg garnicht so am Vorstand festnageln. Das einzige was man denen vorwerfen kann ist glaub ich die Trainerwahl, den rest macht eh der Trainer/Sportdirektor/Spieler. Für mich war schon bei der Kaderplanung von Söndegaard im Herbst klar, dass es heuer eng werden wird. Ich glaub einfach, dass in dieser Mannschaft zu wenig routine und zu wenig klasse vorhanden ist. Hattenberger, Kolousek, Pavlovic, Hölzl, Feldhofer und Madl sind alles recht brauchbare Spieler, keine Frage. Aber dass sind 6 Spieler von 11 die aufs Feld müssen. und wenn dan einer von denen noch verletzt ist, dann siehts nicht so gut aus.

Ich will damit nur aufzeigen, dass ich der Meinung bin - und viele in meinem Bekanntenkreis denken gleich - das in Personeller Hinsicht, sowohl die Trainerwahl und die Spielerwahl sehr mangelhaft war in den letzten Jahren. Und das shier einfach Leute mit mehr sachverstand hergeröen sollte jedem klar sein.

Ich seh den Abstieg jetzt nicht als scheitern des Projekts "Mitgliederverein FC Wacker Innsbruck" sondern eher als "Weckruf", dass eben einige Leute, die für den Wacker letzte Saison am Feld standen, nichts in der Bundesliga verloren haben.

Eines sollte uns allerdings klar sein: Der Wiederaufstieg wird kein Honigschlecken, den immerhin haben wir nächstes Jahr mit den ganzen Investoren, die sich in der 2ten Liga rumtümmeln eine riesen Konkurrenz.

Mfg
ein Beobachter.
By theEdge
Die Mannschaft kann sich glücklich schätzen! Woanders würden sie mit einer derartig blamablen Bilanz von Medien und Öffentlichkeit in den Boden gestampft werden, bei uns werden sie selbst jetzt noch mit Samdhandschuhen angefasst, weil Schuld haben eh die anderen (Vorstand, Einkaufspolitik etc.). Die Reaktionen der Spieler beweisen einmal mehr, dass da ein charakterloser Haufen am Platz stand! Wenn ich höre, dass einige Spieler sich wieder mal auf die "Fehler der letzten 3 Jahre" bzw. "falscher Einkaufspolitik" dann sagt das alles über die Möchtegernstars aus.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 13
Kaderplanung

Würde den auch sofort nehmen! Der hat damals […]

Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" laut[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]