- 28. Apr 2008, 21:39
Wir müssen nur analysieren, was sich finanziell ausgehen wird bzw. was der Beirat absegnet. Den Vorstand lasse ich jetzt mal aus dem Spiel, da dieser scheinbar wenig in diesen Dingen zu sagen hat.
Mir wäre am liebsten, man holt einen relativ erfahrenen Mann, der hauptverantwortlich für den sportlichen Bereich ist. Hier käme mir durchaus ein Jara, Linzmaier, Constantini, (Kraft) passend vor. Dazu kommen dann halt mind. 2 Trainer bzw. 1 Trainer und 1 Co-Trainer, die sich um die beiden Herrenmannschaften kümmern. Dies können ja durchaus auch junge Trainer sein - mit einem Sportdirektor, der wirklich ein Fachmann ist, klappt das sicherlich. Als Beispiel hierfür fällt mir Austria Kärnten ein, wo Schinkels quasi Sportchef ist, er aber (ich glaube) 2 Trainer zur Seite gestellt bekommt, die sich mit ihm um die Mannschaft kümmern.
Sicher bin ich mir jedoch, dass es schnellstmöglich einen Mann braucht, der sich um die beiden Kader kümmern kann. Derzeit haben wir vielleicht noch 10 Spieler unter Vertrag, in etwa 30-35 werden wir wohl mindestens brauchen insgesamt. Die Ersatzspieler können ja teilweise doppelt spielen, das sollte schon möglich sein. Dennoch ist es nicht einfach ein bundesligataugliches Team zusammenzustellen ohne Ablösen zu bezahlen.
[align=center]In der Stunde des Sieges ist es einfach stark zu sein, aber jetzt in der Stunde der Niederlage ist es noch viel wichtiger zusammenzuhalten. Es ist an der Zeit uns die Hände zu reichen und mit Herz bis ans Ende zu kämpfen.[/align]