Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Vielleicht sollte man einen jungen Tainer eine chance geben. Rudi geir. war nachwuchstrainer beim BNZ und dann Trainer in Kufstein und hat damals den aufstieg in dei Red Zac geschafft. Oder Stefan Marasek. Wohnt immer noch in Tirol und ist beim der Trainerausbildung.
kann man so kombinieren und ist vieleicht dann auch finanzierbar.
ich glaube das wir mit linzmaier sehr gut bedient wären!
es wäre nicht gut einen jungen trainer zu holen denn die (hoffentlich) jungen neuen spielern brauchen einen erfahrenen trainer zur seite der ihnen was lernen kann und weiß wie es im fussboll zugeht!
Wieso nicht ein Trainerteam, das aus einem herkömlichen Trainer und des Sportdirektors besteht, welche ihre Tätigkeit jedoch nicht pro Mannschaft (Kampfmannschaft, Amateuere, Damen?) beschräken sondern über diese hinweg tätig sind - quasi einen Trainerpool
Laut Georg Willeit ist Linzmaier einer der Kandidaten. Diese Woche werden zahlreiche Gespräche geführt. Daneben werden die finanziellen Weichen gestellt.
so bitter es auch ist, aber ich wünsche dem linzi, dass er so gscheit ist und am sicheren scout-posten vorerst bleibt. wenn wir im herbst ein paar spiele verlieren, wäre ein junger unerfahrener sportdirektor im innsbrucker haifischbecken sofort wieder in der kritik. es braucht jetzt ERFAHRUNG - vorallem wenn man ein frisch zusammengewürfeltes junges team hat.

so sympathisch willeit ist, so sehr muss ich mich aber (jetzt abgesehen von linzi) schon fragen, warum man wiederholt einen gf geholt hat, der von fussball nichts versteht. wenn das nur ein kaufmännischer geschäftsführer wäre, dann ok, aber er greift offensichtlich auch in den sportlichen bereich ein - und das ist nicht zielführend bzw. hatten wir alles schon da - einziger unterschied: willeit ist sympathischer wie weger. nach was wird jetzt bitte von den fussballexperten vorstand/beirat & willeit ein neuer trainer ausgewählt: wer grad frei ist? wer billiger ist? wer netter ist? wer sich der vereinsphilosophie am besten verschreibt?

alles in allem sehe ich die gefahr, dass wir nächstes jahr im hinteren drittel der red zac stehen werden. es ist kein gutes zeichen, dass uns jetzt schon (anti?)kicker wie mimm weglaufen, die aber für die red zac ein fundament wären. will denn wirklich keiner mehr in innsbruck bleiben?
und wenn der willeit sich nicht um einen sportdirektor/trainer kümmert, wer solls denn dann tun? der mader? der eberle? oder gleich die spieler selbst? die tt bemüht sich eh schon. und sonst ist ja keiner mehr da beim wacker. ziemlich erschütternd eigentlich.
Bin schon für einen jungen Trainer für die nächste Saison zu holen, wieso nicht den Silberberger von Kufstein holen (der soll auch gleich den Unterrainer mitnehmen!). Aber seperat einen erfahrenen Sportdirektor wie z.b. Linzmaier. Ich denke ohne Sportdirektor (der sich auch um die Amateure kümmert) gehts einfach nicht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]