Ich kann mich PuckyPucks Posting fast zu 100% anschließen. Vorallem was Windisch und Knabel betrifft, bin ich auch der Meinung, dass die uns nicht wirklich weiterhelfen. Auch wenn sie nett sein mögen, so lange Verträge hätten die bei mir nie bekommen...
Flo habe ich immer als sehr sympathischen Wackerspieler angesehen und Potential hat er definitiv. Er ist auch einer der wenigen, die einen satten Schuss haben. Deswegen hat es mich oft geärgert, wenn Kolousek die Freistöße geschossen hat. Gerade aus diesen Standardsituationen ist für meine Begriffe viel zu wenig Gefahr ausgegangen. Auch die Ecken waren Schema 0815 auf Kopfhöhe Richtung kurzes Eck... und das 100fach.
Für meine Begriffe braucht es auch Spieler, die das Spiel in die Hand nehmen wollen, die andere anfeuern oder sich gegen eine Niederlage auflehnen. Spieler die agieren und nicht nur reagieren (wenn überhaupt). Wacker darf nicht zu einer geschützten Werkstätte werden, wo man einfach einen langen Vertrag aussitzen kann, ohne wirklich was leisten zu müssen.
Deswegen halte ich auch von einem Masek absolut nichts. Dessen sportmotorische Werte wie Sprungkraft, Sprintkraft und Laufgeschwindigkeit haben wir ja schon am Tivoli "begutachten" dürfen und mir bleibt nur zu hoffen, dass wir ihn nicht mehr in schwarz-grün sehen werden.
Wenn ich auch träumen darf, so würde ich mir natürlich auch Lindström in Wacker 2.0 vorstellen können. Wenn auch wohl unrealistisch wäre eine weitere Saison von Besian bei uns. Ich hätte ihn gerne mal mit etwas mehr Spielprxis gesehen.
Es braucht aber auf jeden Fall noch einen Knüller für mein Gefühl... Jemand, der mit seinem Spielwitz und seiner Kreativität uns Offensivfussball auf den Tivoli bringt. Mir fällt da immer der Name Gorosito ein. Doch der ist nun Trainer bei Los Argentinos in der Primera in Argentinien. Vielleicht würde sich dort ein Spieler anbieten? Das ist aber wohl auch nur Träumerei... Ich denke etwa an einen Martín Bravo von San Martin, die wohl heuer absteigen werden. Oder an einen Ivan Borghello, der mit Newells Apertura Sieger 2004 wurde und nun bei Talleres in der Nacional B (der zweiten Argentinischen Liga) seine Torsperre endlich wieder abgelegt hat.
Der Argentinische Fussball ist viel offensiver und schneller als der österreichische und sofern es mir möglich war, Spiele aus Argentinien zu sehen, so war ich immer über deren Offensivfussball begeistert. Im System erstickt sind leider schon zu viele europäische und auch österreichische Spiele...
Bin mal gespannt, wer Trainer wird, das ist wohl die entscheidende Frage... Zeit bleibt nicht mehr viel!
Azi