Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By mesque
[quote=spoki_1 ]
Konzentrieren wir uns auf den Trainingsbeginn und ich hoffe der Walter kann einige junge Spieler der Nationalmannschaft an den Inn holen, von der U18 bis zur U21. Das sind die Spieler die wir brauchen zusammen mit ein paar alten sogenannten Hasen und vielleicht den einen oder anderen Legionär ( der wirklich uns hilft und nicht einen Platz von einen jungen Spieler wegnimmt).
Es gilt eine schlagkräftige junge und dynamische Mannschaft aufzubauen, die in der Saison 09/10 um den Aufstieg spielt und diese auch schafft.
[/quote]

Unterschreib ich sofort!
Und den Aufbau des Nachwuchs/Amateurteams möchte ich noch hinzufügen.
By Azilar
[quote=schrani ]
Dieser Fabiano hin oder her. Für mich gehören Unterrainer (Kufstein) und Grander (St.Johann) lieber heute als morgen verpflichtet. Was der Fabiano kann, können die beiden sicher auch. Und übrigens Tiroler wärens auch noch! f:g .!.!
[/quote]

Das ist auch etwas, was mich langsam nervt. Tiroler hin oder her. Nur weil es Tiroler sind, müssen das nicht unbedingt die "tollsten" Kicker sein. Egal ob Unterrainer oder Grander... Wären die schon so gut gewesen, würden die nicht dort spielen, wo sie das bis jetzt getan haben. Das ist Fakt! Ein Tiroler Weg muss auch von sehr guten Tiroler Spielern beschritten werden. Und stehen diese nicht zur Verfügung, muss man für meine Begriffe auch jenseits der Landesgrenzen suchen.

Ganz etwas anderes ist die "Abschiebung" von Spielern, die sich etwa bei Rapid nicht durchsetzen konnten. Es ist doch klar, dass es viele Gründe gibt, wieso ein Spieler sich bei einem Verein nicht durchsetzen kann. Das kann doch natürlich auch in erster Linie an den spielerischen Qualitäten liegen. Aber oft sind das eine Vielzahl anderer Faktoren, wie Trainer, System, Umfeld, etc. Was Fabiano betrifft, kann ich das sehr schwer abschätzen, aber gleich "verteufeln" würde ich ihn nicht.

Im Zuge dieses "Transfergerüchtes" wurden auch der Name Mario Sara sowie ein weiterer Rapid-Nachwuchsspieler genannt, die an Wacker abgegeben werden könnten. Leider finde ich den Online-Artikel nicht mehr, in dem das stand. Interessant dürfte hier aber nicht nur die Freundschaft zwischen Hörtnagl und Kogler sein, sondern auch, dass viele Spieler (auch Ex-Spieler) von Wacker von der gleichen Sportagentur (Zangl & Sperr Scouting & Consultancy) vertreten werden, wie auch Fabiano oder Mario Sara oder u.a. auch Leonardo (der ja Altach verlassen muss)...

Zum "Über-die-Landesgrenzen-Hinausschauen"...

Schwadorf/Admira plant für die neue Saison ohne einige "Talente" (aus dem U20 WM-Halbfinals-Team 2007). (Nachzulesen unter http://www.transfermarkt.at/de/news/207 ... eigen.html). Etwa müssen Ingo Enzenberger und Bernhard Morgenthaler gehen.

Meine absolute Topverpflichtung aus Österreich wäre Dieter Elsneg vom GAK. Die finanzielle Zukunft des Grazer Athletikerklubs scheint immer noch prekär und der Zwangsausgleich ist noch nicht durch. Es bleibt abzuwarten, wie es hier weitergeht, aber einige junge Spieler neben Elsneg wären hier sehr interessant. U.a. Georg Grasser oder Marco Perchtold.

Wacker ist sicher noch eine Topadresse und von der Attraktivität höher zu stellen, als so mancher Bundesligist. Stimmt die Perspektive und das Konzept, kommen auch die interessanten Spieler. Da bin ich mir sicher...

Azi
By theEdge
Bei den Namen, die man bisher so mit dem Verein in Verbindung bringt wird mir ehrlich gesagt Angst und Bange! Fabiano, Kollmann...
By Goberer
ich finds cool, dass nur über Stürmer diskutiert bzw. berichtet wird;

Wenn man den Medien glauben könnte - dann hätten wir nächste Saison 11 "9er"  ;D

Unterainer
Fabiano
Kollman
...

Anstelle von Kollman würde ich einen Hiden nehmen - ist sicherlich mehr Wert;
By wacker 4ever
Das klingt ja super. Wenn das so umgesetzt wird, dann, ja dann war und ist dieser Abstieg eine echte Chance. Nur sind jetzt eben nicht (nur) Worte sondern auch Taten gefragt. Freut mich aber, daß im Hintergrund (siehe Amateure) und abseits der medialen Tagesberichterstattung doch was weiterzugehen scheint. Und wenn endlich alle (zB Beirat) so arbeiten würden, wie gewisse andere (zB Georg Willeit, die ganzen Ehrenamtlichen usw.) dann würde noch mehr weitergehen.

@gidi: Den Kollmann hat das BeiratsblaTT in´s Spiel gebracht.
By wacker 4ever
Das ist im Sinne von uns allen zu hoffen.

Hier die neuesten Gerüchte bzw. Fakten: http://portal.tt.com/tt/sport/story.csp ... =54&fid=21

Pavlo leider weg, Samwald weiter bei uns und einige andere im Gespräch. Wäre schon kurios, wenn ausgerechnet Mario Weger dem Andi Schrott zu einem Transfer verhelfen würde.

Und es wäre ja nicht die TT, dürfte nicht jemand wieder Kritik am Wacker anbringen. Aber sorry, wir müssen ja zuerst in der Ing.-Etzel-Straße fragen, bevor wir unsere eigenen Spieler zum Training bitten. ;)
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 70

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]