Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By emil0815
Hätte es eigentlich auch lieber gesehen, dass der ORF baden geht. Zumindest konnte man mehr Geld lukrieren, in dieser Zeit fast schon ein Wunder! 36 Spiele im FreeTV sind mMn mindestens 20 zu viel...?hicks
By WI1913
[quote=wacker 4ever]Mir ist das (angebliche) Rapid-TV lieber als der Dosen-Sender. Ich hätte definitiv ein Problem gehabt, den FC Wacker Innsbruck in irgendeiner Verbindung mit Red Bull zu sehen. Aber auch da wird es natürlich andere Meinungen geben.
[/quote]

Sorry aber das ist Schwachsinn. Mir geht es nicht um Rapid oder Dosen-TV. Tatsache ist(!), das ServusTV mit ihrer Sendung Montags bereits bewiesen hat das sie mehr Objektivität an den Tag legen als der ORF. Außerdem wird es dir bei Servus TV nicht passieren das man sich als Fußballfan noch eine halbe Stunde den Wintersportmist ansehen muss. Skispringen, Biathlon usw in Ehren - aber nicht wenn Fußball läuft.

Zu guterletzt hätte Servus TV sogar mehr Geld auf den Tisch gelegt als die Konkurenz was auch legitim war denn sie wollten alle Rechte und hätten damit wohl noch Geld wieder reinholen können wenn sie diverse Rechte selbst weitervermarktet hätten. Was mir wiederum zeigt das da IMHO noch VIEL mehr Geld drin gewesen wäre als die 17 Millionen von Sky und ORF, oder die 19 von Servus TV.

... und damit kann man auch diesmal nicht zufrieden sein. Sie lassen sich immer wieder aufs Neue von ORF, Sky und Rapid über den Tisch ziehen.
By wacker 4ever
Dass bei uns nie was positiv gesehen wird, ist mir bekannt. Tatsache ist aber, ob Du das jetzt gerne liest oder nicht, dass wir es Rapid zu verdanken haben, dass es überhaupt 3 Millionen mehr gab. Bitte nicht vergessen, die anderen Vereine hätten das ursprüngliche Exklusiv-Angebot von SKY angenommen. Erst durch das Veto von Rapid wurde neu verhandelt und herausgekommen ist dieser Deal, der bei 2 doch sehr defizitären Sendern nicht selbstverständlich war. Und ich bleibe dabei, dass mir der ORF um Längen lieber ist als Servus TV, die ja noch nicht gänzlich aus dem Rennen sind. Schließlich werden noch die Rechte für eine einstündige Fußballshow bzw. eine 30-Minuten-Sendung über Liga 2 ausgeschrieben. Und jeder, der zB die aktuellen ORF-Berichte über die Vorfälle rund um Austria Kärnten - Rapid gesehen hat, muss bestätigen, dass auch der angebliche Rapid-Funk sehr kritisch berichten kann. Ob das bei Servus TV, wenn es um RBS geht, auch möglich wäre, weiß ich nicht. Mir gefällt zB die Montagssendung nicht so besonders, weil sie zu Bullen-lastig ist bzw. es zu sehr um von Red Bull geförderte Sportarten geht, die mich aber nicht interessieren. Ich kann die Kritik am ORF aus eurer Sicht durchaus nachvollziehen, da sie sich durch diverse Aktionen immer wieder viel Ärger zugezogen haben. Alles kein Thema. Ich versteh auch jeden, der dem ORF schadenfroh ein Scheitern gewünscht hätte. Aber mir geht es um die Vereine und da kannst derzeit auf den absolut reichweitenstärksten Sender nicht verzichten. Der ORF geht auch ein Risiko ein, da sie in Zeiten eines strengen Sparpaketes weiter auf die Bundesliga setzen. Rein quotentechnisch müssten sie das nicht tun, weil die Bundesliga leider wirklich nicht der Renner ist. Zudem wollen sie die Spiele in HD zeigen. Und nein, ich bin kein Verteidiger des Küniglbergs und war über diesen Sender oft genug verärgert. Ich versuche lediglich, diese Punkte sachlich zu betrachten.

@Weinbeisser: Wie Dir schon beantwortet wurde, werden die Spiele von Liga 2 auf ORF Sport plus gesendet. Darin seh ich aber kein Problem, da durch die Digitalisierung dieser Sender flächendeckend empfangbar ist.

SKY wiederum würde und werde ich raten, auf diese Chance zu reagieren. Sie sollten so schnell wie möglich ein eigenes Österreich-Sportpaket machen, so um die - sagen wir - 15 Euro. Darin enthalten alle Sportkanäle, aber dafür kein Zwangspaket mehr. Ich bin mir sicher, sie würden eine Menge Abonnenten gewinnen. Zumal für die Bundesliga-Übertragungen ja nun JEDES Spiel auch einzeln angeboten wird.
By atonal
@Weinbeisser: Wie Dir schon beantwortet wurde, werden die Spiele von Liga 2 auf ORF Sport plus gesendet. Darin seh ich aber kein Problem, da durch die Digitalisierung dieser Sender flächendeckend empfangbar ist.
Dafür muss aber erst das EU gesetzt ausgehebelt werden.
btw
Am 15. Juli 2009 teilte der ORF-Informationsdirektor Elmar Oberhauser mit, dass der Sender 2010 aus Kostengründen eingestellt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/ORF_Sport_Plus
By wacker 4ever
Im Zuge des von der Regierung abgesegneten Mediengesetzes wurde ORF Sport Plus sozusagen "gerettet". Dass der Sender im Grunde für sogenannte "Randsportarten" genützt werden soll, ist richtig, aber man wird wohl einen Weg finden, diese Liga in´s Programm zu rücken. Wäre ja nicht das 1. Mal, dass Zweitligafußball auf Sport Plus gesendet wird.

Darf man Gerüchten Glauben schenken, garantiert der ORF Entschädigungszahlungen, sollten Übertragungen wegen anderer Sportereignisse verspätet beginnen: http://www.oe24.at/sport/fussball/Die-W ... 679783.ece

Geplantes Sendeschema: http://kurier.at/sport/fussball/1991343.php
By atonal
http://kurier.at/sport/fussball/1991340.php
echt unglaublich was da für vollpfosten am werk sind:crazyp:
3 mio für eine fußballshow ABSOLUT REALITÄTSFREMD

http://derstandard.at/1269448839524/Bun ... -von-ORF-1

Wäre ja nicht das 1. Mal, dass Zweitligafußball auf Sport Plus gesendet wird.
hast wahrscheinlich eh recht der ORF ( oberhauser) weiß schon wie man richtig bescheisst und so ein gesetzt wird man sich schon irgendwie herbiegen.
Für die zweithöchste Spielklasse ist der Freitag reserviert. Sky überträgt vier Partien um 18.30 Uhr in einer Konferenzschaltung und den Hit der Runde ab 20.30 Uhr live
:-o
By wacker 4ever
Also 1. sind diese rund 3 Millionen in etwa jene Summe, die damals ATV (inklusive 5 Live-Spiele aus der Bundesliga) für die Berichte von Bundesliga und 2. Liga bezahlt hat und 2. sollte man im Interesse dieser Liga hoffen, dass ORF Sport Plus das senden darf. Ich kenne einige Leute, die auch gern Spiele von Wacker Innsbruck im TV sehen würden, denen SKY aber einfach zu teuer ist. Außerdem ist Hans Rinner kein Depp. Vor jemandem, der es schafft, aus einem im Konkurs befindlichen Verein einen österreichischen Vorzeigeklub zu machen, hab ich größten Respekt. Blenden wir zurück in unsere Red-Zac-Saison am Weg zum Durchmarsch in die Bundesliga: Premiere hatte die Rechte an der Bundesliga, der ORF für Bundesliga und eben Red Zac. Damals war vereinbart, dass der ORF nach freier Entscheidung Red-Zac-Spiele übertragen darf, wobei eine Mindestanzahl (weiß nicht mehr genau wie viele) festgeschrieben wurde. Da Fußball zwar als "Massensportart" gilt, die 2. Liga aber ohne gewisse Publikumsbringer kaum mehr Zuschauer erreicht als zB Handball oder Volleyball (bekanntlich auf ORF Sport plus live zu sehen), könnte es durch dieses Hintertürchen wieder gelingen, die Erlaubnis zum Senden zu erhalten. Und wir reden hier von 36 (!) Live-Spielen aus dieser Liga. Von daher eine klare Aufwertung, mit der unser Wacker Innsbruck aber hoffentlich nichts mehr zu tun hat. Ich teile Deine Kritik einzig in dem Punkt, dass der Freitag ein mehr als ungünstiger Termin ist, aber wenigstens nicht mehr 18 Uhr. Sendetechnisch ist es aber anders wohl kaum lösbar. Schade!
By atonal
Also 1. sind diese rund 3 Millionen in etwa jene Summe, die damals ATV (inklusive 5 Live-Spiele aus der Bundesliga) für die Berichte von Bundesliga und 2. Liga
ok das hab ich gar net gwusst mit atv. danke
dennoch sind für mich 3 mio völlig daneben, wer soll die denn bitte kaufen. der orf selbst würds ja nicht mal geschenkt nehmen un d ausstrahlen und ich kann mir kaum vorstellen das servus tv noch interesse hat nachdem die so ausgebootet worden sind. ob sky interesse hätte -> keine ahnung
sollte man im Interesse dieser Liga hoffen, dass ORF Sport Plus das senden darf. Ich kenne einige Leute, die auch gern Spiele von Wacker Innsbruck im TV sehen würden, denen SKY aber einfach zu teuer ist
ja da kannst mich auch dazu zählen. ich hab das früher mit dem eu gesetz auch nicht verstanden und nachvollziehen können bevor ich mich nicht damit beschäftigt habe.
Da Fußball zwar als "Massensportart" gilt, die 2. Liga aber ohne gewisse Publikumsbringer kaum mehr Zuschauer erreicht
ist aber trotzdem eine Profiliga (auch wenns nur theoretisch ist und man ja fast schmunzeln könnte) ich weiß auch gar nicht mit welcher begründung der ORF es geschafft hat letztes Jahr (ich glaub ein Kärten Spiel wars) auf SPORT PLUS abzuschieben. ich finds halt komisch das verträge unterzeichnet werden ohne dies zu klären. wäre zu geil, wenn der ORF zur Prime Time 2. Liga auf ORF 1 zeigen müsste.
By wacker 4ever
Die Grenzen sind oft fließend. Vergiss nicht, Du kannst in Bezug auf die 2. Liga und deren Konzept "Heute für morgen" auch in Sachen Nachwuchsförderung argumentieren. Sowas kommt auch bei der EU gut. Und ja, es war ein Kärnten-Spiel, das damals auf ORF Sport Plus gezeigt wurde, was die EU im Zuge der Evaluierung Ende letzten Jahres auch gerügt hat. Und was das mit den 3 Millionen für die Fußball-Show betrifft: Ich würd es als Verantwortlicher auch so hoch ansetzen, weil runtergehen kannst immer. Wenn dann ein Sender kommt, der "nur" 2 Mille zahlen will, musst es auch akzeptieren, weil es sonst wie bisher keine Sendung gibt. Schreibe ich aber von vornherein mit 2 Millionen aus, wirst den Preis kaum raufbringen. Oder würdest Du als Senderverantwortlicher freiwillig mehr zahlen? Dass SKY so eine Sendung ausstrahlen wird, kann ich mir nicht vorstellen, da diese dann frei empfangbar sein müsste. Außerdem bieten sie bereits jetzt nach den Spielen sowie am Folgetag die Rubrik "Alle Spiele, alle Tore" als Zusammenfassung an. Sehr wohl aber könnte es sein, dass sie wie damals für ATV zuarbeiten und die Kommentatoren stellen. Dies könnte zB mit Puls 4 eine Option sein. Die Frage ist, welcher Sender wirklich zahlen will. Denn immerhin haben weder ATV noch Puls 4/Sat.1 bisher mitgeboten. Für Servus TV wäre es eine Möglichkeit, vergleichweise billig zu Fußballrechten zu kommen und so den Sender bekannter zu machen bzw. zu zeigen, dass sie nicht RB-lastig sind. Somit wären sie in 3 Jahren dann eine echte Alternative zum ORF.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 30
News von Ex-Wackerianern

Wacker-Goalie unterschreibt bei Hannover 96 Gueye[…]

ÖFB Cup 2025/26

Danke. Das heißt, so manches Horrorlos das i[…]

Fußball International