Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
so kurzes resümee nach dem premiere top-spiel...

die ersten 30 minuten waren super, man war herr am platz. man hatte viele chancen und auch schon ein tor erzielt - bis hier hin konnte man zufrieden sein.
danach wurde st. pölten immer stärker - mit glück das 2:0 durch schreter über einen konter.
dann kam die verhängnisvolle 2. halbezeit, die aber noch gut mit dem 3:0 begann.
ABER DANN:
katastrophale leistung der mannschaft, kein zweikampf wurde im mittelfeld gesucht so wie in der 1. halbzeit, man ließ st. pölten das spiel machen und zu chance machen - dadurch wurden sie wieder stärker als sie wirklich sind.
der beginn der katastrophe war der rückpass von schmid - total unnötig (er hatte heute überhaupt nicht seinen besten tag...)
das restliche spiel war einfach nur noch schlecht - erinnerungen an das letzte jahr kamen auf...

natürlich ist es nicht unser anspruch jedes spiel zu gewinnen, aber man muss schon sagen, dass ein spiel gegen einen aufsteiger nach einem 3:0 nicht mehr verloren werden darf!!!!

die defensive stand heute - vor allem auf der seite von gsellmann - nicht sicher! aber der walter wird dort sicher bis zum samstag den hebel ansetzen!

jetzt heißt es nicht zu endtäuscht sein, konzentriert auf den gegner vorbereiten und den nächsten aufsteiger hoffentlich vom tivoli schießen!!!!
Ich teile Deine Analyse im Großen und Ganzen. Nur 2 Widersprüche: 1. wurden bei mir keine Erinnerung an die letzte Saison wach, weil sich die Mannschaft bis zum Schluss nicht aufgegeben hat. 2. mit diesem "aus dem Tivoli schießen" sollten wir aufhören. Daß es nicht leicht wird, hat man ja heute gesehen.

Für mich ist das wie eine Niederlage. So eine souveräne Führung darf man nie aus der Hand geben. Dann schenken wir ihnen so ein Tor. Man sollte Manuel Schmid zwar nicht verteufeln, ich wage aber die Prognose, daß wir ohne dieses "Eigentor" den Sieg sicher nach Hause gespielt hätten. Doch man hat gesehen, daß uns da noch die Routine fehlt. Ich bin mir sicher, wäre das Spiel noch 10 Minuten länger gegangen, hätten wir verloren. Was bleibt, ist ein am Ende sogar noch glücklicher Punkt und die Tabellenführung. Man sollte wirklich nicht unbescheiden werden, aber jetzt bin ich einfach nur enttäuscht. Daß wir nicht alles gewinnen werden, ist klar. Aber so darf man die Punkte nicht verschenken. Was soll´s, nächsten Samstag besser machen. Und das wieder vor einer hoffentlich tollen Kulisse. Danke an dieser Stelle an unsere Fans für heute. War wieder ein toller Support.
vor dem spiel hätte ich nichts gegen ein unentschieden gehabt, auswärts kann man damit gut leben. aber nach einer 3:0 führung schmerzt das schon ein wenig :'(
aber alles halb so schlimm. in der letzten saison hätten wir sicher noch 3:6 verloren ;D
[quote=wacker 4ever ]
Für mich ist das wie eine Niederlage
[/quote]

Mir geht es leider genauso.

Eine 3:0 Führung noch so zu verspielen darf nicht passieren. Aber Köpfe nicht hängen lassen, freuen wir uns auf das Heimspiel gegen Grödig und supporten wieder für unsere Mannschaft!!

PS: Leider waren im Testarossa so viele Bildausfälle...
aufgegeben hat sich die mannschaft nicht, nur ab der 50. minuten wurden keine zweikämpfe mehr gesucht.

ausschlaggebend war wohl der fehlpass vom schmid - ohne diesen hätte wir wohl wirklich gewonnen - naja einer jungen truppe kann man wohl hier doch keinen vorwurf machen

wie eine niederlage - das beschreibt auch meinen momentanen gefühlszustand
mir isses auch eher wurscht, dieses 0:3 aus der hand gegeben zu haben.
es is einfach lässig, wenn die eigene mannschaft auswärts 3 tore macht und flotten fußball zeigt. egal welcher spielklasse. nicht mehr die schießbude der nation zu sein ist für mich schon ausreichend.
dann noch positiv, dass wir mit unterrainer einen tiroler RL-stürmer haben, der wirklich das zeug zum profi hat. 2 tore in 3 spielen ist super.

ich persönlich will in der derzeitigen situation, sprich ohne sponsoren, sowieso nicht an den aufstieg denken. mir wäre lieber eine konsolidierung des vereins mit 2 jahren in der zweiten liga.
deshalb tut mir der punktverlust nicht weh.
Sodala, retour vom Match da ja aus der Landeshauptstadt ;D

Wahnsinnsstimmung, die 500-600 Innsbrucker haben die restlichen 3.500 St.Pöltner stimmungsmäßig mehr als an die Wand geschrien, alles blieb fair, habe keinerlei Übergriffe mitverfolgt.

Die erste Halbzeit war a la bonheur, über die zweite hülle ich den Mantel des Schweigens, schließe mich den Vorschreibern an, eine 3 Tore Führung darf man nicht verspielen, nie !

Positiv auch viele St.Pöltner welche nach dem Auftritt von Team und Fans gemeint haben, es sei ihnen am Liebsten wir steigen wieder auf und nicht der FC Strohsack, so gesehen Positivwerbung für den Verein auch wenn das Spielniveau nach 50 Minuten verflachte. .!.!
Schade!

Dennoch ich denke wenn man das Spiel nochmals Revue passieren lässt ist es sicher ein faires Resultat. St. Pölten hat sehr stark gespielt, wie es sich für einen Aufsteiger mit Euphorie und Heimvorteil im Rücken gehört. Aber es ist logisch, dass wir nicht zufrieden sein können wenn man 0-3 auswärts führt und noch 2 Punkte abgibt am Schluss! Das ist wirklich ärgerlich aber nicht der Weltuntergang!

Diese junge Mannschaft braucht Zeit und genau solche Situationen müssen sie überstehen und abhacken können. Es sind drei Runden gespielt und wir sind seit der ersten Runde Tabellenführer, ich denke wir können zufrieden sein. Während dem Spiel ist mir das Spiel gegen Linz im Frühling 2008 in den Sinn gekommen, allerdings mit dem genau umgekehrten Spielverlauf....tja aber so ist es im Sport und St. Pölten hat gekämpft und wer kämpft soll auch mit Punkten belohnt werden. Für uns ist das Spiel sicher eine Lehre!

Und vielleicht genau der richtige Dämpfer fürs nächste Spiel gegen Grödig! Wer hätte das gedacht, es kommt in Runde 4 also zum Schlagen Wacker Innsbruck gegen Aufsteiger Grödig! Zudem ist es noch ein "halbes" Westderby! Freue mich schon auf die Nord und hoffentlich ist das Wetter ebenfalls so schön wie heute, dann kann fast nichts mehr schief gehen ;-)

Forza FC Wacker! ;) :D
Bitter! eine 3:0 führung so aus der hand zu geben ...
Aber was solls, auswärts ein Punkt, schöne Tore geschossen, die Offensive stimmt, und zum Teil einfach auch tolle Kombinationen, vor allem in HZ eins.

Die Bildausfälle waren echt sch... aber die waren erst in der zweiten halbzeit, und da war es vielleicht eh gut, den mantel des schweigens (bzw. des bildausfalls) über die "Leistung" der Wacker-Elf zu breiten ;-)

Schade auch, dass da Kojoe heute kein Tor gemacht hat, wobei es natürlich auch klar war, dass das nicht immer so sein wird ..
Aber egal, jetzt soll Grödig kommen, die "gefühlte Niederlage" war hoffentlich der schuss vor den Bug zur rechten Zeit!

.!.!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11
Kaderplanung

Natürlich hätten Leute wie Refai und Wex[…]

ÖFB Cup 2025/26

Mein erstes Spiel war auch gegen Rapid, aber ein 0[…]