Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Weinbeisser
Pech für Ümit Korkmaz: Der ÖFB-Shooting-Star knickt beim Trainingslager der Frankfurter Eintracht in Zell am Ziller um und bricht sich den rechten Mittelfußknochen.

Korkmaz wird wohl für das Freundschaftsspiel gegen Italien aber auch für die WM-Qualifikationsspiele gegen Frankreich und Litauen fehlen.

Aber auch bei den Eintracht Fans sitzt der Schock tief, hat sich doch auch Keeper Manuel Neuer vor kurzem die gleiche Verletzung zugezogen.
By Wackerologe
[quote=Weinbeisser ]
Aber auch bei den Eintracht Fans sitzt der Schock tief, hat sich doch auch Keeper Manuel Neuer vor kurzem die gleiche Verletzung zugezogen.
[/quote]

Manuel Neuer ist aber Schalker! ;)
By Weinbeisser
[quote=Wackerologe ]
[quote=Weinbeisser ]
[/quote]

Manuel Neuer ist aber Schalker! ;)
[/quote]

Ja natürlich - kommt davon, wenn man Artikel nur überfliegt: Neuer wird mit der gleichen Verletzung 2 Monate ausfallen und mit ähnlichem rechnet man bei Korkmaz: Deswegen sind die Eintracht Fans geschockt.
Es kommt schon in der ersten Runde zum absoluten Knaller Spiel:

Frankreich - Österreich!

Für mich ein riesen Highlight, da ich ein grosser Fan bin von der Equipe Tricolore, allerdings ein verfechter von Domenech ein Katastrophen Trainer, anyway ich freue mich schon riesig auf dieses Spiel! Von mir aus dürfe Frankreich im Stade de France gewinnen und Österreich im Rückspiel ;-)

Nun meine kleine Vorschau zu den Favoriten und Mitfavoriten:

- Serbien: Hervorragende Spiele bei der WM Quali und WM 2006 gezeigt. Ich kann mir vorstellen, dass sie die Quali unter den top 2 beenden können. Haben die EM nur ganz knapp hinter Polen und Portugal verpast.

- Rumänien: Defensiv Bollwerk mit exellenten Technikern. Haben mich bei der EM sehr überrascht vorallem gegen Frankreich und Italien. Achtung, Achtung sogar Favorit für den Gruppensieg!

- Frankreich: Der "top" Favorit auf dem Papier. Nach der Blamage an der EM muss die Tricolore sich aber um einiges steigern um den Gruppensieg zu holen.

- Österreich: Vielleich der grösste Aussenseiter der vier. Aber genau hier liegt die Chance mit einem jungen und hungrigen Team die Quali zu schaffen. Die Jungs müssen den Power mitnehmen von der EM, siehe Deutschland als Beispiel seit 2006 sind sie wirklich top. Wir haben gute Spieler und vielleicht mit der Rückkehr von Scharner liegt der zweite Platz drin?! Ist sicher auch ein Faktor wie die Jungs mit der "brücknerschen" Philosophie umgehen können ;-)

Dann mal los let's Play in September gehts los
By mesque
Auch wenn da hin und wieder das Ziel WM-Qualifikation durch die Medien geistert: Angesichts der Gegner ist meine realistische Erwartung ans Team fuer diese Qualifikation ein vierter Platz der punktemaessig nicht all zu weit hinter dem Dritten liegt. Ich denke, das waer schon mal ein guter Anfang, an den man dann in der naechsten EM-Quali (bis zu der man sicher im Ranking eine ganze Reihe von Plaetzen gutgemacht haben wird) aufbauen kann.
By RollingSohn
Nicht allzuweit hinter dem dritten?
Ich weiß nicht, ich denke das ist ein zu geringes Ziel. Natürlich wird die WM Quali realistisch nicht möglich sein, dazu sind Frankreich und Rumänien (zumindest auf dem Papier) zu stark.
Aber die Vergangenheit hat gezeigt, im Fussball ist viel möglich: Italien hat sich nur wegen einer Fehlentscheidung gegen Schottland durchsetzen können, und England musste gleich daheim bleiben ...
Das hätte so auch keiner erwartet.

Und seit dem WM und EM Titel von Frankreich stolpert die "Tricolore" ja von einer Blamage in die nächste. Da ist jetzt ein versäumen der Quali durchaus "drin".

Serbien ist sicherlich auch stärker einzuschätzen, aber an einem guten Tag kann Österreich Serbien sicher schlagen.

Und Rumänien, nun die sind für mich auch der Favorit auf den Gruppensieg ...

Österreich wird sicherlich überraschen, mit Prödl, Scharner und Pogatez als Bollwerk in der Verteidigung, Korkmaz im Mittelfeld und einem fitten Janko im Sturm ... wer weiß, was da möglich ist ...
By mesque
[quote=RollingSohn ]
Nicht allzuweit hinter dem dritten? Ich weiß nicht, ich denke das ist ein zu geringes Ziel." [/quote]

Naja, das ist halt mein Minimalziel. Wenn das erreicht wird ist's fuer mich Ok. Klar ist mehr - alles - moeglich und stoeren wuerd's mich natuerlich nicht. :)
By RollingSohn
[quote=mesque ]
moeglich und stoeren wuerd's mich natuerlich nicht. :)
[/quote]

wir lassen uns alle gern positiv vom gegenteil überraschen ;D
Am nächsten Samstag gehts also los:

Österreich empfängt den Vizeweltmeister Frankreich im Ernst Happel Stadion!

Eine ganz interessante Partie da in meinen Augen Frankreich in einer Krise steckt. Bin selber grosser Supporter von der Equipe Tricolore allerdings ein grosser Verfechter von Domenech. Österreich hat sicher eine Chance wenn sie konsequent weiterspielen wie an der EM zu Hause! In der Offensive haben wir mit Maierhofer und Janko zwei grossgewachsene Stürmer sowie Linz und Hoffer zwei quirlige und schnelle Offensivkräfte.

Frankreich spielt einen sehr bedachten Fussball, Pass- und Kombinationsspiel vor Abschlussstärke! Sie drippeln sich lieber vor den 16er statt einmal kräftig draufzuhauen.

Tja wird ein sehr emotionales Spiel gegeben für mich darum tippe ich auch mal auf ein Unentschieden, 2 - 2! :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
Kaderplanung

momentan ist es auch im Blätterwald sehr ruh[…]

Die Konkurrenz

Aber er hat mich dann doch noch zum Lachen gebra[…]

Dornbirn hat in der vergangenen Saison (wohlgemerk[…]

News von Ex-Wackerianern