Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By mesque
[quote=RollingSohn ]
Tja, aber da haben wir wohl schon ein sehr schlagkräftiges Argument - 10.000 mal 60 EUR (oder ich weiß nicht genau wie viele stühle wir haben) wären dann schon mal 600.000 EUR - kein Pappenstiel, vor allem nicht in unserer Situation!
[/quote]

Da stimm ich zu, eine halbe Million sind in unserer Situation echt ein Argument.

Nur noch eine Frage: Solche Sitze sind doch ein genormtes Massenprukt, oder nicht? Wenn man wollen würde, könnte man nicht die auszutauschenden Sitze an einen anderen Verein bzw. Stadion verkaufen, und so die Kosten um ein gutes Stück reduzieren? Und man müsste ja auch nicht unbedingt gleich das ganze Stadion machen, man könnte auch mal nur die Westtribüne machen. Wenn man wollen würde..?

Aber selbst dann, ich seh ein dass man für 8 Jahre junge und sicher noch in gutem Zustand befindliche Sitze nicht ein paar 100.000 ausgeben will.

Aber was man definitiv machen sollte, wäre, zumindest ein detailliertes Konzept zu erstellen (wo man genau sieht, welcher Sitz welche Farbe haben würde). Dann könnte man, wenn mal Sitze auzutauschen sind (z.B. nach Randalen der gefürchteten Easyrider Ultras ;D) diese gleich durch Sitze in der entsprechenden Farbe ersetzen. Kostet nichts und man nähert sich doch Schritt für Schritt dem Ideal-Zustand.
By mesque
pipal hat geschrieben: Allerdings möchte ich malkurz erwähnen, das sich hier nun jeder auf die Stühle fixiert hat, als ob das es einzige wäre was nicht passt?!

Es wurden ja mehrere sachen aufgelistet was nicht wirklich passen
Schon, aber man muss ja mal wo anfangen. ;) Und ich find es gut, sich ab und zu mal auf eine Sache zu konzentrieren, die abzuhandeln, und sich dann dem nächsten zuzuwenden - als über 5 Sachen gleichzeitig aber über jede nur halberts zu reden.
ich denke man sollte wenn schon mit einfacheren sachen anfangen die "baustellen" zu beheben.

Zb. Mitgliederbetreuung und Wertschätzung hier müsste der Verein keinen Cent ausgeben.
Naja, Mitgliederbetreuung ist - denke ich - eine organisatorisch und administrativer Aufwand, der den Verein MitarbeiterInnen und deren Zeit - und somit schon einiges an Geld kostet.

Aber ich stimme Dir zu: In dem Bereich sollten einfach entsprechende Ressourcen aufgewendet werden sollen, sonst schießt man am Ziel - dem (zahlenden) Fan - vorbei..
Oder Thema Wackerladen wenn hier zumindest mal das Gespräch gesucht werden würde mit den Mitgliedern wäre das schon ein erster Schritt weas auch nichts kostet auser ein bisschen Zeit und die sollte schon über sein.
Ja, da muss ich auch sagen - wenn die Stimmen, die hier im Forum zu lesen sind, repräsentativ sind, dann besteht da echt akuter Handlungsbedarf und könnte mit ein wenig Einsatz viel erreichen.
By pipal
Also sry falls es zu einem Missverständnis gekommen ist.
Ich meinte schon das man nur eine sache nach der anderen angehn sollte und nicht alles gleichzeitig machen soll.
Nur haben wir bei den Sitzen nicht DEN Einfluss, den wir gerne hätten. Von daher würd ich zuerst eher die anderen "Baustellen" angehen.

Was mich an meinem Verein FREUT: Daß wir sportlich sehr gut unterwegs sind, uns wirtschaftlich konsolidiert haben, trotz Abstieg nicht pleite gegangen sind und entgegen diverser Prognosen nicht vom Beirat "erdrückt" werden.
By runner
@w4e

Hier geht es darum was die Fans/Mitglieder NICHT am Verein erfreut!
Bei etwaigen Lobpreisungen bitte einen neuen Thread eröffnen und hier beim Thema bleiben!
By mesque
[quote=wacker 4ever ]
Nur haben wir bei den Sitzen nicht DEN Einfluss, den wir gerne hätten. Von daher würd ich zuerst eher die anderen "Baustellen" angehen.
[/quote]

Wir = Fans oder Wir = Verein?

Wenn ersteres dann frage ich mich. Warum sollte man bei den Sitzen weniger Einfluss nehmen können als beim Wackerladen? Gesetzt denn Fall man fände von Fanseite eine wirklich ideale Lösung (z.B. einen Lackhersteller, der das Projekt sponsert ;D) und tritt geschlossen auf, glaubst Du nicht, das wäre Einfluss genug?

Aber wir waren ja eigentlich schon beim nächsten thema, sorry pipal...
Also, ich finde es immer wieder etwas - mühsam manche Dinge hier zu diskutieren. Warum ist es zum Beispiel nicht möglich, einmal in der Woche einen Live-Chat (oder so was in der Art) mit Willeit, Mader und GeschäftsstellenmitarbeiternInnen anzubieten ... oder von mir aus auch einmal im Monat!

Irgend so was in der Richtung ... denn ich denke, viele Dinge die einem am Verein stören ließen sich durch Gespräche aus der Welt räumen!
Oder irre ich mich da etwa?

Wie heißt es so schön - "Wenn ma red' dann kommen die Leut zam" dieser Satz gilt hier wie auch überall anders.
Um das jetz zu diesem Thema konzentriert zu bringen -
Was mich an meinem Verein stört ist zuwenig Kommunkikation O0
By runner
@rollingsohn

Was hier mühsam zu diskutieren ist oder nicht entscheidest sicher nicht du. Entweder trägst du etwas konstruktives und fundiertes bei oder du beteiligst dich einfach nicht an den Diskussion in diesem DISKUSSIONSFORUM.

Und durch einen Live-Chat werden sich auch sicher nicht "irgendwelche Dinge" aus der Welt räumen lassen.

Für die Hanseln aus der Geschäftsstelle darf ich dich hiermit mündlich verwarnen. Bei einer weiteren unnötigen Wortwahl wirst du verwarnt.
By mesque
@Rollingsohn

Ah geh bitte! Ein anonymer Live-Chat als Problembehebungswundermittel? Ich glaub, das würd ich mir auch nicht unbedingt antun wollen.. Und vor allem kommt man da eben wieder nicht persönlich zusammen.

Allerdings, einen regelmäßigen Abend (ev. Themenabend) - zumindest der Mitglieder - mit Vereinsfunktionären, bei denen Themen mit Zuständigen diskutiert werden können, das fände ich schon gut. Schließlich zahlen die Leute ja und sind Teil des Vereins.

Und allgemein finde ich braucht's jeamnden, der als Verbindungsperson zwischen allen Fans und der Vereinsleitung fungiert. Jemand, den die Fans einfach persönlich kennen und kontaktieren können (eine Person, nicht eine Geschäftsstelle), die sich Kritik (und Lob) anhört, die auch relevante Themen hier mit liest, diese Punkte sammelt und dann an die Vereinsführung weitergibt. Das dürfte Fans ermutigen, sich einzubringen und entlastet vielleicht auch die Geschäftsstelle, weil sie sich nicht mit einer Unzahl an einzelnen Anrufen/E-Mails herumschlagen müssen.
By puschel
[quote=mesque ]
Allerdings, einen regelmäßigen Abend (ev. Themenabend) - zumindest der Mitglieder - mit Vereinsfunktionären, bei denen Themen mit Zuständigen diskutiert werden können, das fände ich schon gut. Schließlich zahlen die Leute ja und sind Teil des Vereins.[/quote]

Ähm, ich möchte ja nicht gscheit sein, aber wäre das nicht der Grundsatz des Vereinsabend?

Kann mich aber täuschen auch, denn unser Vereinsabend findet weder regelmäßig, noch in Anwesenheit der "Zuständigen" statt.
ÖFB Cup 2025/26

Erinnerungen werden wach ... an unseren Aufstieg 1[…]

Der erste Fixabsteiger wird sich wohl mit heute an[…]

Kaderplanung

Refai tät ich nicht weg Der hat körperli[…]

Bereich 'Berichte'

Leider habe ich den Artikel in der Tiroler Krone n[…]