Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
gidi hat geschrieben:
Weinbeisser hat geschrieben: 1 - aber die sollte im Mittelpunkt stehen!
und das tut sie etwa nicht? ::)
Was soll die dumme Frage? Aus meiner Sicht natürlich nicht, sonst würde ich es ja nicht als Kritikpunkt anführen.

gidi hat geschrieben: Ja, denn "der Verein" sind alle!
wird in münster die sippenhaftung wieder eingeführt und gleich auf vereinszugehörigkeiten ausgedehnt?
elendiges nachtreten, elendiges... aber das bin ich von dir ja schon gewöhnt.
Ich glaub's einfach nicht - mich stört es, dass doch einige in und um den Verein auf die jeweils anderen Fangruppen hinhacken - dass es bei weitem nicht alle sind, habe ich nie behauptet. Was kommst da mit Sippenhaftung? Und generell jetzt auf einmal alle unterwegs mit "Münster" - das ist doch nur mehr persönlich und unnötig jemanden halboffiziell anzusprechen: Deswegen hat doch hier jeder einen Nicknamen.

Generell verstehe ich nicht, warum man hier eine Kritikthread eröffnet und dann nahezu ausrastet, wenn jemand seine Kritikpunkte anbringt?

(abgesehen vom Gidi: dass er es als Nachtreten versteht, wenn jemand bei seiner Meinung bleibt ist natürlich klar, wenn man bedenkt, wie viele zig mal das Fähnchen im Wind seine Meinung schon geändert hat).
By gidi
Weinbeisser hat geschrieben: Was soll die dumme Frage? Aus meiner Sicht natürlich nicht, sonst würde ich es ja nicht als Kritikpunkt anführen.
pass nur auf, dass ja kein weiteres argument lieferst um deine these zu untermauern. ist auch besser so, denn dann kann man einfacher solche stehsätze hinschmeissen.
Ich glaub's einfach nicht - mich stört es, dass doch einige in und um den Verein auf die jeweils anderen Fangruppen hinhacken - dass es bei weitem nicht alle sind, habe ich nie behauptet.
also 1. meinst wohl was anderes als schreibst (siehe doppelte verneinung im letzten halbsatz) 2. hast es eben nicht so differenziert geschrieben wie es jetzt darstellen willst, sondern hast einfach mal so eine halbgare kritik geäußert (ohne genauere erklärung) und auf mein kritisches nachfragen, selbige auch gleich mal auf "alle" (= den verein) ausgedehnt.

Generell verstehe ich nicht, warum man hier eine Kritikthread eröffnet und dann nahezu ausrastet, wenn jemand seine Kritikpunkte anbringt?
das ist keine kritik, sondern eher vernaderung.

(abgesehen vom Gidi: dass er es als Nachtreten versteht, wenn jemand bei seiner Meinung bleibt ist natürlich klar, wenn man bedenkt, wie viele zig mal das Fähnchen im Wind seine Meinung schon geändert hat).
"nachtreten"... quod erat demonstrandum.
Sorry, gidi, aber rein von der schwarz-grünen Philosophie her stimmt der Satz "Der Verein sind alle" sehr wohl. So hab ich es zumindest "gelernt".

@mesque: Daß WIR zu wenig bzw. gar keinen Einfluss auf die Gestaltung des Stadions haben bezog sich natürlich nicht nur auf uns Fans, sondern eben auch auf die Vereinsführung. Geschlossen aufgetreten wurde bereits, siehe Unterschriftenaktion. Offenbar scheint es aber niemanden zu interessieren.

Ich finde es immer wieder interessant, daß die negativen Threads jene mit den meisten Seiten in kürzester Zeit sind. Vor allem versteh ich nicht, warum das hier alles nochmal diskutiert wird. Es gibt doch bereits zu jedem Problem einen eigenen Thread.

@runner: Tut mir leid, wenn ich zu sehr off-topic gegangen bin. Es geht mir um keinerlei Lobpreisungen auf den Verein. Ich wollte hier nur bewusst einen Gegenpol setzen, um zu zeigen, daß bei Wacker auch ab und zu was richtig läuft. Aber Du hast recht, daß hierfür ein eigener Thread angebracht wäre. Nur, weißt, was mich stört? Korrigier mich bitte sofort, wenn ich jetzt was Falsches behaupten sollte. Also mir wurde in diversen Gesprächen zu Beginn der Wacker INNSBRUCK-Zeit von (Dir namentlich bekannten) Protagonisten der Umbenennung die Wacker-Philosophie folgendermaßen erklärt: Intern kritisch alles ansprechen, nach außen aber geschlossen als Einheit auftreten. Übrigens etwas, das auch unser allseits geschätzter Gerhard immer so betont hat. Machen wir das oder hab ich es wirklich falsch interpretiert?

Weiters wäre es hilfreicher, wenn 1. alle, die hier kritisieren, Mitglieder werden, sofern sie es noch nicht sind und 2. dann als Gruppe geschlossen bei einem Vereinsabend oder wo auch immer ("Runder Tisch"?) auftreten. Damit könnte man viel mehr erreichen, als hier im Forum anonym zu schimpfen. Bitte nicht falsch verstehen: Diskussionen hier sind richtig und wichtig, nur ändern wir damit an den derzeit drigendsten Problemen genau gar nichts. Und nochmal ganz klar: Alles, was hier angesprochen und kritisiert wird, stimmt!
gidi hat geschrieben:
Weinbeisser hat geschrieben: Was soll die dumme Frage? Aus meiner Sicht natürlich nicht, sonst würde ich es ja nicht als Kritikpunkt anführen.
pass nur auf, dass ja kein weiteres argument lieferst um deine these zu untermauern. ist auch besser so, denn dann kann man einfacher solche stehsätze hinschmeissen.
Normale Antworten könnte ich schon geben, wenn jemand nicht sofort mit dem Hintern voran daher kommt ("wieviele Profi-Teams möchtest Du?").
gidi hat geschrieben:
Ich glaub's einfach nicht - mich stört es, dass doch einige in und um den Verein auf die jeweils anderen Fangruppen hinhacken - dass es bei weitem nicht alle sind, habe ich nie behauptet.
also 1. meinst wohl was anderes als schreibst (siehe doppelte verneinung im letzten halbsatz)
Gratuliere, aufgeblattelt! Ich hoffe, damit geht's dir besser. Man sollte halt nichts schreiben, wenn man zornig ist.
gidi hat geschrieben: 2. hast es eben nicht so differenziert geschrieben wie es jetzt darstellen willst, sondern hast einfach mal so eine halbgare kritik geäußert (ohne genauere erklärung) und auf mein kritisches nachfragen, selbige auch gleich mal auf "alle" (= den verein) ausgedehnt.
Der Thread heißt ganz klar, "was mich an meinem Verein stört..". Das bleibt mir doch hoffentlich unbenommen, dass mich etwas stört. Durchaus könnte man darauf auch normale Antworten, wie z.B. Mesque posten, dass er den Punkt 5 gegenteilig sieht - das kann ich dann gerne akzeptieren.

Durchaus hätte die Reihenfolge auch als Priorität verstanden werden können: Soll heißen, das Thema Damenmannschaft stellt kein Riesenproblem für mich dar - sondern tendenziell wäre ich eher dafür das Team in einen eigenständigen Verein mit eigenem Budget und eigenem Management (darunter auch hoffentlich viele Frauen) auszulagern.
By Chris99
Was mich an meinem Verein stört...

... ist die Tatsache, dass neben dem alles überstrahlenden sportlichen Erfolg die restlichen Bereiche etwas stagnieren. Allerdings gehe ich nach der Ausfinanzierung des Budgets (so früh wie nie zuvor) davon aus, dass sich jetzt in den anderen Bereichen einiges zum Positiven verändern wird.
By gidi
[quote=Weinbeisser ]
Das bleibt mir doch hoffentlich unbenommen, dass mich etwas stört. Durchaus könnte man darauf auch normale Antworten, wie z.B. Mesque posten, dass er den Punkt 5 gegenteilig sieht - das kann ich dann gerne akzeptieren.
[/quote]

schreib's ein bisserl weniger apodiktisch und von oben herab, dann kriegst auch von mir eine normale antwort. aber nur mal so was hinschmeissen, von wegen: der profifussball habe einen ungenügend hohen stellenwert (ein argument diesbzg. würd ich immer noch gern hören), stattdessen werde über gute und böse fans diskutiert ist, mir einfach zu blöd. das bsp. mit der damenmannschaft zeigt ja auch, dass dein erstes posting so einfach zu undifferenziert war.
[quote=gidi ]

schreib's ein bisserl weniger apodiktisch
[/quote]

Apodiktisch wirkt es nur, wenn man es losgelöst vom Threadtitel liest.

[quote=gidi ]
der profifussball habe einen ungenügend hohen stellenwert (ein argument diesbzg. würd ich immer noch gern hören), stattdessen werde über gute und böse fans diskutiert ist, mir einfach zu blöd.
[/quote]

Das "stattdessen" ist eine Interpretation von dir - nur weil beide Punkte in einer Liste stehen, haben sie nicht zwangsläufig miteinander zu tun.

Die gute/böse-Fan-Diskussion sickert halt in regelmäßigen Abständen hier im Forum durch. Dass das Forum nur eine sehr eingeschränkte Sicht auf ein Thema ermöglicht, ist mir dabei durchaus klar. Gut möglich, dass es in Wirklichkeit gar kein Problem gibt. Generell sind die meisten Punkte auf meiner Liste nicht hochprior - eigentlich erfreulich, wenn auf der was-stört-mich-Liste Nebensächlichkeiten angeführt werden - d.h. dass im Großen und Ganzen alles passt.

Stellenwert "Sportliches":
  • kein sportlicher Leiter
  • kein (mir bekanntes) langfristiges Konzept zur Bindung von Talenten an den Verein
  • sehr späte Installierung einer Amateurmannschaft
  • zu guter letzt ein - wieder sehr subjektiver - Eindruck von mir: Andere Themen erscheinen in der öffentlichen Diskussion viel wichtiger als sportliche Belange
Mich stört, dass alle auf den Verein anonym in dem Forum auf den Verein draufhauen, keiner jedoch den Mut haben, aktiv z.B. in die Geschäftsstelle zu kommen, um Probleme anzusprechen. Das habe ich nun persönlich rechergiert.

Es täte dem Verein gut, würden sich die sogenannten
Internethelden ihrer vielleicht guten Argumente bedienen und diese direkt dort, wo es Sinn macht, platzieren.

Alles andere ist eine Farce und meiner Meinung nach Vereinsschädigend. Ach ja, hier noch die email, falls es jemand nicht mehr weiss: office@wackerinnsbruck.at
By admin
Lieber Koreimann

Ein Internetforum ist dazu da, dass sich User untereinander austauschen können. Anstatt alle User gleich mal zu beschimpfen, solltest du dir auch vor Augen führen, dass den hier Schreibenden, was am Verein liegt, sonst würden Sie nicht schreiben!

Viele der hier Aktiven sind auch Vereinsmitglieder - deshalb: SIE sind der Verein! Der Verein ist weder die Geschäftsstelle, noch der Vorstand: der Verein ist die Summe der Mitglieder!

Zur Anonymität und direkten Kontakt zur Geschäftsstelle:
Wenn diese ganzen Beschwerden, welche sich hier im Forum sammeln, alle direkt an die Geschäftsstelle gehen würden, dann hätte diese, nach eigener Aussage chronisch unterbesetzt, keine Zeit mehr für das operative Geschäft!

Des weiteren verstossen genannte Threads nicht gegen die Regeln und sind daher offen zu halten!

Ich bitte dich mit Aussagen wie "vereinsschädigend" und "Internethelden" vorsichtig umzugehen, denn eine der Forenregeln bezieht sich auf das Verhalten der User untereinander!
ÖFB Cup 2025/26

Leider findet das spiel zur absoluten Urlaubs- und[…]

Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]