Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
By Wackerissimo
Hallo an alle Wackerianer, bin neu hier im Forum,und hätte gleich eine bitte an euch.
Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Komme aus Bruneck, und wollte mich beim Fanclub Suedtirol anmelden.
Doch deren Homepage existiert anscheinend nicht mehr. Gibts den Fanclub überhaupt noch?
Kann mir jemand weiterhelfen, wäre für jede hilfe dankbar.

Forza Wacker
By el_teifel
Habe selbst mal beim Fanclub Südtirol via Homepage einige Anfragen gemacht, aber nie eine Antwort bekommen.
Damals (vor einem halben Jahr oder einem Jahr ca.) hat es die Homepage noch gegeben, jetzt habe ich sie auf die schnelle nicht gefunden.
Schon schade dass es in Südtirol keinen richtigen Fanclub (mehr) gibt. Anhänger gibt es einige...
By fcw since 1913
wenn es viele wacker anhänger gibt die an einem fanclub interesiert sind könnte man ja die gründung eines neuen südtirol fanclubs in erwägung ziehen. :o
By wacker 4ever
Also ich denke, ich kann hier ein klein wenig aufklären, da ich mit dem ehemaligen Obmann des Südtiroler Fanclubs in Kontakt war. Er war früher sogar Mitglied des (alten) Forums. Seit der Rückbenennung in FC Wacker INNSBRUCK haben sich einige Südtiroler mit unserem Verein leider nicht mehr identifizieren können. Dies ist jetzt ganz neutral und wertfrei gehalten. Ich kenne nämlich den einen oder anderen, der nach wie vor gerne über den Brenner kommt, um unsere Schwarz-Grünen zu unterstützen.
By Wackerissimo
Habe eine PN von einem ehemaligen Fanclubmitglied bekommen.
Sie haben den Fanclub zur Zeit ruhend gestellt, weil sie enorme Schwierigkeiten bekommen haben.
Der ital. Geheimdienst hat sogar jemand in den Fanclub eingeschleust, um deren Aktivitäten zu beobachten, bzw. die Personen zu kontrollieren mit denen sie in IBK. kontakt hatten.

Dass da einem die Lust auf Fussball vergeht ist verständlich.
Aber es wurde mir mitgeteilt dass sie alle noch Wacker die Daumen drücken.
By al bundy
verständlich, die haben Angst vor der V.Kamorra.. ;D

im ernst, ich glaub ja viel, aber das.. :P
By mesque
[quote=Wackerissimo ]
Der ital. Geheimdienst hat sogar jemand in den Fanclub eingeschleust, um deren Aktivitäten zu beobachten, bzw. die Personen zu kontrollieren mit denen sie in IBK. kontakt hatten.
[/quote]

Was!? ::) Hatte der Berlusconi Angst, dass Südtiroler im Wackerumfeld eine schlagkräftige linkslinke Bewegung bilden die ihm politische Konkurrenz machen könnte? Oder hatte Italien Angst dass womöglich Wacker Innsbruck zum nationalen Tiroler Symbol (ala FC Barcelona oder Atletico Bilbao) und Auffangbecken für Südtiroler Separatisten werden könnte? Das kann doch wohl nicht wahr sein!? :-[ :o :-[
By samson87
Das glaube ich, gibt mehrere bestätigte ähnliche Fälle! Immer noch Angst vor Wiedervereinigungsgedanken! Schade, dass das auch bei einem Fanclub sein muss!
By mesque
[quote=samson87 ]
Das glaube ich, gibt mehrere bestätigte ähnliche Fälle! Immer noch Angst vor Wiedervereinigungsgedanken! Schade, dass das auch bei einem Fanclub sein muss!
[/quote]

Ham die nicht schon genug damit zu tun, die ganzen Schützenvereine zu beschatten? Die wären ein bisserl verdächtiger, Wiedervereinigungsgedanken zu haben.. :o
By Wackerissimo
Man hört auch immer wieder dass Südtiroler Studenten an der IBK. Uni bespitzelt werden.
Dass vieles beobachtet wird, ohne dass wir eine ahnung haben ist wohl leider so.
ÖFB Cup 2025/26

Mittwoch ist Auslosung https://www.oefb.at/cup/Ne[…]

Fußball International

DAZN überträgt die Klub-WM kostenlos. Ma[…]

Schwarz-Grüne Erinnerungen

Passt wohl auch hier am besten: Morgen Dienstag, 1[…]

Denke nicht, dass Dornbirn im Insolvenzverfahren d[…]