Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Treuer Fan
Also 7 einhalb Stunden Training pro Woche ist ja fast schon lächerlich und haben mit Profifußball nichts zu tun,so ehrlich muss man sein. :(
Stimmen diese Trainingszeiten wirklich? Kanns nicht glauben.
By hoamingersevi
ich bin auch über diese trainingszeiten überrascht aber ich denke dass die meisten spieler sicher auch noch selbst trainieren. vor allem junge, die noch viel erreichen wollen (bsp. perstaller). vl täusch ich mich aber anders kann ich mir das nicht vorstellen!!!
ps: es gibt übrigens auch trainingslager! ;)
By wacker 4ever
Ich denke, die meisten von uns kennen zu wenig Hintergründe, um das beurteilen zu können. Wirklich schlüssig können das nur die Verantwortlichen beantworten. Alles andere ist Spekulation.

(In)direkt ist das auch eine Kritik an Walter Kogler. Ich vertraue ihm schon noch soweit, daß er weiß, wie zu trainieren ist.
By Chris99
Hier das Trainingspensum unseres nächsten Gegners: http://www.redbulls.com/soccer/salzburg ... splan.html

Generell muss man zu oben erwähnten Trainingszeiten wohl sagen, dass dies 1. eine "englische Woche" ist und 2. hier wohl keiner weiß ob und in welchem Umfang ausserhalb des Platzes trainiert wird.
By BuboBubo
[quote=Wacker5Ever ]
Thema geteilt

Scheinst generell nicht alles so ganz zu verstehen :-*

Aber nun zum eigentlichen Thema meines Postings:

MO: 1,5h Nachmittagtraining
DI: 1,5 h Vormittagstraining Spiel
MI: 1,5 h Vormittagstraining
DO: 1,5h Nachmittagstraining
FR Abfahrt
SA: 1,5h Vormittagstraining
SO frei

SO kanns nicht gehen, meine Herren!

[/quote]

Also wenn diese Informationen stimmen, dann braucht man sich über nichts zu wundern! Das erscheint mir extrem wenig!

Letzte Saison war schon auffällig wie wenig bei uns trainiert wurde. Immerhin gab es da noch öfters die Veröffentlichung der Trainingszeiten auf der HP. Allerdings bei den wenigen Einheiten versteh ich, dass dieses Service nicht mehr angeboten wird.

Inzwischen ist das wirklich zum Kopfschütteln. Selbst die Presse hat es endlich bemerkt: http://www.tt.com/tt/sport/story.csp?ci ... =54&fid=21

Link gefixt
By Scantraxx
Da müsst ma wirklich einmal rescherchieren um die wahrheit/bestätigung herauszufinden. Vorallem ist mir aufgefallen in den letzten wochen bei einem training dass aufgewärmt wird dann schnelligkeit trainiert , dann trainingspiel oder schusstraining ist. Im prinzip das selbe was beim aufwärmen im tivoli immer ist ;) Habe bisher noch nie mitbekommen dass kogler die verteidiger extra trainieren lässt weil gegen unsere stürmer werden sie wohl bestehen da sie sie ja schon in und auswendig kennen.
By finki
um hier noch einmal auf das thema kondition zurück zu kommen.
man muss nicht unbedingt spiele von hoffenheim sehen um spieler mit einem enormen laufpensum zu erleben.
man richte den blick nach graz (wo auch der ein oder andere ehemaliger wacker-spiel heute sein geld verdient... ;D)

schnelles kurzpassspiel und enormes laufpensum - bei angriffen sind immer 6 spieler am strafraum - so werden überzahlsituationen erzeugt, die den gegner zu fehlern zwingen
By wacker 4ever
[quote=Scantraxx ]
Da müsst ma wirklich einmal rescherchieren um die wahrheit/bestätigung herauszufinden. Vorallem ist mir aufgefallen in den letzten wochen bei einem training dass aufgewärmt wird dann schnelligkeit trainiert , dann trainingspiel oder schusstraining ist. Im prinzip das selbe was beim aufwärmen im tivoli immer ist ;) Habe bisher noch nie mitbekommen dass kogler die verteidiger extra trainieren lässt weil gegen unsere stürmer werden sie wohl bestehen da sie sie ja schon in und auswendig kennen.
[/quote]

Nur mal aus Interesse gefragt, um Dein Statement richtig einschätzen zu können: Wie viele Trainings hast Du zuletzt gesehen?

Außerdem hat Chris99 schon betont, daß wir in einer "englischen Woche" sind und daher erachte ich den Trainingsplan nicht unbedingt als repräsentativ.
By Beno
[quote=Treuer Fan ]
Also 7 einhalb Stunden Training pro Woche ist ja fast schon lächerlich und haben mit Profifußball nichts zu tun,so ehrlich muss man sein. :(
Stimmen diese Trainingszeiten wirklich? Kanns nicht glauben.
[/quote]
Ja, diese Trainingszeiten stimmen.
Das Problem ist, dass nach politischer Weisung, kein Fußballplatz im stärkerem Ausmaß als bisher, dem Profiverein FCWI zur Verfügung gestellt werden darf.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

Kaderplanung

Ich auch. Das ist eh bekannt, dass ich persön[…]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]

Wacker Damen I 2025/26