@lady
Die Thematik ist doch sehr schwierig zu beurteilen. Aber die Fähigkeiten des Konditionstrainers Leitensdorfer in Frage zu stellen, sind wohl überzogen, denn er ist im Rahmen der österreichischen Fußballtrainerausbildung ÖFB-B-Lizenz für diesen Bereich verantwortlich.
Für mich zählt diese Referenz nicht. Das einzige was für mich zählt ist das was ich mit meinen eigenen Augen die letzten Jahre sehe. Ich sehe einen Schrott der in der 70. Minute nach einem Sturmlauf Richtung Strafraum zurückkriecht, weil er keine Puste mehr hat. Ich sehe einen Schmidt, der nach 60. Minuten schon anfangen muss zu beissen, weil er keine Power mehr hat und ich sehe einfach zu wenig Laufpensum. Schon mal ein Spiel von Hoffenheim gesehen? Die haben natürlich bessere Kicker, die laufen aber auch doppelt so viel wie unsere. Und das bis zur letzten Minute.
Wie ein Tormanntrainer verhindern kann, dass der Goalie von einem eigenen Mitspieler "gefoult" wird, ist wohl nur im Reich der Spekulation wiederzufinden.
Danke für das erheiternde Posting, ich kann aber leider keinen Zusammenhang mit meinem vorherigen Beitrag finden. Vielleicht ist dir die Passage in den falschen Thread gerutscht?
Es wäre wirklich gut, einen Ausblidungsverein zu führen. Doch hier sehe ich wohl eines der größten Probleme überhaupt: Die Geduld , die dazu gehört, wurde und wird leider noch nie in der "Öffentlichkeit" aufgebracht.
Deshalb mein Threadtitel "Ganz oder gar nicht". Durch eine Verpflichtung von Markus Anfang suggeriere ich dem gemeinen Publikum natürlich nicht, dass man langfristig arbeiten will. Soweit gehen wir konform oder? Dass die Stimmung nach diesem "Symbol für den Aufstieg" natürlich jetzt im Keller ist, ist nicht weiter verwunderlich.
Wenn man gesagt hätte, "Wir haben Verletzte, aber jetzt müssen unserer jungen Tiroler ran und zeigen was sie draufhaben, egal ob wir dadurch vielleicht einmal ein Spiel verlieren", glaubst du dann wäre die Stimmung jetzt so herunten? DIe Erwartungshaltung Aufstieg wurde geschürt, jetzt gibts in den Medien und durch die Pfiffe die Quittung.
@w4e
@popokatepetel: Das nenn ich mal eine ausführliche Analyse. Auch wenn ich zwischen den Zeilen eine gewisse Antipathie gegenüber gewissen Personen (De Vora, Leitensdorfer) rauszulesen glaube. Kann mich aber auch täuschen
Nichts persönliches, aber z.B. De Vora sollte im Nachwuchs und bei den Damen Tormanntraining durchführen. Hat er nie gemacht oder war nie erreichbar. Bitte einfach bei diversen Nachwuchstrainern bzw. dem Damentrainer nachfragen.
Bei Leitensdorfer sehe ich einfach nicht den Output den ich mir vorstelle. Vielleicht essen unsere Kicker auch einfach zu wenig Tiroler Knödel, wer weiß das schon. Wenn das der Fall ist, dann nehme ich meine Unterstellung natürlich sofort zurück.
Was Du genau damit meinst, daß wir ausgeliehene Spieler ausbilden, weiß ich jetzt nicht. In der ADEG-Mannschaft betrifft dies lediglich Schrammel und Fabiano. Möglicherweise meinst Du unsere 2. Mannschaft
Betrifft die beiden Genannten und Spieler der zweiten Mannschaft. Vom BNZ gehören uns natürlich auch so gut wie keine Spieler, aber das sollte mittlerweile klar sein.
so weiß ich nur, daß seit dem Präsidentenwechsel und dem Antritt von Josef Geisler hier sehr viel in die positive Richtung geht.
Konkret?
Wobei mich Deine Aussagen bezüglich Vereinsentwicklung näher interessieren würde. Wie meinst Du das? Was gab es, das es jetzt nicht mehr gibt?
Ist in diesem Thread eigentlich Offtopic. An anderer Stelle gerne irgendwann.