- 23. Mai 2010, 22:29
Wacker muss irgendwann wieder an die Spitze der Bundesliga und auch international spielen. Dies sollte der Anspruch sein, deshalb ist es wichtig solche großen Talente zu halten und nicht im Stile eines Ausbildungsvereins abzugeben. Die Rechnung ist einfach: Spieler wie Koch halten, denn irgendwann sind die auf einem Level, dass man auch wieder von höheren Zielen träumen darf.
Wir haben immer noch einen Namen und Spieler mit Charakter werden unseren Weg hoffentlich auch mitgehen, denn wenn man Spieler wie eben Fabian einfach hergibt und verkauft, so steigt die Stärke von Wacker nicht an, sondern stagniert oder wird gar wieder schlechter. Das selbe gilt übrigens für Julius Perstaller, der mich in seinen Anlagen und seinem Spielstil an Wayne Rooney erinnert. Technisch stark, läuft viel, kann den Ball behaupten und hat auch einen suepr Abschluss (ich denke da an eine Szene bei der Vienna, in der er sich gegen 3 Vertiediger durchsetzte, den Ball abschirmte, behauptete, und dann noch einen fabelhaften Druck hinter den Ball brachte und damit fast erfolgreich war).
Aber bei Oliver Prudlo bin ich mir sicher, dass er Wacker auch vom Potential her kontinuierlich verbessern möchte. Ich glaube Oli P. ist ein wahrer Glücksfall für unseren Verein, ich hoffe er bekommt die Zeit und man läßt ihn in Ruhe arbeiten!