Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
By runner
Lieber hermann,

es ist unerheblich, ob mit diesem Statement etwas bewegt wird oder ob es "irgendwen interessiert". Da in einem der vorherigen Beiträge die Online Redaktion angesprochen wurde, habe ich nach Absprache mit den anderen dieses klare Feststellung niedergeschrieben.

Es sei dir unbenommen, wenn es dir egal ist wie unser altehrwürdiges Tivoli (auch wenn es in neuem Outfit daherkommt) heißt.

Unsere Meinung begründet sich aber auf marketingtechnische Argumente. Eine solch starke Marke wie das Tivoli, das mit so vielen Emotionen, Mythen und positiver Energie belegt ist, darf nicht einfach so aufgegeben werden. Der starke Bezug zu unserem FC Wacker Innsbruck kommt sogar im Claim "Der Tiroler Tradionsverein am Tivoli" zum Ausdruck.

Wie im Markengrundbuch festgehalten, stehen wir hinter der Philosophie des FC Wacker Innsbruck. Hier wird ganz klar kommuniziert, dass der Verein zu dem Namen Tivoli steht, die Anziehungskraft die das Tiroler Fußballmekka hat anerkennt und der Name "Tivoli" ein wichtiger Teil des Marketings ist.

Viele Geschichten und unvergessliche Erlebnisse werden mit unserer legendären Heimstätte verbunden. Der starke emotionale Bezug der Fans zum Tivoli Stadion kam auch ganz klar in der Markenanalyse (Auf dem Weg zu einer Marke: Brand Ambassador Studie 2005), die zur Umbenennung in Wacker Innsbruck geführt hat, zum Ausdruck.

So schauten die Ergebnisse einer Umfrage unter Fans, Mitgliedern und Fußballbegeisterten über die Identität des Vereins folgendermaßen aus:

•Tiroler Weg
•Tivoli
•Sportlicher Erfolg
•Große Tradition,Tiroler Aushängeschild
•Team
•Kampfgeist

Langfristig wird ein Festhalten an Identitätsmerkmalen auch zu wirtschaftlichen Erfolgen führen. Und das Identitätsmerkmal Tivoli ist ein ganz wichtiges.
By hermann
mit jährlich ein paar scheinen mehr am konto ist dem wacker mehr geholfen als mit "tivoli" als stadionname.
By bri
[quote=hermann ]
mit jährlich ein paar scheinen mehr am konto ist dem wacker mehr geholfen als mit "tivoli" als stadionname.
[/quote]

Nachdem das Stadion nicht Wacker gehört, wird das Geld auch nicht dem Verein zu gute kommen.
By hoamingersevi
1. ich würde keine umbenennung akzeptieren wenn der fcw kein gelt bekommt (warum auch!)!!!!!
2. wäre ich eher für ein hypo tivoi! (oder etwas ähnliches dass vl besser klingt!!! ;D)
3. egal was passiert für mich wird es immer tivoli heisen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
By runner
[quote=hermann ]
[/quote]

Auf diese Aussage kann ich dir nur so antworten:

http://www.fc-wacker-innsbruck.at/gesch ... dions.html
By hermann
[quote=runner ]
[quote=hermann ]
[/quote]

Auf diese Aussage kann ich dir nur so antworten:

http://www.fc-wacker-innsbruck.at/gesch ... dions.html
[/quote]

mich beeindruckt so ewtas nicht - das ist ein gebäude, ein gebrauchsgegenstand. abgesehen davon ist im jetzigen tivoli nichts von dem passiert was in dieser historie beschrieben ist. weder ist es der platz auf dem das stadion steht noch ist es das stadion selber. alles neu - nix historie.
By Rudl
Mir ist es eigentlich egal, was für Namen EIN Stadion hat, wenn der FC Hau Daneben darin spielt.
Mit dem TIVOLI aber verbindet mich 33 Jahre Fußball. 33 Jahre Jubel, Tränen, Trauer, Freude, Heiterkeit, Spaß aber auch Zorn und Verzweiflung.
Viele Freunde habe ich da gefunden und sehr viele (schöne) Stunden darin verbracht.
So jetzt können viele sagen, ist ja egal wie eine Menge Stahl und Beton heißen mögen. Hauptsache der Rubel rollt.
Ist dem wirklich so?
Wie viel ist eine Name einer Traditionstätte wert?
Profitieren die Vereine wirklich oder stopft es nur ein wenig das Loch der OW?
Nach über 14 Maligen Namenswechsel ist doch das Tivoli das einzig Konstante im Verein was den Fans immer geblieben ist.
Ausnahme Tirol Milch Stadion am Tivoli. ::)
Ich glaube nicht dass die Hypo annähernd so viel zahlt, das es wert ist, die Herzensangelegenheit Tausender Leute aufzugeben und den Kommerziellen Eigeninteressen zu opfern.
Und aus dem Schlamasseln reißen, tun die paar Euros die OW allemal NICHT.
Ich bin ganz eindeutig dagegen !!!
Da stecken eine ganze Generation Tradition und Ehrfurcht für mich drinnen, als das ich das aufgeben würde, wofür wir uns nicht einmal einen Spieler leisten könnten. Für was? r!k
By piefkewackerianer
[quote=hermann ]
[/quote]

1. Das ist eine These. Wo sind deine Argumente?
2. Wer garantiert, dass dem FC Wacker Innsbruck durch eine eventuelle Umbennung finanzielle Mehreinnahmen ins Haus stehen?
3. Wann amortisieren sich deiner Meinung nach die Mehreinnahmen bzw. die wirtschaftlichen Erfolge, die durch die Attraktivität des Namens "Tivoli" langfristig zumindest nicht unrealisitisch sind, mit "den ein paar Scheinen mehr am Konto"?

Danke.
By Joker
@hermann

Selten etwas so plakatives, oberflächliches und unreflektiertes gelesen!

Was liegt dir eigentlich am FC WACKER INNSBRUCK?
Wieso postest Du hier?
Gehts dir wirklich nur um die höchste Spielklasse oder darum, hier zu provozieren?
Du schaffst es nicht ein Argument zu bringen.
Du gehst von fiktiven Annahmen aus, die so nicht stimmen. Wegen dem Namen wird der Verein nicht einen Cent mehr sehen. Die Hypo fordert das für die bereits zugesagten Sponsorgelder!

Versuchst Du hier einfach den Advocatus Diavoli zu spielen?
Ich versteh dich nicht1

Da gehts sicher nicht um antikommerziell oder kommerziell - die Zeiten der Angst vor der "Roten Gefahr" aus dem Osten sind vorbei. Du kannst langsam aufhören in Schemen, welche vor dem Fall des Eisernen Vorhanges gültig waren, zu denken und alles was rund um den Wacker passiert, so zu klassifizieren!
By puschel
[quote=gidi ]
[quote=puschel ]
Ich glaub mich hängts gleich aus.
Und in so einer Sache brauch ich mit dem Aufschrei nicht warten bis "es fix" ist - da muss man sofort auf die Barrikaden. [/quote]

um was genau zu tun?[/quote]

Um bewusst zu machen, dass man auch nur bei solch einer Überlegung mit massiver Gegenwehr zu rechnen hat.
Ich möchte nochmal erwähnen: Über so etwas DARF einfach nicht diskutiert werden...dafür ist Sorge zu tragen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 16

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26