- 22. Mai 2010, 20:31
[quote=Rudl]
@wacker 4ever. Du brauchst nicht zu provozieren.[/quote]
Ist Dir auch mal was recht, was man im Forum schreibt oder erleb ich das nicht mehr? Jetzt schreib ich im Sinne des FC Wacker Innsbruck und weise einen User auf dessen vereinsschädigendes Verhalten hin und dann kommst Du so daher. Mich hat eh gewundert, dass niemand eingeschritten ist, wenn hier Zuschauer unseres Vereins als - Zitat - "deppate Gloryhunter" klassifiziert werden. So etwas geht öffentlich einfach nicht. Brauchst nicht meinen, dass ich nicht den einen oder anderen gestern beim Festl darauf angeredet hab. Mit dem einen oder anderen Bier (Mister Wackerologe weiß, was ich meine) spricht es sich dann doch leichter. Und da gab es eben so Aussagen wie von mir oben geschrieben. Dass die Leute eben selten Zeit haben, dass das Wetter heuer nie so besonders war usw. Angesprochen auf diverse Utensilien unseres Vorgängervereins meinten sie, dass sie der FC Wacker Innsbruck im Grunde gar nicht interessiert, weil es seit dem Ende des FC Tirol keinen gescheiten Verein mehr gibt und dass der gesamte Vorstand weggehört um endlich Platz zu schaffen für Leute, die die Millionen auftreiben. Dies ist von meiner Seite so akzeptiert, da ich mich eben nicht vereinsschädigend verhalten will. Daher schimpf ich auch nicht über diese Leute, sondern zähle sie zu "Kunden" des FC Wacker Innsbruck. Denn auch ihr Eintrittsgeld hilft mit, unser Minus am Konto zu verringern. Und wenn sogar ein Kurt Jara im Vorbericht auf SKY (heute in der Wiederholung gesehen) davon spricht, dass diese Liga einfach niemanden interessiert und es in Tirol Erfolge braucht, dann muss man das so akzeptieren. Immerhin weiß er ja, wovon er spricht. Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass er nicht mehr auf unsere Trainerbank zurückkehren möchte, weil er sich 1. nicht aufdrängt und ihm 2. die Erwartungshaltung im Land viel zu hoch ist.
Des Weiteren - und damit wieder zurück zum Ausgangspunkt - MUSS es das Ziel unseres Traditionsvereins sein, den FCW-Kult noch mehr in´s Land hinaus zu tragen und neue Publikumskreise zu erschließen. Das wird aber nicht gelingen, wenn wir gewisse Schichten von vornherein ausschließen. Es hat mich gestern wirklich gefreut, so viele (fast) unbekannte Gesichter (ich glaub, die waren heuer mal bei einem Spiel vor ein paar Wochen) zu sehen. Welcher Verein in dieser Liga kann sonst so viele Zuschauer mobilisieren?
Sportliche Kommentare möchte ich keine abgeben, nur so viel: War ein extrem gutes und spannendes Spiel gestern und ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg, wir sind mit 1 1/2 Beinen durch die Tür. Ich denke, dass unser FC Wacker Innsbruck nächste Woche endgültig den letzten Schritt machen wird. Viel Spaß schon jetzt den wahrscheinlich Tausenden Schwarz-Grünen in Pasching.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann