- 13. Jan 2009, 23:59
@königskobra: Die eigenen Spieler der 2. Mannschaft (Du als Insider solltest bitte nicht von den "Amateuren" schreiben) werden sowieso permanent in den Trainingsbetrieb eingebaut. Gott sei Dank kennt die Weitsicht aber keine Landesgrenzen. Ich finde es absolut positiv, daß man sich diverse Spieler aus dem In- und Ausland anschaut. Von einer Verpflichtung ist noch weit und breit nichts zu sehen. Ich bin froh, daß die Leute zu Probetrainings eingeladen werden und die einzigen Referenzen nicht nur in Form von DVDs vorliegen. Ich hoffe doch schon, daß es gestattet ist, diverse Spieler zu testen, oder? Überhaupt kommt mir vor, wird der berühmte "Tiroler Weg" komplett falsch verstanden. Das heißt nämlich nicht, daß die Kampfmannschaft aus 11 Tirolern plus Tiroler Ersatzspieler bestehen muss. Wenn man davon schon schreibt, bitte dies genau zu hinterfragen.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann