Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By dynamite
[quote=wacker 4ever ]
Wir haben nämlich wirklich keinen Stress.
[/quote]

theoretisch könnte jemand bereits morgen den wacker nach dem vereinsgesetz anzeigen....
By pipal
Also das wir keinen Stress haben würde ich auch nicht sagen, den immerhin sind wir verpflichtet einen Obmann zu haben und es wirft nach außen halt auch wieder so ein Licht auf den Verein
By wacker 4ever
Alles richtig. Aber wie erwähnt, müßte halt wer anderer interimistisch die Obmannfunktion übernehmen bis ein neuer gewählt wird.
By dynamite
wollt ihr eure eigenen statuten brechen?

§11
1) Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern

zweitens:
die übernahme von doppelfunktionen wird, wegen unvereinbarkeit durch das vereinsgesetzt, auch sehr gerne angezeigt.
By PuckyPuck
[quote=popokatepetel ]
Keine Politik im Verein - Politik im Hintergrund für den Verein ehrlich arbeitend und unterstützend!
[/quote]

Also das wirst Du nie erleben.

Erstens arbeitet ein Politiker wohl nie im Hintergrund. Politiker agieren stets stimmenmaximierend - und da muss schon auffallen, was sie tun. Wenns keiner merkt, bringts keine Stimmen.

Und zweitens korrelieren die Begriffe "Politik", "ehrlich" und "arbeitend" nur sehr schwach miteinander. :'(

Als Wiener habe ich keine Meinung zu Herrn Bodner, da ich ihn nicht kenne. Aber wenn ein Obmann gute politische Connections hat, könnte das dem Verein doch nützen, oder?
By Beno
[quote=PuckyPuck ]
Erstens arbeitet ein Politiker wohl nie im Hintergrund. Politiker agieren stets stimmenmaximierend - und da muss schon auffallen, was sie tun. Wenns keiner merkt, bringts keine Stimmen.[/quote]

Es gibt nur eine Lösung für den FC Wacker Innsbruck, wenn die Politik im Interesse des Sports ihre Profilierungsbemühungen hintan stellen würde, und unter Einbeziehung aller politischen Kräfte des Landes, der Stadt,der Wirtschaft und vor allem mit der Vereinsführung einen Ausweg suchen würde, dass ohne politischen Einfluss der Verein arbeiten kann.
Die Politik im Sport hat für die notwendigen Rahmenbedingungen zu sorgen, damit im Sinne des Breitensports auch Spitzensport möglich ist.
Dies kann aber nicht die Legitimation dafür sein, den Verein als politische Vorfeldorganisation zu benützen oder in deren Netzwerk zu vereinnahmen.
Warum wurde denn van Staa im Stadion immer ausgepfiffen?
Warum wurde in den 60er und 70er Jahren die BM Dr. Lugger (ÖVP) und der für den Sport zuständige VBM Regierungsrat Obenfeldner (SPÖ) im Stadion sogar über Lautsprecher begrüsst und bekamen ehrlichen Ablaus.
Das waren 2 Politiker die im Sport nie eine Politik für die Öffentlichkeit gemacht hatten.
Diesen 2 Politiker ist es zu verdanken, dass der Verein unabhängig und selbständig arbeiten konnte, dass dadurch dieser Erfolg des FC Wacker Innsbruck überhaupt möglich war und dadurch ein hohes Ansehen in ganz Österreich und auch ganz Europa hatte.
Und unser legendäre Präsident Steinlechner war auch politisch tätig, er war Schulinspektor und Gemeinderat der ÖVP.
Ich kenne momentan nur einen einzigen Politiker in ganz Tirol der mit dem Sport keine Politik macht und das ist unser neuer LH. Platter
Dafür wird aber in Innsbruck im Hintergrund grässlichste Sportpolitik betrieben.
By Mr. Wacker
[quote=dynamite ]
wollt ihr eure eigenen statuten brechen?
[/quote]

Als Vereinsmitglied sind es auch Deine Statuten :P
By theEdge
[quote=PuckyPuck ]

Aber wenn ein Obmann gute politische Connections hat, könnte das dem Verein doch nützen, oder?

[/quote]

Nein bringt Nichts. Es gibt im Verein und Beirat genügend Leute mit vermeindlich guten Kontakten zu Wirtschaft und Politik, gebracht hat's bisher absolut nix.
By al bundy
Wenn er die Philosophie des FC Wacker Innsbruck trägt, ist es für mich egal ob er aus der Politik ist oder nicht. Nur bezweifle ich, dass er unsere Philosophie überhaupt kennt.
By wacker 4ever
Also wenn Herr Bodner Gespräche sowohl mit Johannes Marsoner als auch mit LH Platter geführt hat, dürfte ihm unsere Philosophie nicht fremd sein. Ich warte jetzt mal ab und treff dann eine Entscheidung. Wir als Mitglieder brauchen uns sowieso nichts aufzwingen lassen. Jeder, der die Interessen des FC Wacker Innsbruck vertritt, ist herzlich willkommen, alle anderen sollen bitte die Finger von unserem Verein lassen.

In der heutigen TT zeigt sich Hannes Bodner jedenfalls sehr interessiert. Im gleichen Bericht wird erwähnt, daß es Gerüchte um einen Abgang von Georg Willeit gegeben haben soll. Dieser meint, daß ihn das nicht wundert, da beim Stadtmarketing eine Stelle ausgeschrieben wurde. Er hat dort ja schon mal gearbeitet. Willeit versichert aber, daß diese Gerüchte jeglicher Grundlage entbehren. Er will weiter für den FC Wacker Innsbruck arbeiten, da ihn diese Aufgabe sehr reizt.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 12
Kaderplanung

vermutlich Burkhardt, Refai und Wexler. Ich dac[…]

ÖFB Cup 2025/26

Erinnerungen werden wach ... an unseren Aufstieg 1[…]

Der erste Fixabsteiger wird sich wohl mit heute an[…]