Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By runner
Lieber w4e ich bitte dich nun das dritte mal mir konkrete Antworten auf meine Frage zu geben:

Wo wurde ständig geschossen ohne den Sinn zu hinterfragen?

Auch ich kann noch einmal konkreter werden. Ich persönlich finde diese pauschale Aussage massiv überzogen und auch ziemlich untergriffig einigen Usern gegenüber. Im Sinne der Diskussionskultur bitte ich dich zumindest einmal eine aufgestellte These mit Beispielen zu belegen.

Diese zwei Überbegriffe "Glücksbringer, Tasse" sind nämlich keine Beispiele.

Über die Glücksbringer braucht man wohl nicht diskutieren. So eine Aktion ist Geschmackssache, wenn sie allerdings nach hinten los geht aus PR Sicht schwer zu verdauen.

Dass eine Tasse mit einem falsch gefärbten Wappen bei der Einführung einer neuen Marke vielleicht nicht unbedingt förderlich ist schon verständlich, oder? Deshalb auch hier Kritik absolut gerechtfertigt.

Aber ich will mich nicht in Details verlieren oder die anderen User nerven. Ich hätte nur einfach gern eine Antwort auf mein erstes Posting?
By granit
[quote=wacker 4ever ]
Ich sag mal so: Die Art und Weise wie wir miteinander umgehen, trägt auch viel zum Image nach außen - und damit wären wir wieder beim Thread-Thema - bei. Es wirkt auf Außenstehende (Sponsoren, Öffentlichkeit usw.) einfach nicht gut, wenn wir nur streiten, was sich auch bemerkbar macht. Hierzu verweise ich auf Aussagen von Gerhard im gestrigen Interview in der "Stimme der Kurve". Eine kritische Auseinandersetzung mit den Abläufen innnerhalb unseres Wacker ist auf alle wichtig und auch wünschenswert. Aber nicht öffentlich.
[/quote]

was sind dass nur für unfassbare aussagen? jetzt bist du zwar schon soweit, dass du nach monaten der (fundierten!) kritik die probleme mit dem wackerladen anerkennst, willst aber im gleichschritt unterbinden, hier im forum den leuten eine möglichkeit zur kritik zu geben? "weil es nach aussen hinschadet" ja geil, was hat den die tt jahrelang allen eingetrichtet, die bösen fans von der nord, wollen den verien bestimmen. jetzt sind es auf einmal die, die nicht alles unkommentiert lassen! schäm dich einfach, und stell dich untern einen glassturz, wenn dein einfaches gemüt die hier angesprochenen kritikpunkte nicht verkraftet!

ps: an die leute, die bei der geschäftsstelle tatsächlich für die außendarstellugn verwantwortlich sind: das obige interview lesen und lernen! es ist nie zu spät..
By gelöscht
Aus aktuellem Anlass und drohender Off-Topic-Spam-Beiträge: Bitte hier ab sofort nur zum Thema! Off-Topic-Beiträge werden kommentarlos gelöscht. Ich bitte um Verständnis.
By runner
Zu den (gelöschten) Offtopic Beiträgen die wieder einmal kritische Diskussion unterbinden wollten, darf ich an dieser Stelle vielleicht unseren Geschäftsführer Georg Willeit zitieren, der kürzlich bei einem Gespräch folgendes meinte:

"Der Verein braucht kritische Querdenker um weiter zu kommen"

bzw.

ein Zitat von Karl Rahner aufgriff:

"Nur die Ketzer bringen die Kirche weiter"
By wacker 4ever
@granit: Tut mir leid, wenn meine Gedanken bei Dir nicht richtig angekommen sind. In dem Fall muss ich mich wohl selber an der Nase nehmen. Ich hab nie jemandem unterstellt, böse zu sein bzw. hab ich keine Leute für irgendwas beschuldigt. Ich wollte nur aufzeigen, welche Außenwirkung dadurch erzeugt werden könnte. Denn mir liegt unser Wacker genauso am Herzen wie Dir und vielen anderen hier. ICH persönlich halte genug aus, das kannst mir glauben. Doch darum geht es hier nicht. Deinem letzten PS-Satz schließ ich mich an.

@runner: Jetzt kennen wir uns so lange und Du unterstellst mir solche Dinge. :( Ich verhalte mich in diesem Forum niemals untergriffig gegen irgendwelche Personen. Du bist mehr Insider als ich und weißt, daß sowohl Glücksbringer bzw. goldene Tassen ihre Gründe hatten bzw. haben. Daher sind es für mich sehr wohl geeignete Beispiele. Nur um das klarzustellen: Für mich sind beide genannten Themen diskussionswürdig, weil man es so oder so sehen kann. Es ging mir nur darum, daß es zu sehr auf der persönlichen Ebene ausgetragen wurde. Du kennst unseren Gerhard besser als ich und er wird Dir das auch besser erklären können. Mir gefällt besonders das 1. Zitat von Georg Willeit. Wobei mich solche Aussagen aus seinem Munde etwas überraschen.

Für mich bleibt unter´m Strich, daß wir an unserem Image noch sehr viel zu arbeiten haben. Die Vorgaben (Tradtionsverein, Identifikation usw.) sind geradezu ideal. Und glaub mir, ich bin mehr als gespannt, was wir daraus machen. Ich möchte auch noch festhalten, daß ich mir von einem möglichen neuen Vorstand hier ganz klar eine Forcierung dieses Bereiches erwarte. So, ich hoffe, ich konnte damit eventuelle Missverständnisse ausräumen. Sollte noch was offen sein, klären wir das bitte außerhalb dieses Forums. Denn sonst kommen wir wirklich zu weit vom Thema weg.
By Chris99
[quote=wacker 4ever ]
Ich sag es ganz plakativ: Es hat mir imponiert, wie geschlossen wir rund um Gerhard und den gesamten Verein damals gegen die TT-Kampagne aufgetreten sind. Das war Wacker-like, einfach Klasse. Diesen "Kampf" haben wir gewonnen und den Mitgliederverein verteidigt.
[/quote]

ein gewonnener Kampf sieht für mich etwas anders aus...Schließlich führte der neue TT-Vertrag quasi indirekt zum Rücktritt Gerhard Stockers.
By wacker 4ever
Womit Du natürlich bzw. leider recht hast. Aber wie Du weißt, wollten sie ja den Mitgliederverein am liebsten auch gleich mit abschaffen. Dagegen haben wir uns erfolgreich gewehrt. Da hat sich gezeigt, wie stark ein Wacker ist, wenn er als Einheit auftritt.
By Weinbeisser
Wenn in einem Diskussionsforum jegliche Kritik am Verein als Imageschädigung angesehen wird, dann wird wieder einmal ganz klar, warum sich hier ein vereinsunabhängiges Forum wesentlich leichter tut.

Und du kannst mir glauben: Wenn hier die Daumenschrauben bezüglich Kritik angezogen werden, dann wird es auch nicht lange dauern, bis sich ein neues unabhängiges Forum bildet.
By wacker 4ever
Da hast Du vollkommen recht und deshalb möchte ich auch nicht falsch verstanden werden. Nur weil dies hier das offizielle Forum des FC Wacker Innsbruck ist, brauchen wir nicht so a la "wir haben uns alle lieb" miteinander umzugehen. Kritik muß auch hier erlaubt sein. Denn es trägt auch zum Image bei, wenn nach außen transportiert wird, daß sich die Fans und Mitglieder Gedanken über den Weg UNSERES Vereins machen. Von daher finde ich es auch vollkommen in Ordnung, wenn mal kritischer geschrieben wird. Dagegen wirst Du von mir nie einen Einwand zu lesen bekommen. Ich kenne hier Leute, mit denen ich oft völlig anderer Meinung bin, aber es ist einfach toll, mit diesen zu diskutieren. Wogegen ich aber was hab, ist das Verhalten von einigen anderen Leuten, für die Konstruktivität ein Fremdwort ist. Ich hoffe, ich konnte jetzt einige Missverständnisse ausräumen.
By Chris99
28.Nov.2008:

TT: Heute kommen Sie Ihrer Tochter wegen nach wie vor häufig von Köln nach Innsbruck. Sind Sie auch immer noch Wacker-Fan?
Häckl: Ja, schon, aber die Liebe fängt langsam zu bröckeln an. Sie war groß genug, den Verein in die dritte Liga zu begleiten. Ich erinnere mich, dass ich mit meiner Tochter einmal im November bei Schneeregen in Kundl gestanden bin und gedacht habe: „Jetzt ist die Schmerzgrenze erreicht!“ Aber wirklich weh tut‘s dieses Jahr. Momentan ist das Ganze an Perspektiven- und Führungslosigkeit nicht zu überbieten!
aus: http://blog.tt.com/irene-heisz/2008/11/ ... /#more-104
Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

ÖFB Cup 2025/26

Habe auch schon drei Vorbestellungen zehn Minuten […]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]