Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By Komsomolez
Wie bereits irgendwo erwähnt: Wenn das eigene Stadionblattl nicht einmal mehr den eigenen Kader plus den der heutigen Gastmannschaft enthält, brauchst gleich keine mehr ausgeben, das ist ja nur mehr peinlich.

Soweit ich informiert bin, wurde bei der "Neugestaltung" der Stadionzeitung die Online Redaktion komplett außen vor gelassen, bitte mich gegebenenfalls zu korrigieren...
By al bundy
[quote=Komsomolez]
Soweit ich informiert bin, wurde bei der "Neugestaltung" der Stadionzeitung die Online Redaktion komplett außen vor gelassen, bitte mich gegebenenfalls zu korrigieren...[/quote]

Verein übernimmt Wackerladen: FLOP
Verein bringt Stadionzeitung heraus: FLOP

Fans führen Wackerladen: TOP
Fans übernehmen Homepage: TOP

Und die Liste könnte man sicher noch weiter führen.
Vielleicht wär es besser wenn in Zukunft bis auf das operative Geschäft, alles von Fans gemacht wird.. -?
By dynamite
ich habe dem verein ein konzept über einen sich selbst finanzierenden wackerkurier geschickt (sogar in hochglanzpapier :dance:) - bis dato leider noch keine rückmeldung. sollte ich was hören werde ich es hier posten.

greetings
dynamite
By wacker 4ever
@runner: Danke für die Ausführungen. Ich denke, den meisten fällt das Design gar nicht auf. Da ist das Wappen zu sehen, womit es wohl für viele bereits ein Wacker-Produkt ist. Aber ich bin grundsätzlich bei Dir, daß man eine Linie durchziehen sollte.

@Mr.Wacker: Ja, das FC-Tirol-Magazin wurde verkauft, was ein Riesenflop war. Meiner Ansicht nach haben sich bei und Kaufzeitungen noch nie lange gehalten. Andererseits sind die Magazine der beiden Wiener Großklubs sowie des LASK sogar bei uns in Tirol erhältlich.

@al bundy: Ich weiß zwar, was Du meinst, aber nur der Ordnung halber: Der Wackerladen wurde immer vom Verein selber geführt.

Allgemein bin ich auch der Meinung, daß in Sachen Stadionzeitung um einiges mehr möglich sein müßte. Die erfahrene und bewährte OR ist unbedingt einzubinden. Interessant wäre noch zu wissen, was die Zeitung derzeit den Verein kostet.
By Wackerologe
[quote=Mr. Wacker]
Sei es wie es sei, nur die Nr. 5 der neue Zeitung ist sogar nirgends mehr zu kriegen, nicht mal zum download....:ironie:[/quote]

Du hast Post
By admin
[quote=Mr. Wacker]
Sei es wie es sei, nur die Nr. 5 der neue Zeitung ist sogar nirgends mehr zu kriegen, nicht mal zum download....:ironie:[/quote]

Schau mal in den Downloads sind mittlerweile alle vom Hebst drinnen - vom Frühjahr kann ich leider nicht liefern, weil ich nichts habe

http://www.fc-wacker-innsbruck.at/index ... &Itemid=85
By Mr. Wacker
Danke Wackerologe, muss es mir erst ansehen...

@admin, unter downloads kommen mir nur 4 Wallpapers, 1 Spielankünder und 1 Bilder Tivoli....
Waren in der Testversion aber drinnen zumindest die Ausgaben 1, 2, 3, 4 und 6

lieber Mr. Wacker: Downloads FCW und Nicht T12!!!

[FONT="Arial Black"]hab ich schon gefunden, gibt eben viel zu viel Links und Buttons seit dem Relaunch und beim IE7 bin ich mir immer nicht ganz sicher ob es nicht eben nur bei mir nicht funkt :)[/FONT]

....und Papier ist mir allemal noch lieber als nur als file auf der Festplatte :XX

for only you :XX:XX:XX:)
By mesque
Schließe mich der schon oft geäußerten inhaltlichen Kritik an: Ich war auch einigermaßen überrascht, keinerlei Kader (zumal nach der Winterpause! Transfers?) oder Statistiken zu finden. Das sind für mich Basics. Nicht zu unterschätzen auch als wichtige Erstinformation für nicht so hardcore Wacker-Fans (z.B. um unter dem Spiel Rückkennummern nachzuschlagen).

Und warum nicht stärker auf das Know how und Infos der Online-Redaktion zurückgegriffen wird, ist mir auch schleierhaft.

Was die Qualität des Papiers betrifft, so ist mir das eigentlich völlig schnurz. Zumal, wie auch schon gesagt wurde, der Großteil der Zeitungen innerhalb von Stunden im Müll landet. Insofern würde ich tendenziell ein billiges, umweltschonendes Material bevorzugen. Worauf es bei der Stadionzeitung ankommt, ist der Inhalt. Standard statt Glamour. :ironie:
By runner
wacker 4ever hat geschrieben:Dieses Thema beschäftigt mich auch schon einige Zeit. Danke für den Thread.
Soweit ich das verfolge, schreibt ein Mitglied sowohl hier als auch in der Stadionzeitung.
In dem Fall bist du falsch informiert. Kein Mitglied der ehrenamtlichen Online Redaktion schreibt für die Stadionzeitung.
gidi hat geschrieben:wär's nicht möglich, div. artikel und berichte die hier auf der homepage erscheinen auch in die stadionzeitung mit zu übernehmen?

ich mein, realistisch betrachtet gibt's jetzt auch nicht jede woche dermassen viel neues zu erzählen mit dem man sowohl homepage als auch stadionzeitung füllen könnte.

aber mit eineigen ausgewählten beiträgen der onlineredaktion, ein paar kommentaren von seiten der verienverantwortlichen sowie den jeweils aktuellen mannschaftskadern plus ein wenig statisktik wäre das ganze doch gut gefüllt, oder?
Und warum nicht stärker auf das Know how und Infos der Online-Redaktion zurückgegriffen wird, ist mir auch schleierhaft.
Ich will das Ganze hier mal kurz und nüchtern aufklären:

Die Online Redaktion wurde, wie von komsomolez bereits richtig erwähnt, von Vereinsseite aus nicht über die Gestaltung einer eigenen Stadionzeitung informiert. Weiters wurde vom Presseverantwortlichen des Vereins bis jetzt auch keine Mitarbeit gewünscht. Allerdings ist es grundsätzlich fraglich ob man für dieses, nach Abzug der Werbeeinschaltungen, 4-seitige Format wirklich eine Mitarbeit der Online Redaktion benötigt.

Dass hier allerdings die Online Redaktion komplett aussen vor gelassen wurde ist bezeichnend für den Stellenwert den Fans beim Presseverantwortlichen haben.
By gelöscht
[quote=runner]

Dass hier allerdings die Online Redaktion komplett aussen vor gelassen wurde ist bezeichnend für den Stellenwert den Fans beim Presseverantwortlichen haben.[/quote]

meinst du den presseverantworlichen, der es seit relaunch des forums noch nicht geschafft hat, sich einzuloggen? um damit auch nicht über die wünsche, anregungen und beschwerden der eigenen fan-community informiert ist?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
Fussball in Tirol - Recherchen

Artikel archivieren und dem Rauch in 3 Jah[…]

Die Krone schreibt heute zum Nichtabstieg Dornbirn[…]

ÖFB Cup 2025/26

Da waren wir vor ein paar Jahren oder? Kan[…]

News von Ex-Wackerianern