Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Ich bin noch immer so angefressen und verärgert, daß ich diesen Thread eigentlich meiden wollte. Aber die Sucht war dann doch stärker...

Unglaublich, so ein Spiel nicht zu gewinnen, mußt auch erst mal zusammenbringen. So schwache Bullen werden wir am Tivoli wohl so schnell nicht mehr erleben. Und anstatt sie auseinander zu nehmen, rennen wir 93 Minuten lang völlig planlos an. Da waren keine Ideen, keine durchdachten Spielzüge dabei, sondern alles nur auf Zufall aufgebaut. Im Prinzip hätte sich aber keines der beiden Teams den Sieg verdient. Vor der Pause waren bei unseren Schwarz-Grünen zumindest einige Ansätze auf Torgefahr erkennbar, nach der Pause war dann endgültig Schluss. Ich bewundere auch den Mut von Walter Kogler, bereits zur Pause zwei Mal zu wechseln. Da scheint ihm einiges nicht gepasst zu haben. Weniger verständlich ist mir, warum Mehic zur Pause raus mußte. War er verletzt? Sonst versteh ich das nicht, da er in Halbzeit 1 einige Male mit seinen gefährlichen Antritten für Unruhe in der Dosen-Abwehr und wohl für etwas Kribbeln bei den 5 Gäste-Fans gesorgt hat. Unterrainer dann wirklich sehr bemüht und mit unglaublichem Einsatz, aber ohne daß was Zählbares rausgeschaut hat. Nach dem Gegentreffer war ich so frustriert, daß ich nicht mal mitbekommen hab, daß das 2. Tor nicht gegeben wurde. Naja, wenigstens hat sich die Mannschaft nicht aufgegeben und es bis zum Schluss mit der Brechstange probiert. Allerdings mit untauglichen Mitteln. Die Besten, wenn man das heute überhaupt so schreiben darf, waren für mich ein sehr sicherer Grünwald, dazu Winkler hinten und Sara als unermüdlicherer Rackerer im Mittelfeld.

Lobenswert, daß trotz des bereits vor dem Spiel mehr oder weniger erledigten Aufstiegs-Themas über 4.000 Leute zum Match kamen. Das ist ein Wert, auf den wir stolz sein können. An die Adresse jener, die es einfach nicht glauben: Der FC Wacker Innsbruck muss irgendwas haben, das zieht. Das war´s dann aber auch schon wieder mit dem Lob. Einerseits will man möglichst viele junge Tiroler spielen sehen, aber gibt man ihnen auch die Zeit dazu? Muss es wirklich sein, daß man einen Löffler mit Pfiffen eindeckt, nur weil er zum Torhüter zurückspielt, weil er sonst nicht weiß, wohin mit dem Ball?! Muss das wirklich sein, ihr tollen Zuschauer?!?! :-( Ich verstehe den Unmut bei so einer Partie nur zu gut, doch die eigene Mannschaft auspfeifen, ist für mich unterste Schublade. Lob wieder mal an die Nord, die unermüdlich und sehr lautstark supportet hat.

DAS Highlight des Spiels war auch für mich der Besuch unseres Sammy auf der Nord. Ich hoffe, ihn öfter dort zu sehen. Sammy, für immer einer von uns!

Was unter´m Strich bleibt, ist eine (weitere) vertane Chance, nochmal vorne lästig zu sein. Mich haut´s auch auf, weil ich immer wieder versuche, Leuten aus meinem Umfeld die Faszination Wacker Innsbruck näher zu bringen und zu einem Stadionbesuch zu animieren. Dann mußt Dir so eine Schei...-Partie anschauen...
eh schon alles geschrieben :(

Was mir aber dann doch auch SEHR negativ aufgefallen ist, sind einige Knallköpfe (schreib da jetzt nichts anderes, sonst gibts schimpfe von den mods ...) haben schon in HZ 1 so in Minute 20 oder 25 angefangen zu Pfeifen - DASS kann es wohl auch nicht sein, meine lieben (so genannten) Fans! Wenn am Ende so ein Spiel da steht, dann kann man die Mannschaft gerne kritisieren - aber in der ersten halben Stunde schon pfeifen is doch wohl echt zum vergessen. Schade dass ich die betreffenden nicht selbst gesehen habe, hätte sie gern darauf angesprochen ... sollen sie doch daheim bleiben ..
By Joker
Also das Spiel war wirklich unterste Schublade.

Die erste Halbzeit war ja noch zu verkraften, die 2. hingegen wirklich armselig.

Hat mich aber nicht gewundert, wenn man ein 4-4-2 auf ein 4-3-3 umstellt, wobei die Aussenverteidiger nicht die Stärke haben, offensiv ordentlich mitzumischen. Langsam bezweifle ich wirklich die taktische Kompetenz von Walter Kogler.

Jemand positiv hervorzuheben, fällt heute wirklich schwer. Der einzige der zumindest dem Gegener in der 2. HZ gezeigt hat, dass er auf dem Platz ist, war Mossoro. Der Rest hat sich versteckt. Niemand stellte sich frei, Stehfussball in Reinkultur...

Dass einige Spieler (noch) nicht die Reife für die Adeg Liga habem, hat man heute deutlich gesehen.
Die absoluten Enttäuschungen heute: Schrott, Obernosterer, Unterrainer, Fabiano

Wenn ich das heutige Spiel mit der Magna Partie am Beginn der Saison vergleiche, dann muss ich sagen, dass die Mannschaft sich weder weiterentwickelt hat, noch ihr Niveau halten konnte.
By gidi
[quote=Joker]
Hat mich aber nicht gewundert, wenn man ein 4-4-2 auf ein 4-3-3 umstellt, wobei die Aussenverteidiger nicht die Stärke haben, offensiv ordentlich mitzumischen. Langsam bezweifle ich wirklich die taktische Kompetenz von Walter Kogler.
[/quote]

was genau ändert sich für die aussenverteidiger beim umstellen von 4-4-2 auf 4-3-3 (wobei die vorderen 3 als 1 zentrale spitze plus 2 flügelstürmer auftreten), bitte schön? doch wohl so gut wie nix! die änderung betrifft in erster linie das zentrale MF. langsam bezweifle ich wirklich die taktische kompetenz mancher user hier drinnen.

[quote=Joker]
Wenn ich das heutige Spiel mit der Magna Partie am Beginn der Saison vergleiche, dann muss ich sagen, dass die Mannschaft sich weder weiterentwickelt hat, noch ihr Niveau halten konnte.[/quote]

2 spiele als beweisführungskette für die entwicklung während der gesamten saison? sehr interessant.:blink:

ich mein, über das spiel darf und soll man sich wirklich auch ärgern... aber kritik bitte schon mit halbwegs rationalen argumenten begründen.
By gidi
[quote=Joker]
Wenn ich das heutige Spiel mit der Magna Partie am Beginn der Saison vergleiche, dann muss ich sagen, dass die Mannschaft sich weder weiterentwickelt hat, noch ihr Niveau halten konnte.[/quote]

2 spiele als beweisfürhungskette für die gesamte entwicklung? sehr interessant. noch dazu wo das erste spiel überzeugend gewonnen, das zweite nach schlechtem spiel durch ein tor in der letzten minute verloren wurde.:blink:
ja leider war das heute ein wirklich armseliges spiel...
wenige bis keine zwingende torchancen - spielerisch blieb die mannschaft weit unter ihrem können - warum verstehe ich nicht wirklich...

insgesamt war heute einfach zu wenig bewegung im spiel - vorallem in der ersten halbzeit

extrem schlimm waren heute auch die fans auf der ost - das habe ich selten erlebt
es wurden zahlreiche aufrufe zum zurückspielen gestartet - so etwas kann ich im stadion wirklich nicht gebrauchen...

die chance auf den aufstieg ist nun entgültig dahin - leider

bin schon gespannt wie der kader verstärkt wird - heute hat man an der lust- und ideenlosigkeit der mannschaft gesehen, dass sie leider noch nicht reif für den aufstieg ist...
By slad
[quote=Joker]Also das Spiel war wirklich unterste Schublade.
Jemand positiv hervorzuheben, fällt heute wirklich schwer. Der einzige der zumindest dem Gegener in der 2. HZ gezeigt hat, dass er auf dem Platz ist, war Mossoro. Der Rest hat sich versteckt. Niemand stellte sich frei, Stehfussball in Reinkultur...
[/quote]
Mossoro hat heute auch nichts zustande gebracht und aufgefallen ist er höchstens durch sein glück, nicht vom platz zu fliegen.

was die außenbahnen betrifft, muss ich dir allerdings recht geben
Wenn die gegen Lustenau auch so spielen dann verlieren sie in Lustenau mit 1:2

Kann die Pfiffe verstehn bei so einem geplämper. Am besten wäre das System 1 5 5. Einer was im Tor wartet, 5 in der Abwehr die keinen vorbei lassen und 5 im Sturm damit wir ne bessere chance haben um zu treffen. Mittelfeld brauchen wir nicht denn da können wir drüber schiessen. Kogler versuche es mal damit.
Unsere Aussenverteidiger sind leider echt schwach - Schrott war so gut wie nie über der Mittellinie, bei Koch war es glaube ich ein bisschen besser zumindest!

Was die Pfiffe betrifft - nun, ich verstehe wenn ich am Ende von so einem Spiel verärgert bin - hätte Pfiffe am Ende des Spiels auch irgendwie verstanden .. aber in HZ 1 schon anfangen die Mannschaft auszupfeifen ist unterste Schublade!

Wenn es stimmt, dass man aus Fehlern lernt, dann hat die Mannschaft enorm viel lernen können gestern ... ich hoffe nur, es werden da die richtigen Schlüsse gezogen, und die mannschaft lernt auch tatsächlich davon.
Die Umstellung auf ein 4 - 3 - 3 war mutig und meiner meinung nach ein guter schritt von kogler - dass die mannschaft dass in keinster weise umgesetzt hat, war ein anderes problem ...
Man braucht einfach nicht junge Spieler, die ihre ersten Einsätze in der Profimannschaft haben, auspfeifen, wenn sie den Ball zum Torhüter zurückspielen. So etwas ist absolutes Gift für unsere Jungs.

@Joker: Zu Deiner Aussage:
Langsam bezweifle ich wirklich die taktische Kompetenz von Walter Kogler.
sag ich jetzt besser nichts, sons bin ich wieder der Dumme. Früher wärst halt mit "konditionellen Problemen" dahergekommen. Doch seit die Statistik beweist, daß keine Mannschaft so viele Tore in der Schlussphase schießt wie unser Wacker, zieht das nicht mehr. Obwohl Du Fragen - siehe Thema Grünwald - offensichtlich aus Prinzip nicht beantwortest, versuch es nochmal: Wie viele Spiele hast Du diese Saison gesehen? Es geht mir nicht um den gestrigen Katastrophen-Kick, sondern um die allgemeine Situation.

@finki:
es wurden zahlreiche aufrufe zum zurückspielen gestartet - so etwas kann ich im stadion wirklich nicht gebrauchen...
Wie ist das gemeint? Warum fordern die, daß man zurückspielt? Sie waren doch die Ersten, die dann gepfiffen haben.
Kaderplanung

Bin gespannt über den „neuen“ Kad[…]

ÖFB Cup 2025/26

Müssen in Bihofen ziemlich viele Trangler sei[…]

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]