Hm, also ich oute mich hier jetzt einfach mal als ein Fan und Mitglied, dass leider selten bei den Damenspielen live dabei war (aus verschiedenen Gründen, die her aber nix zur Sache tun ...)
Aber ganz unabhängig davon ist es aus verschiedenen schon genannten Gründen einfach ein Schildbürgerstreich, der hier von unserem lieben Vorstand gespielt wird (wen es nicht so tragisch wäre, müsste man ja fast lachen)
- die vielbeschworene Vorbildwirkung für die Jugend (jaha, es gibt auch junge fussballspielende Mädls, wie schon erwähnt)
- die Aussendarstellung, die damit in ein sehr schiefes Licht gerückt wird
- der sportliche Erfolg der Damenmannschaft (konkurrenzfähig in der obersten Spielklasse und Cupfinale)
- die kommende DamenfussballWM in Deutschland und dem damit zu erwartenden aufschwung
- die vielleicht bald kommende bestimmung das ein BuLi Team eine Damenabteilung haben muss
- die vielbemühte und selten gelebte "Wacker-Familie"
- ...
(Liste lässt sich sicherlich verlängern)
Also, liebe Lady, so schnell lassen sich "gute" Vorschläge auch nicht aus der Tastatur klopfen - immerhin sind noch keine 24 Stunden vergangen seit die Meldung gekommen ist

Und wie auch schon geschrieben wurde - vor allem AUCH gefordert sind die Mädls der Teams selbst.
(hier nur mal eine kleine zusammenfassung, was soweit ich das mitbekommen habe hier angesprochen wurde):
Was meiner Meinung nach einfach zum Umsetzen ist:
- Online-Petition (wobei ich mich da technisch zu wenig auskenne, wie man sowas macht - bzw. weiß ich auch nicht ob die Homepage genug traffic hat um hier ein gutes dh. aussagekräftiges ergebnis zu bekommen)
- alternativ dazu unterschriftenlisten im stadion (stelle mich auch als freiwilliger zur verfügung der unterschriften sammelt bei den besuchern ..)
- Emails an den Verein, an vorstandsmitglieder von denen man vielleicht die adressen hat, leserbriefe an die allseits beliebte TT *ironic*, Stimmung machen im Freundeskreis ..
Was dann schon schwieriger wird:
- "Retter-Tshirts" wie schon angesprochen im St.Pauli Style
- andere finanzielle aktionen
- große choreo auf der Nord (müsste von den fanklubs ausgehen)
- AOGV
was dann NOCH schwieriger wird
- firmen ansprechen und als sponsoren begeistern ...
- 120.000 EUR aus eigener tasche bezahlen