Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By puschel
gidi hat geschrieben:wenn's um abstimmen bei der GV geht, sind grad mal 100 hanseln vor ort.
Wundert dich das etwa? Sieht man ja, was die Mitglieder in diesem Verein für einen Wert haben. Im Vorfeld zur GV wirst von einigen Herren angelogen und hinters Licht geführt.
Erwin Tögel
Da der FC Wacker Innsbruck der wichtigste Verein in Tirol ist, kommt ihm natürlich eine besondere Vorbildwirkung zu.
Besonders bei der Jugend, die sich natürlich an Werten ihrer Vorbilder orientiert.

Kaspar Plattner
Eine der wichtigsten Aufgaben ist es jungen Nachwuchskickern die Möglichkeit zu geben Spitzensport zu betreiben.
Schon mal daran gedacht, dass auch junge Mädls Fußballsport betreiben? Mit der Abschaffung unseres Damenteams beraubt man sie um solche Vorbilder...
Hannes Bodner
Eine unglaublich hohe Verantwortung als Integrations- und Ausbildungsort
vor allem für jugendliche Spieler in diesem Land.
Um Integration der Damen schert sich der gute Herr scheinbar einen Dr***. Aber gscheit reden...
Kaspar Plattner
Ein sicheres Fundament für unseren FC Wacker Innsbruck zu schaffen um dem Verein
eine stetige Weiterentwicklung zu ermöglichen.
Aha...danke Hr. Plattner für diese Weiterentwicklung!
By Flo
[quote=wacker 4ever]Das Problem ist eben, daß rein vom Wirtschaftlichen her (und ein Profi-Klub ist nun mal auch ein Wirtschaftsunternehmen), die Damen zwar Kosten verursachen, mit ihnen aber nichts zu verdienen ist.[/quote]

Mit den Herren war aber bis dato auch nichts zu verdienen. :ironie:

Ich bin jetzt zwar wahrlich kein großer Fan des Frauenfußballs, aber unsere Mädels sind mehr Wacker als gewisse Herren in diesem Verein! Ich war wirklich schockiert, als ich den Bericht gelesen habe, das kanns ja echt nicht sein. :-o
By gidi
[quote=puschel]Wundert dich das etwa? Sieht man ja, was die Mitglieder in diesem Verein für einen Wert haben. Im Vorfeld zur GV wirst von einigen Herren angelogen und hinters Licht geführt.
[/quote]

das ist natürlich das beste argument: nicht beitreten, weil einem dieses und jenes nicht passt. so kann man weiterhin von aussen schön kritisieren (vor allem auch die schönwettermitglieder) und div. palastrevolutionen einfordern und braucht sich gleichzeitig für nichts mitverantwortlich fühlen.
By lady
[quote=polypus]
Vielleicht sollte man auch einfach mal versuchen, für die Damenabteilung einen gescheiten Sponsor zu aquirieren.
Die TT sponsort die Damen übrigens nicht (sonst aber alles).[/quote]

Auf den Leibchen und Hosen (sowohl schwarz/grün als auch orange) der Spielerinnen findet sich außer dem Ausrüster überhaupt kein Sponsor.
Gibt es denn keine/n UnternehmerIn, die mit einem Engagement einmal einen Anfang macht und so ein Zeichen setzt?

(Ich weiß, ich bin hartnäckig, aber Ungerechtigkeiten vertrage ich einfach nicht).
[quote=popokatepetel]Frage: Gibt es irgendwen in diesem Forum der die Beseitigung der Damen Teams gut heißt? :hang:

Vielleicht kann derjenige irgendwelche Erklärungen liefern?[/quote]

Ich war seinerzeit gegen die Aufnahme: Die jetzt laufend wortbrüchige Beseitigung der Damen Teams kann ich aber nicht gut heißen - das ist einfach unfair.
Hm, also ich oute mich hier jetzt einfach mal als ein Fan und Mitglied, dass leider selten bei den Damenspielen live dabei war (aus verschiedenen Gründen, die her aber nix zur Sache tun ...)

Aber ganz unabhängig davon ist es aus verschiedenen schon genannten Gründen einfach ein Schildbürgerstreich, der hier von unserem lieben Vorstand gespielt wird (wen es nicht so tragisch wäre, müsste man ja fast lachen)
- die vielbeschworene Vorbildwirkung für die Jugend (jaha, es gibt auch junge fussballspielende Mädls, wie schon erwähnt)
- die Aussendarstellung, die damit in ein sehr schiefes Licht gerückt wird
- der sportliche Erfolg der Damenmannschaft (konkurrenzfähig in der obersten Spielklasse und Cupfinale)
- die kommende DamenfussballWM in Deutschland und dem damit zu erwartenden aufschwung
- die vielleicht bald kommende bestimmung das ein BuLi Team eine Damenabteilung haben muss
- die vielbemühte und selten gelebte "Wacker-Familie"
- ...
(Liste lässt sich sicherlich verlängern)

Also, liebe Lady, so schnell lassen sich "gute" Vorschläge auch nicht aus der Tastatur klopfen - immerhin sind noch keine 24 Stunden vergangen seit die Meldung gekommen ist :) Und wie auch schon geschrieben wurde - vor allem AUCH gefordert sind die Mädls der Teams selbst.
(hier nur mal eine kleine zusammenfassung, was soweit ich das mitbekommen habe hier angesprochen wurde):

Was meiner Meinung nach einfach zum Umsetzen ist:
- Online-Petition (wobei ich mich da technisch zu wenig auskenne, wie man sowas macht - bzw. weiß ich auch nicht ob die Homepage genug traffic hat um hier ein gutes dh. aussagekräftiges ergebnis zu bekommen)
- alternativ dazu unterschriftenlisten im stadion (stelle mich auch als freiwilliger zur verfügung der unterschriften sammelt bei den besuchern ..)
- Emails an den Verein, an vorstandsmitglieder von denen man vielleicht die adressen hat, leserbriefe an die allseits beliebte TT *ironic*, Stimmung machen im Freundeskreis ..

Was dann schon schwieriger wird:
- "Retter-Tshirts" wie schon angesprochen im St.Pauli Style
- andere finanzielle aktionen
- große choreo auf der Nord (müsste von den fanklubs ausgehen)
- AOGV

was dann NOCH schwieriger wird
- firmen ansprechen und als sponsoren begeistern ...
- 120.000 EUR aus eigener tasche bezahlen :)
By ossi
Ich war damals auch gegen die Aufnahme der Damen, weil die "Marke IAC Tiroler Loden" so was von untrennbar mit Damenfußball in Tirol in Verbindung stand. So gesehen hätten sich die Damen mit dieser Marke vielleicht ein wenig leichter getan, als unser "Anhängsl" zu sein (habe jetzt aber nicht den Anspruch, Kenner der Damen zu sein).

Mein Zugang zu diesem "Problem" ist ein anderer: In einer Zeit, wo der Computer im Kinderzimmer Einzug gehalten hat, ist jeder Cent, der in den Sport fliesst, eine gute Investition. Die Jugend bracht Vorbilder!!! Wenn man bedenkt, dass nun auch Mädchen diesen Sport als den "Ihrigen" sehen, dann deshalb, da es eben auch weibliche "Vorbilder" gibt. Und deshalb gehört das weiterhin gemacht. Das ist mein Zugang zu der Geschichte.

Allerdings ist das Problem viel tiefgründiger, als man denkt. Immerhin: Mit dem 4,5 Mio Budget gehen sich gerade mal 2 Mio für die Kampfmannschaft aus. Die sog. Infrastrukturausgaben machen nach meiner Rechnung 1,2 Mio aus. Und der Rest fliesst offenbar in Sekundärkosten. Jedem muss klar sein, dass wir mit 2 Mio Kampfmannschaft kaum oben mitspielen können.Andererseits machen die gut 100.000 das Kraut bei weitem auch nicht fett.
By gidi
[quote=ossi]Andererseits machen die gut 100.000 das Kraut bei weitem auch nicht fett.[/quote]

uynd genau darauf kommt's an! aber anstatt, dass sich der vorstand hinstellt und sagt: "wir haben nur ca. 2 millionen fuer die kampfmannschaft, tut uns leid", versucht man nun durch solche marginalkorrekturen wieder mal irgendwie was aus dem hut zu "zaubern". am ende ist ddas alles andere als ein nachhaltiger aufbau.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 26
News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Kaderplanung

In der Saison hat er uns bei der 0:4 Niederlage […]

Fußball International