Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By mesque
[quote=EmozioneGrande]red bull salzburg? (haben halt einen Bundesligisten aufgekauft)[/quote]

Naja, das ist ja Teil des Kasperltheaters. Die Tradition der Einen zerbröckelt auf dem Papier durch Konkurse und Fusionen, lebt aber womöglich in den Köpfen fort - die der Anderen wird durch Aufkäufe bis zur Unkenntlichkeit deformiert, exisiert aber auf dem Papier weiter. (Denn auf dem Papier ist Red Bull kein neuer Verein; wenn die Dosen eines Tages verschwinden, und den Verein nicht als finanziellen Scherbenhaufen hinterlassen, was haben wir dann wohl wieder? Den guten(?) alten violetten Traditionsverein.)
By mesque
Paulschneider hat geschrieben:http://212.33.32.188/ooe/sport/story_w.php?story_nr=55
Offensichtlich hat der Redakteur seinen Bericht in Zorn und Enttäuschung nur so heruntergeklopft, oder er hat ihn aus Desinteresse einfach mit copy&paste übernommen oder ... - wie auch immer, das wär ein Fall für "Die Lustigen Medienfehler", obwohl, eigentlich doch nicht, denn das ist schon nicht mehr lustig sondern nur mehr peinlich:
jetzt wollen sie mit elf Freunde ein bisserl auf der Wisse herumkicken
(Mann, Du einen auf Erkan machen wa?)
Die U-14 hat in Österreich alles geschlagen, was heißt, sie hat alles domolierend geschlagen.
zu einer Nachwuchsabteilung mit 200 Kindern und 22 Trainer, vier Physiotherapeuten
Nimmt Pasching den Aufstieg war?
PS: Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit... :fie:
By wacker 4ever
Also entweder bin ich blind oder ich weiß es nicht. So ganz kann ich eurer Diskussion nicht folgen. Wie auch immer, Franz Grad wie er leibt und lebt. Und einmal mehr ein mahnendes Beispiel an all jene, die ihren/unseren Verein gerne an einen Eigentümer verkaufen möchten.

Wie sieht´s eigentlich in den Regionalligen aus? Aus der RLW gäbe es nach derzeitigem Stand keinen Aufsteiger, was dem aktuell Zehntplatzierten der ADEG-Liga den Klassenerhalt sichern würde. In der Mitte führt derzeit Hartberg, es könnten aber auch noch die Sturm Amateure drohen, beim GAK hängt es von der Lizenzerteilung ab. Im Osten schließlich dürfte es sich zwischen der Vienna und Horn entscheiden.
By Paulschneider
Sollten die Sturm-Amateure in der RLM heuer den Aufstieg schaffen, so wäre das wohl laut TT und "wie aus diversen Gremien zu hören ist..." doch kein einjähriger Schnupperkurs in der zweithöchsten Liga: Unser Medienpartner verkündet das Ende der Regionalligen mit Saison 2010/2011 bei gleichzeitiger Aufstockung der 2. Liga auf 16 Vereine, Amateur-Teams inklusive. Die höchste Spielklasse bliebe von einer Reform ausgenommen, die Landesligen würden gestärkt.
By wacker 4ever
Wenn das wirklich Realität werden sollte mit einer ADEG-Liga mit 16 Vereinen müssen wir als Wacker SCHNELLSTENS dort weg. Denn so eine Liga wird weder für die Sponsoren noch für´s TV interessant sein. Mir wird es jetzt zwar keiner glauben, aber gerade durch diese (mögliche) Entscheidung seh ich das Ende dieser Liga nahen. Dabei hab ich mich echt schon gefreut, daß wir die Amateur-Teams bald los sind und uns mit weniger Vereinen auf mehr TV-Einnahmen freuen dürfen. :-(
By Weinbeisser
[quote=Paulschneider]Sollten die Sturm-Amateure in der RLM heuer den Aufstieg schaffen, so wäre das wohl laut TT und "wie aus diversen Gremien zu hören ist..." doch kein einjähriger Schnupperkurs in der zweithöchsten Liga: Unser Medienpartner verkündet das Ende der Regionalligen mit Saison 2010/2011 bei gleichzeitiger Aufstockung der 2. Liga auf 16 Vereine, Amateur-Teams inklusive. Die höchste Spielklasse bliebe von einer Reform ausgenommen, die Landesligen würden gestärkt.[/quote]

Naja, mir wäre zwar die Aufstockung der Bundesliga lieber gewesen, aber es ist zumindest 1 Schritt in die richtige Richtung!
By wacker 4ever
Gibt´s für diese Begeisterung auch einen Grund? Ich versteh es nämlich wirklich nicht. Es drohen noch mehr unattraktive Duelle wie jene gegen die Amateure von Salzburg und Austria bzw. Vöcklabruck. Wie soll das weiters für die TV-Partner interessant sein?
By RollingSohn
w4ever, ich denke ein (wichtiger) grund für größere Profiligen ist die Schaffung eines Mittelfeldes (und da müsste meiner Meinung nach vor allem die Tipp3 Bundesliga aufgestockt werden) ... denn in unserer 10er Liga befinden sich alle Teams immer entweder im akuten Abstiegskampf oder sie fighten um die ersten Plätze - und beides ist teuer, kräftezehrend und fördert den Einsatz routinierter Spieler - weder im Abstiegskampf noch im Kampf um ganz vorne werden Vereine normalerweise viele junge Spieler einsetzen und viele Experimente eingehen, oder?
Der "Raum für Entwicklung" einer Mannschaft wäre das Mittelfeld - und genau das würde es in einer 16er Bundesliga geben ...

Auch die Stärkung der Landesligen ist, so denke ich, ein guter Schritt - kürzere Reisekosten und mehr Regionalderbys für die Amateurklubs = weniger Kostenaufwand und mehr Interesse ...

Das Problem mit den "unattraktiven Gegnern" ist dann halt ein anderes - wir haben halt keine zweite Liga, die vollgestopft ist mit Traditionsvereinen wie in Germany :) Aber auch da würde eine Aufstockung der oberen Ligen vielleicht ein bisschen Abhilfe schaffen, wenn dann eine Vienna, ein Sportklub oder der GAK wieder oben mitspielen!
By emil0815
Wie soll dann der Aufsteig/Abstieg geregelt werden? Ohne Regionalliga (die mir in dieser Form nicht gefällt) müssten irgendwelche Qualispiele her, denn neun Aufsteiger wirds wohl kaum spielen.

Die Aufstockung der ADEG wäre zu begrüßen, auch eine Änderung der Bundesliga. Wie, was und wann wurde schon oft diskutiert, leider meist ergebnislos.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
Fußball International

Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob […]

Rund ums Tivoli Stadion

:bier:

Kaderplanung

Thomas Müller soll zu LAFC wechseln. Und wird[…]