Was die Anpfiffzeiten betrifft - so schlimm finde ich sie gar nicht einmal. Ich bilde mir doch nicht falsch ein, daß früher einmal so manche Zweitligaspiele gelegentlich um 16.00 am Wochentag angepfiffen wurden?
15.15 am Samstag kann man sich immer leisten, wer zur Zeit als die BL noch um 15.30 gespielt hat im Stadion sein konnte, kann es jetzt auch eine Viertelstunde früher --- und wer bis Abend arbeiten muß, der konnte eh damals schon nicht.
18.00 am Freitag/Wochentag ist ein wenig problematisch für diejenigen, welche bis um diese Uhrzeit arbeiten müssen (so wie es ja an sich fast Standard ist), für mich als Student stellt's kein Problem da. Für alle sollte man vllt die Zeit auf 18.45 verändern, dann sollten die meisten mit ein wenig Eile es ins Stadion schaffen (außer jetzt man arbeitet im MPreis --- dann kommst natürlich nicht vor 19.30 ins Stadion, egal was los ist)
Natürlich gäbe es ein kleines Problem wegen der Anpfiffzeit der BL am Freitag --- aber kann man die denn nicht einfach um 15 Minuten auf 20.45 zurückstellen? Dann ist zwar auch nur 10-15 Pause zwischen den Spielen, aber die Überschneidung findet nicht wirklich statt - wie häufig gibts denn ein Spiel mit insgesamt 12-15 Minuten Nachspielzeit --- gab's neulich in der BL einmal, selbst habe ich im Stadion meine ich 5+6 (SR Stuchlik, wer sonst...

) als höchstes miterlebt.
Das gibt in der Regel dem Sender 5 Minuten für eine Werbepause und dem Premiere-Zuschauer Zeit aufs Klo zu gehen und sich ein neues Bier zu holen. Und 20.45 kann ja auch nicht so spät sein --- was für die Champions League geht, kann doch auch hier gehen? In manchen anderen Ländern werden manche Spiele routinemäßig ja gar erst um 21.00 angepfiffen.
Ein klein wenig Verschiebung für die BL ohne viele Abstriche ... und viel mehr Komfort für den Zuseher der EL. Hätte etwas für alle, quasi ein Kompromiß bei dem keiner viel nachgeben müßte.
[quote=MasterLu]und Nachos und Popcorn ham meiner Meinung nach auch nichts in einem Fußballstadion verloren. Da stell ich lieber paar Kollegen von mir rein, da geht des ohne Frage besser;![/quote]
Und überhaupt wars damals viel uriger als noch die Brotbuben/Brotmadln mit ihrer Stange quer durch die Tribüne gestapft sind und "BRREEEZ'N! BREEEZ'N" geschrien haben, so wie man das vom alten Tivoli noch gewöhnt war (nach dem Umzug fingen sie ja an still umherzuschreiten).