Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Wackerologe
[quote=MasterLu]und Nachos und Popcorn ham meiner Meinung nach auch nichts in einem Fußballstadion verloren. fest![/quote]

Es gibt Nachos und Popcorn. das muss ich mir in der nächsten Saison mal näher anschauen! :crazyp:
By MasterLu
[quote=Wackerologe]Es gibt Nachos und Popcorn. das muss ich mir in der nächsten Saison mal näher anschauen! :crazyp:[/quote]

ja klar, oder sollte ich sagen, leider? *g*

kurzer Einschub: der GAK ist leider nicht aufgestiegen, bis zur 89. Minute war man auf Kurs, aber am Ende entschieden 2 lächerliche Tore die Tordifferenz; also des regt mich jetzt schon ein bissl auf, denn was will die Liga mit Hartberg? Der GAK is ein Traditionsverein mit vielen Fans und die Auswärtsspiele in Graz wären Bundesligatauglich gewesen, die UPC (zum Kotzen der Name) is ein wunderschönes Stadion; wenigstens die Vienna is oben und vlt. schafft Wattens auch noch das Wunder, aber den GAK hätt ich schon noch gerne gesehen!
By wacker 4ever
Wie ich aus Deinem vorletzten Posting entnehme, bist Du der noch größere Optimist als ich. Es ist schon damals beim Durchmarsch kein Ruck durch das Land gegangen. Warum sollte dies jetzt so sein? Mir kommt es so vor, daß zwar jeder Spitzenfußball in der Bundesliga fordert, kaum jemand aber etwas dazu beitragen will. Wenn es nicht geht, bleib ich eben in Liga 2. So einfach ist das. Und derzeit ist der Verein von vorne bis hinten bundesliga-UN-tauglich.
By lady
[quote=wacker 4ever]Wenn es nicht geht, bleib ich eben in Liga 2. So einfach ist das. Und derzeit ist der Verein von vorne bis hinten bundesliga-UN-tauglich.[/quote]
Naja, alleine schon die Beginnzeiten der Spiele stellen den treuen Fan, der rechtzeitig im Stadion sein möchte, zum Teil vor unüberwindliche Hürden. Es sei denn, man wohnt fast neben dem Tivoli. An die höchstwahrscheinlich 4 Vorarlberger Vereine darf ich gar nicht denken - so oft quer durch Österreich ist wahrlich schrecklich.
Etwas ist sicherlich bundesligatauglich - die Fans!
So negativ sehe ich die Situation im und um den Verein auch wieder nicht; einige müssen halt noch sehr viel bezüglich FC Wacker Innsbruck lernen, aber mit viel Überzeugungsarbeit sollte dies in unserer so wechselvollen und namensreichen Geschichte zu schaffen sein.
By wacker 4ever
Ja, das mit den Beginnzeiten ist klar. Da versteh ich Dich. Ich meinte auch jetzt mit untauglich nicht unbedingt das, worauf Du Dich beziehst. Es geht mir mehr um den Verein allgemein, wie er aufgestellt ist usw. Das ist derzeit einfach zu wenig, um oben halbwegs eine gute Rolle spielen zu können. Da muss man so ehrlich sein und sagen, ein Aufstieg ist nicht drin. Dieser ist nur sinnvoll, wenn wir in der Bundesliga halbwegs mithalten können. Aber ich geb zu, daß ich seit dem Vorjahr so eine Art "Bundesliga-Phobie" entwickelt hab.
By Sigurd
Was die Anpfiffzeiten betrifft - so schlimm finde ich sie gar nicht einmal. Ich bilde mir doch nicht falsch ein, daß früher einmal so manche Zweitligaspiele gelegentlich um 16.00 am Wochentag angepfiffen wurden?

15.15 am Samstag kann man sich immer leisten, wer zur Zeit als die BL noch um 15.30 gespielt hat im Stadion sein konnte, kann es jetzt auch eine Viertelstunde früher --- und wer bis Abend arbeiten muß, der konnte eh damals schon nicht.

18.00 am Freitag/Wochentag ist ein wenig problematisch für diejenigen, welche bis um diese Uhrzeit arbeiten müssen (so wie es ja an sich fast Standard ist), für mich als Student stellt's kein Problem da. Für alle sollte man vllt die Zeit auf 18.45 verändern, dann sollten die meisten mit ein wenig Eile es ins Stadion schaffen (außer jetzt man arbeitet im MPreis --- dann kommst natürlich nicht vor 19.30 ins Stadion, egal was los ist)

Natürlich gäbe es ein kleines Problem wegen der Anpfiffzeit der BL am Freitag --- aber kann man die denn nicht einfach um 15 Minuten auf 20.45 zurückstellen? Dann ist zwar auch nur 10-15 Pause zwischen den Spielen, aber die Überschneidung findet nicht wirklich statt - wie häufig gibts denn ein Spiel mit insgesamt 12-15 Minuten Nachspielzeit --- gab's neulich in der BL einmal, selbst habe ich im Stadion meine ich 5+6 (SR Stuchlik, wer sonst... :)) als höchstes miterlebt.

Das gibt in der Regel dem Sender 5 Minuten für eine Werbepause und dem Premiere-Zuschauer Zeit aufs Klo zu gehen und sich ein neues Bier zu holen. Und 20.45 kann ja auch nicht so spät sein --- was für die Champions League geht, kann doch auch hier gehen? In manchen anderen Ländern werden manche Spiele routinemäßig ja gar erst um 21.00 angepfiffen.

Ein klein wenig Verschiebung für die BL ohne viele Abstriche ... und viel mehr Komfort für den Zuseher der EL. Hätte etwas für alle, quasi ein Kompromiß bei dem keiner viel nachgeben müßte. :XX

[quote=MasterLu]und Nachos und Popcorn ham meiner Meinung nach auch nichts in einem Fußballstadion verloren. Da stell ich lieber paar Kollegen von mir rein, da geht des ohne Frage besser;![/quote]

Und überhaupt wars damals viel uriger als noch die Brotbuben/Brotmadln mit ihrer Stange quer durch die Tribüne gestapft sind und "BRREEEZ'N! BREEEZ'N" geschrien haben, so wie man das vom alten Tivoli noch gewöhnt war (nach dem Umzug fingen sie ja an still umherzuschreiten). :trinity:
By Quokka
Tor: Hier war es natürlich schwer, was zu verbessern, da Pavlo für mich der beste Torhüter der Bundesliga war. Mit Grünwald wurde ein Mann zur Nummer 1, der sich nach zwischenzeitlichen Wahnsinns-Aktionen zuletzt zu einem soliden Zweitliga-Torhüter gesteigert hat. Planer und seine Hochs und Tiefs sind ohnehin bekannt.

Ähem, also deine Einschätzung über die "Fähigkeiten" von Grünwald kann ich nicht teilen. Wenn er die Option nicht gezogen hätte, wäre er wohl nicht mehr hier. Und auch Spieler sind alles andere als begeistert von ihm ... Nix für ungut

MOD: Beiträge zusammengeführt! - Bitte EDIT Funktion verwenden! - ForzaIBK
By Quokka
Der Aufstieg sollte das Ziel sein! Allerdings stellt sich die Frage: Wer soll das bezahlen? Bei aller positiver Entwicklung einiger Spieler glaube ich, dass ein Großteil der Mannschaft (noch) keine Bundesligareife besitzt bzw. niemals haben wird (Torhüterposition). Ohne mehr Geld, nur mit Emotionen wird man sich nicht in der Bundesliga halten können. Aber der Vorstand wird´s schon richten, wie wir ja beim letzten Vereinsabend gehört haben ...
By wacker 4ever
Oh, sehr sarkastisch... Aber das wäre ihre Aufgabe. Ich denke nicht, daß die Torhüterposition nicht bundesligatauglich besetzt ist. Denn das würde dann auch für die Verteidigung gelten. Grünwald hat sich in der Bundesliga auch schon bewiesen. Da würd ich mir die wenigsten Sorgen machen. Eher fehlt es mir an "Tiefe" im Kader, wie auch in der abgelaufenen Saison zu sehen war. Fallen von unserer "Einser-Garnitur", sprich der Stamm-Elf, 2 oder 3 Spieler aus, können wir diese noch mit Hängen und Würgen halbwegs gleichwertig ersetzen. Fehlen mehr, dann wird´s problematisch. Nur bestrafen das Teams wie Gratkorn oder Vöcklabruck nicht so wie es Rapid oder die Bullen tun würden. Für die Bundesliga brauchst einen halbwegs ausgeglichenen Kader von an die 23 Leuten. Sonst wird´s über 36 Runden irgendwann happig.

@Sigurd: Ja, es gab mal in der 2. Liga Beginnzeiten mit 16 Uhr am Nachmittag, allerdings nur in Lustenau. Des Rätsels Lösung: Der FC Lustenau spielte bis vor wenigen Jahren noch im eigenen Stadion Holzstraße. Da es dort kein Flutlicht gab, mußten die Spiele teilweise so früh angepfiffen werden. Das waren aber Ausnahmen. Was Deine Vorschläge zu den Beginnzeiten betrifft, schick diesen Vorschlag bitte auch direkt an die Bundesliga. Ernst gemeint! Super Idee! Ich glaube mich zu erinnern, daß im Vertrag steht, wie viel Vorberichterstattung auf Premiere zu laufen hat, nämlich 30 Minuten. Von daher wäre Dein Vorschlag schon wieder schwerer realisierbar.
By slad
[quote=Sigurd]
15.15 am Samstag kann man sich immer leisten, wer zur Zeit als die BL noch um 15.30 gespielt hat im Stadion sein konnte, kann es jetzt auch eine Viertelstunde früher --- und wer bis Abend arbeiten muß, der konnte eh damals schon nicht.
[/quote]
Früher wurden die Geschäfte um 12:00 geschlossen ->
1. die wenigsten, die heute am sa arbeiten müssen, mussten dies früher den ganzen Tag
2. wenn du mal von mo - fr arbeitest und eine familie hast, wirst auch froh sein, am sa richtig einkaufen zu können und dass du dich nicht abstressen musst, damit rechtzeitig im Stadion bist
ÖFB Cup 2025/26

Für mich vorallem positiv auffallend sind die[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]

Kaderplanung

Sorry, die Tour d'village Einwohner ist […]

Der Wackerladen

Gibts irgendwie die Möglichkeit schnell an ei[…]