Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
In einer Woche gehts also los und unser Fc Wacker Innsbruck startet mit einem Heimspiel gegen die Dosen.
Alle schwarz-grünen Anhänger fiebern dem Spiel schon entgegen.
Viele Fragen sind noch offen. Bekommen wir noch einen Stürmer? Wird Perstaller rechtzeitig fit?
Knacken wir die 5000 beim ersten Heimspiel? Mit welcher Formation spielen wir?

Alles zur esten Runde hier rein. :dance:

I einem Punkt sind wir uns ale einig --> EIN SIEG IST PFLICHT!!!, will man wirjklich vorne mitspielen.
Freue mich auch schon riesig auf den Auftakt nächsten Dienstag :)
Hatte gestern richtig Ganselhaut wie ich sie wieder spielen sah :dance:
Nunja ich denke Stürmer brauchen wir keinen mehr einkaufen und wenn wir einen holen dann nur auf Leihbasis bis zum Frühjahr da sich sonst ab dem Frühjahr wenn Mossoro wieder fit ist 5 Stürmer um 2 Positionen streiten.
Zum Thema Perstaller denke ich dass es schon super wäre wenn er fit wird aber ich mit der gestrigen Variante eigentlich relativ zufrieden war. Als Joker kann man den Julius immer gebrauchen wobei ich denke dass die Startelf das Spiel schon entscheiden wird.
Nun zur Aufstellung:

[align=center] Grünwald
Koch, Winkler, Svejnoha, Schrott
Harding, Fabiano, Sara, Schreter
Gstrein Unterrainer
[/align]

Tor ist finde ich klar , unumstrittene Nummer 1 auch dieses Jahr der Pascal.
Abwehr fand ich gestern sehr stark und kam mir auch viel sicherer vor , vorallem Svejnoha ist ein Abräumer hinten.
Mittelfeld ziehe ich den Harding auf rechts anstatt dem gestern ein bissel überforderten Löffler und den Fabiano zurück zur Position des Spielmachers. Er braucht einfach seinen Platz und das Bälle erlaufen ist nicht so seins ;)
Im Sturm soll der Gstrein zeigen was er kann , ist besser so als den Perstaller halbfit aufs Feld schicken sodass er sich dann vl noch ärger wehtut und länger ausfällt. Unterrainer ist der Unruheherd vorne und einer der giftig ist.

Klar kann man das Testspiel gestern nicht überbewerten aber das was ich stimmt mich zuversichtlich.
Sollte eigentlich ein Sieg werden , hoffentlich zu null.

Da wir gestern doch Werbung machten für unseren Verein und es doch läbger her ist seit dem letzten Meisterschaftsspiel rechne ich doch ungünstiger Anstosszeit mit guten 5.000 Zuschauern
[quote=UF1997]
Mittelfeld ziehe ich den Harding auf rechts anstatt dem gestern ein bissel überforderten Löffler [/quote]

??? löffler war gestern einer der besten. sicherlich besser als koch und keinesfalls sollte an seiner stelle ein gstrein in die erste 11 rücken.
ich würde in diesem fall auch löffler bevorzugen. ich find er hat für sein alter sehr gut und ruhig gespielt und hat es sich verdient in der startelf zu stehen. auch möchte ich obernosterer einmal von anfang an sehen. seine spielweise gefällt mir sehr gut und ich finde er past auch gut in die mannschaft. damit wäre dann, bis perstaller wider fit ist auch das problem im sturm gelöst.

ich wäre für diese aufstellung:

Grünwald
Koch, Winkler, Svejnoha, Schrott
Löffler, Obernosterer, Sara, Schreter
Fabiano
Unterrainer

tor und abwehr ist man sich im prinzip einig. im mittelfeld würde ich den jungen löffler und obernosterer eine chnce geben. sie haben in den spielen in denen sie zum einsatz gekommen sind eigentlich immer überzeugt.
Fabiano als hängende spitze und unterreiner im sturm.
[quote=al bundy]ist Perstaller fit?[/quote]

Perstaller wird beim nächsten Testspiel von FCW II mindestens eine Halbzeit spielen. Voraussichtlich wird sich das Junior Dosen Spiel noch nicht ausgehen, aber eine Woche später könnte er wieder im Kader stehen.
Die Abwehr ist denke ich mal keine Frage - da wird es bei der Aufstellung kaum eine Überraschung geben, Koch, Svejnoha, Winkler und Schrott sind recht klar die erste Wahl.

Im Mittelfeld hat mich Löffler absolut überzeugt, Sara und Schreter dürften auch gesetzt sein. Ich denke, dass Kogler den Harding beginnen lassen wird, Fabiano dann vorne hinter Unterrainer ... also gleich wie zu beginn gegen den HSV.
Die Variante mit Obernosterer statt Harding (offensiver im MF) und Fabiano im Sturm würd ich zwar sehr gut finden, denk aber nicht dass Kogler so beginnen wird!
Bevor ich knapp fünf Wochen nach Kanada verreise, erlaube ich mir auch noch einen Tipp abzugeben: Wacker gewinnt 2-0! Das Team hat sich meiner Meinung nach sehr gut vorbereitet, wie auch schon letztes Jahr sind wir topfit und konditionel gut trainiert, nun gilt es dieses umzusetzen oder an der Leistung vom Dienstag gegen den HSV anzuknüpfen.

Freue mich auf die neue Saison und einen guten Saisonstart! :dance:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26