Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
[quote=emil0815]Schade, dass heute nichts gelungen ist. Jetzt kommt doch die Länderspielpause, hoffe danach haben unsere Spieler wieder zu ihrer Normalform gefunden![/quote]

Normalform?
Wann haben wir das letzte mal spielerisch überzeugt?

Viel mehr steckt in der Mannschaft mMn nicht drin, unsere Stärke ist/war unsere Effizienz.
sehe ich genauso!!!
niederlage gegen altach die mehr schöngeredet wurde, als analysiert.
ein mehr als dürftiger sieg am tivoli gegen die schulbuben von austria wien
ein glückiches remis gegen gratkorn am tivoli.
die niederlage gestern wo wieder nichts gelang.
wenn wir uns ehrlich sind haben wir nicht das zeug um aufzusteigen, da fehlt die klasse.
zudem bin ich sicher dass wir die admira am tivoli wieder stark machen, dafür sind wir ja bekannt.
"wenn du angeschlagen bist und es nicht läuft, komm ins tivoli!!!"

mich scheisst es schon wieder derart an!!
By Joker
[quote=gidi]zum bsp.? ich sehe heuer eine FCW mannschaft die sich, im gegensatz zu letztem jahr, schwer tut beim tore schiessen.[/quote]

Du möchtest die Untugenden wissen?

keine bzw. fast keine Ideen im spielaufbau
magelndes passspiel
probleme bei der ballannahme
kein stellungsspiel ohne ball
u.v.m.
[quote=Joker]Achtung, bin heute sektisch :butcher:....[/quote]

Die Chancen waren da, sowohl zur Führung als auch für den Ausgleich. St.Pölten war nicht besser.
Das einzige was man kritisieren kann ist die schlechte Chancenverwertung.
Irgendwie macht sich sportliche Ernüchterung breit. Man kann das jetzt drehen und wenden wie man will: wir befinden uns in einer ziemlich kritischen Situation. Das gestrige Spiel war wieder ein Spiegelbild der bisherigen Saison. Offensiv ideenlos sowie extremst abhängig von der Tagesform Fabianos und hinten doch jederzeit für einen entscheidenden Aussetzer gut. Auch der psychisch-mentale Reifeprozess der Mannschaft, im Kopf mit spielentscheidenden Situationen umgehen zu können, lässt weiter auf sich warten. Bedenklich: viele dieser Defizite prägten auch die letzte Saison. Der entscheidende Ausgangspunkt jeglicher Kreativität war im Grunde schon immer Fabiano. Wenn er gut drauf ist, läuft es, wenn nicht, dann siehe heuer. Ob auch die Systemumstellung auf zwei defensive Mittelfeldspieler sowie einem Fabiano oftmals in vorderster Front zur Misere beiträgt? Andererseits haben wir dadurch plus Schweini an defensiver Stabilität insofern gewonnen, dass nicht mehr quasi jeder gegnerische Angriff zu einer Tormöglichkeit führt. Trotzdem bleibt - wie gesagt - eine Anfälligkeit für spielentscheidende Aussetzer zu konstatieren.

Hoffentlich entwickelt sich bei den Niederlagen (insbesondere auswärts) gegen bessere Mannschaften (Altach, St. Pölten) kein meisterschaftsentscheidendes Muster. Bedenklich, dass man heuer auch noch kein einzig wirklich gutes Heimspiel gesehen hat. Gegen Austria Lustenau war ja eher die Effizienz beeindruckend.

Eine negative Gesamtbewertung von Hauser und damit auch seines Transfers im Hinblick auf eine allfällige Verantwortung Koglers kommt meines Erachtens aber zu früh. Hauser fehlt es für eine faire Beurteilung einfach noch an Spielpraxis und Abstimmung mit seinen Mitspielern. Eine erste Zwischenbilanz der mannschaftlichen Gesamtentwicklung und damit auch der Trainerarbeit soll und kann man aber nach einem Jahr schon ziehen.
So jetz geb ich mal meinen senf dazu ab !!! Ok die chancenauwertung ist wohl heuer mehr als schlecht !! Wird wohl der kogler auch schon mitbekommen haben zum glück is jetz mal länderspiel pause da könnte man solche sachen trainieren!!

Für alle es sind erst mal 7 Runden gespielt und wir sind 2 Punkte hinter dem ERSTEN das is no nigs gewonnen und erst recht nix verloren!!! :cool1:
By Joker
also wenn der herr kogler die länderspielpause braucht um solche sachen zu trainieren und erst mal 4 sch... spiele sehen muss um zu wissen wo es happert - dann gute nacht....

generell kann ich esprit zustimmen, jedoch gerade zum hausertransfer muss man anmerken, dass wir links gut bestückt sind und hauser eigentlich ein luxus ist, wenns rechts fehlt.

und zur letztjährigen effizienz muss man sagen: das war ja teilweise reines kick and rush: vorne drei bis 4 leute - hoher ball, und mit ein wenig glück bringt ihn einer der vielen vorne rein. wir spielten letztes jar mit 2 3/4 spitzen (fabiano ist die 3/4) heuer mit 1,5 - da funktioniert der standard hohge ball halt nicht mehr und man müsste sich langsam wirklich überlegen, ob dieser weg wirklich weiter beschritten werden sollte, mit einem trainer lehrling!
Hab das Spiel leider nit gesehen, aber am Abend dann die Zusammenfassung auf ORF gesehen.

Nur soviel von meiner Seite:
Ein bisschen enttäuscht bin ich schon von der Mannschaft - im Moment ist von einer Weiterentwicklung nicht viel zu sehen. Das ist aber, denk ich, nur eine Momentaufnahme. Denn die einzelnen Mannschaftsteile zeigen ja immer wieder mal, DASS sie es können, dass sie sich auch im Vergleich zur letzen Saison weiterentwickeln. Keiner wird abstreiten, dass unsere Abwehr um vieles sicherer steht, weniger dumme Eigenfehler macht und mit Svejnoha auch einen Mann hat, der ein Spiel wunderbar nach vorne eröffnen kann.
Im Mittelfeld gibt es, wie ja schon von einigen erwähnt, leider diese unselige Abhängigkeit von Fabiano und seiner Form - erinnert mich ein bisschen an die Abstiegssaison wo unser Spiel mit der Form von Koulosek gestanden und gefallen ist. Das muss meiner Meinung nach DRINGEND besser werden!
Und der Sturm - nun, das ist irgendwie ein leidiges Wacker-Thema. Wann hatten wir den zuletzt einen ECHTEN Goalgetter am Tivoli? Aufstiegssaison 2002/2003 mit Sammy Kojoe? Seit dem herrscht bei uns an der vordersten Front weitgehend Flaute. Saisonen wie die letztjährige haben das ein bisschen auch kaschiert, weil einfach die GANZE Mannschaft viele Tore gemacht hat.

Wenn ich hier einen Wunsch an den Fussballgott abgeben könnte: ich würd mir vorne einen echten "knipser" wünschen, der notfalls auch aus einer halben Chance ein Tor macht ...
So ein Spieler hätte das St.Pölten spiel auch noch drehen können :)
[quote=wacker-innsbruck_1913]sehe ich genauso!!!
niederlage gegen altach die mehr schöngeredet wurde, als analysiert.
ein mehr als dürftiger sieg am tivoli gegen die schulbuben von austria wien
ein glückiches remis gegen gratkorn am tivoli.
die niederlage gestern wo wieder nichts gelang.
wenn wir uns ehrlich sind haben wir nicht das zeug um aufzusteigen, da fehlt die klasse.
zudem bin ich sicher dass wir die admira am tivoli wieder stark machen, dafür sind wir ja bekannt.
"wenn du angeschlagen bist und es nicht läuft, komm ins tivoli!!!"

mich scheisst es schon wieder derart an!![/quote]

Weißt, was mich so derart ansch...? Dass jetzt wieder alles schlecht ist. Das nervt einfach nur noch. Die Niederalge in Altach wurde sehr genau analysiert. Wir waren spielerisch mehr als ebenbürtig, teils sogar überlegen. Wir haben den Vorarlbergern die Tore einfach geschenkt. Dann, aha, ein Sieg gegen die Austria Amateure fällt offenbar in die Kategorie "eh wurscht". Gut, auch akzeptiert. Das Heimspiel gegen Gratkorn MUSS gewonnen werden, da stimm ich Dir zu. Andererseits kann dieser Punkt durchaus noch was wert sein. Jetzt nach 7 Runden von fehlender Klasse und "nicht das Zeug zum Aufstieg" zu schreiben, ist für mich atemberaubend. Gleichfalls, das Heimspiel gegen die Admira jetzt schon verloren zu geben. Nach Siegen liest hier nie was, aber nach Niederlagen kommt jeder mit dem "es ist alles so Sch..." daher. Wir haben offenbar ein sehr undankbares Publikum, das keinen Funken positiver Gedanken hat. Aber das sollte mich eigentlich nicht mehr überraschen.

@al bundy + esprit_sans_marie: Das letzte Mal spielerisch überzeugt haben wir aus meiner Sicht beim Heimspiel gegen die Junior-Bullen, wo schöne Kombinationen dabei waren. Abgesehen davon ist es mir lieber, wir spielen nicht so gut, gewinnen aber 5:0 wie zB eben gegen Lustenau. Mit spielerischem Glanz allein wirst in dieser Liga ohnehin nichts erreichen. Aber klar, gut analysiert, daß dies besser werden muss.

@Joker: Dein Walter-Kogler-Bashing nervt einfach nur noch.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung