Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
[quote=Rudl]Genau so ist es, wie Admin schon angesprochen, wir sind die Nummer drei in Österreich und das verpflichtet und ist gleich Fluch. Ansprüche und Wirklichkeit, passen nicht zusammen.
Das es in der zweiten Liga immer schwieriger wird, zeigt auch das gestrige Spiel. Während letzte Saison noch über 100 Fans gemeinsam vom Bahnhof zum Stadion pilgerten , waren es gestern mehr Uniformierte als Fans. Und das ist KEIN Scherz .(Bus kam gestern mangels Anmeldungen keiner zusammen)[/quote]

Wenn ich mich nicht täusche dann war das spiel letzte saison auch aber an einem Samstag :XX:XX
By BuboBubo
Ich hab das Spiel live miterlebt. Was ich da gesehen habe sollte eins FC Wacker Innsbruck nicht würdig sein. Da fehlte das Feuer, das Engagement und an der Seitenline durfte man ein Trainerteam bestaunen, das sich in seiner ratlosen Mimik gegenseitig übertraf. Ich stehe Trainer Kogler durchaus den einen oder anderen Fehler zu, aber was er nach der taktischen Umstellung auf eine "Doppelsechs" mit den ewigen Umstellungen in der Sturmabteilung aufführt ist langsam unerträglich. Pranter war bei jedem seiner Einsätze auf rechts eine gute Wahl. Warum bleibt man nicht dabei??? Und wenns nach vorne nicht sonderlich läuft, der Gegner aber auch nicht wirklich überlegen ist (siehe Gratkorn) warum wird nicht wieder auf das letztjährige System mit Raute umgestellt. Wenn es so weiter geht kostet uns diese Saison nicht ein Durchhänger des Teams, sondern der Trainer den Aufstieg.
Also ratlos hat Walter Kogler in den TV-Einstiegen nicht gewirkt, eher enttäuscht. Aber wo ist das Problem mit der Aufstellung? Es hat doch jeder einen Julius Perstaller von Beginn an gefordert. Abgesehen davon, daß wir mit dieser Aufstellung auch schon erfolgreich unterwegs waren, oder? Gegen Gratkorn wurde doch ohnehin umgestellt, oder nicht? Da haben wir sogar nur mehr mit 3 Verteidigern gespielt. Sich hier am Trainer abzuputzen, greift mir zu kurz. Es stehen 11 Profis am Platz, von denen man schon was erwarten darf.
By Joker
gegen Gratkorn haben wir dann ja aufgrund der genialen Schachzüge des Trainers auch 3 Punkte geholt - ah nein, nur 1nen

[quote=wacker 4ever] Sich hier am Trainer abzuputzen, greift mir zu kurz. Es stehen 11 Profis am Platz, von denen man schon was erwarten darf.[/quote]

Der Fisch fangt aber am Kopf an zu stinken und wenn diee 11 Mann am Platz ihr Potential nicht abrufen können, hat der Trainer versagt...
Du gibst nicht auf und musst unbedingt eine Trainerdiskussion vom Zaun brechen, oder? Konkrete Frage: Was hast Du gegen ihn? Gut, dann werfen wir ihn raus, dann hast Deinen Willen. Von mir aus. Für sachliche Argumente bist ohnehin nicht zugänglich. Wen hast als Nachfolger im Visier? Und sonst auch mal irgendwas Positives anzumerken? Gegen Gratkorn wurde alles versucht mit einer total Schlussoffensive, hat aber halt nicht gereicht. Wo ich mich allerdings BuboBubo anschließen muss, ist das Thema Benjamin Pranter. Er ist einer, der sehr viel Schwung bringt und für mich in die Startformation gehört. Eigentlich unverständlich, daß er nur mehr zu Kurzeinsätzen kommt, nachdem es zu Saisonbeginn ja hervorragend geklappt hat.
[quote=BuboBubo]IIch stehe Trainer Kogler durchaus den einen oder anderen Fehler zu, aber was er nach der taktischen Umstellung auf eine "Doppelsechs" mit den ewigen Umstellungen in der Sturmabteilung aufführt ist langsam unerträglich. Pranter war bei jedem seiner Einsätze auf rechts eine gute Wahl. [/quote]

was hat pranter mit den umstellngen im sturm zu tun? er spielt ja RM. also bitte...

[quote=Joker]
Der Fisch fangt aber am Kopf an zu stinken und wenn diee 11 Mann am Platz ihr Potential nicht abrufen können, hat der Trainer versagt...[/quote]

die sieg/niederlagen statistik unter walter kogler spricht eine andere sprache. die dauerenden trainer wechseln in den jahren vor kogler waren m.m. nach einer der hauptgründe für den abstieg. leute wie du werden sowieso nie zufrieden sein. insofern schlage ich vor, dass du dich in zukunft einfach einem anderen hobby zuwendest. vielleicht hast dabei mehr freude.
Schau, es wird eben immer schwerer neue Besucher zu gewinnen und alte zu halten, wenn man in einer der unattraktivsten Ligen Europas spielt.
Und unser Ziel muss es doch sein, viele Besucher ins Stadion zu bringen. Aber dies ist mit der mom. Liga, aber auch leider mit der Leistung der letzten Runden äusserst schwer, um nicht zu sagen unmöglich.
Wenn wir noch ein Jahr in dieser Liga fristen müssen, möchte ich nicht wissen wie es dann ruhig um den Verein wird und wie leer das Stadion dann ist! Ich mach mir langsam Sorgen!
Also einer der unattraktivsten Ligen Europas ist schon ein bissal weit hergeholt. Also ich glaub nicht, dass die 2. Ligen in Tschechien, Niederlanden, Portugal etc. soviel besser bzw. attraktiver sind (eher im Gegenteil) . Vorallem in der heurige Saison sind doch durchwegs mehr od. weniger attraktive Teams dabei. Und die momentane erste Liga ist ja jetzt mit ein paar Ausnahmen auch nicht so besonders. Also wegen Kapfenberg, Mattersburg, FC Strohsack, FC BZÖ, FC Mateschitz , brauch ich jetzt net unbedingt aufsteigen. Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass in der 1. Liga viel mehr Zuschauer kommen werden, vorallem nicht wenn wir gegen oben genannte Mannschaften um den Abstieg spielen.
Das einzig wirklich beschissen sind die Anstosszeiten am Freitag :-( und viel Fernsehminuten im Free TV würden wir durch den ORF(Offizielles Rapid Fernsehen) auch net bekommen.
Vielleicht sollte man mal überlegen, ob man nicht elber was falsch macht. Möcht jetzt unsere Zuschauerzahlen net schlecht reden und unsere Fans geben sowieso immer vollgas, aber wenn i mir so die Zuschauerzahlen von Altach und Lustenau etc. anschau haben die net viel weniger(und Innsbruck hat viel mehr Einwohner bzw. ganz Tirol (gibt in Tirol ja sonst net wirklich annähernd Konkurenz).
Ja ich weiß Rheintal ist dicht besiedelt etc. Aber selbst Hartberg und Gratkorn bringen schon 1000 Leut ins Stadion.
Vielleicht sollt man sich da mal was Marketingmäßiges überlegen.
Die Schweizer haben ihre Derbys, wir eben nicht!
In Tirol ist man Buli gewohnt, da juckt es keinen wenn Austria Lustenau ins Stadion kommt.
Man schreibt zwar Westderby, aber in Wirklichkeit ist es ein Spiel wie jedes andere.
Wenn Sie nicht gerade ein Derby haben liegen sie zuschauermässig klar hinter Wacker.
Man wird es nicht schaffen mehr als die jetzigen 4000 ins Stadion zu bringen.
Es werden auch gegen die Admira nicht viel mehr kommen, mit 5000 können wir schon zufrieden sein, die werden aufgrund des günstigen anstosstermins auch kommen, denke ich!
Es gilt so schnell wie möglich aufzusteigen, denn wenn wir zu lange in liga versauern droht ein wirklicher publikumseinbruch, zudem wird man das budget nächste saison in liga 2 sicher nicht mehr auf die beine stellen können und wir sind jetzt schon nur besserer durchschnitt!!!
hatten wir letztes jahr noch bei den ersten heimspielen immer üm5500(gegen die dosen amat., und austria amat.), waren es diese saison gerademal 4000, gegen gratkorn sogar noch weniger, gegen lustenau etwas mehr.
wir werden heuer bei keinemm spiel über 7000 zuschauer ins stadion bringen, wie letztes jahr gegen magna!
und nächstes jahr wirds noch weniger, wer das nicht erkennt muss die augen aufmachen!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Kaderplanung

Bin gespannt über den „neuen“ Ka[…]

ÖFB Cup 2025/26

Müssen in Bihofen ziemlich viele Trangler sei[…]

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]