Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
also das spielhab ich bis zum 2. tor als toll empfunden.bin dann leider mit der retuung in die klinik gefahren.hab aber trotzdem vom sieg sofort erfahren und war sehr zornig als der arzt sagte, es war nur eine nerbenreizung...für den sch*** hab ich einen 6:0 sieg versäumt...
@Zuschauerzahlen:

Ich glaube, dass eine Ursache in den sogenannten Spitzenspielen liegt. Bei diesen Spielen haben wir eigentlich immer rumgemurkst. Heuer gegen Admira war eine schwache Partie. Letztes Jahr im Frühjahr gegen Wiener Neustadt, war ein gemurkse, das eigentlich nicht zum Anschauen war.
Genau bei diesen Spielen finden sich aber einige sporadische Zuschauer ein, und diese sehen nicht gerade Werbung für einen Besuch.
Ich habe einige solcher Zuschauer in meinem Bekanntenkreis die ich versuche immer wieder mitzunehmen, aber momentan schaut's schlecht aus. Wahrscheinlich beim Spiel gegen Altach werden wieder mal einige dabei sein und da muss die Mannschaft nun mal ähnlich wie gegen Hartberg aufspielen. Denn dann war es was zum Anschauen und die kommen wieder...
Bei den Zuschauerzahlen, die ich in den letzten Jahren genau verfolgt habe, gibt es mehrere Dinge zu bedenken:

1. Der durchschnittliche Tiroler Fußballfan geht - wie Goberer richtig feststellt - nur zu Spitzenspielen.
2. Wir haben leider nur wenige eingefleischte Fußballfans, die - egal welche Liga und welches Spiel - immer kommen (schätze mal 2.500).
3. Allerdings ist der FC Wacker ein - zuweilen - schlafender Riese. Das Potential ist enorm.
4. Die Erwartungshaltung ist bei uns einfach - gemessen an den Erfolgen der letzten 20 Jahre - viel zu hoch.
5. Die wirtschaftlichen Probleme der letzten 4 Jahre waren in Summe Gift für die Zuschauerzahlen.

In Vorarlberg, das ja fast 20 Jahre keinen Spitzenklub in Liga 1 hatte, war es immer so, dass man sich nach und nach Zuschauermäßig gesteigert hat. Altach hatte beispielsweise schon in der Landesliga immer viel Zuschauer. Das steigerte sich immer und immer wieder. Doch dort ist man alles andere als "Erfolgsverwöhnt". Und noch was: In Vorarlberg wusste man sehr schnell, dass man ein Fußballspiel zu einem Fest machen kann (siehe Austriadorf bzw. Altachfest).

Lösung ist nur dann in Sicht, wenn es dem FC Wacker gelingt, immer und immer wieder positive Schlagzeilen zu schreiben. Keine Geschichten mit Randale, keine Geschichten mit fehlenden Trikots, keine Schwierigkeiten mit dem lieben Geld gepaart mit sportlichen Erfolgen und Transparenz. Dabei würde - wie Goberer auch richtig anmerkt - ein Erfolg in einem Spitzenspiel, ein Erfolg über einen "großen" im Cup etc. viel helfen.

Die nächsten Wochen werden somit für den Verein sehr wesentlich sein...
Welches Potential wir hätten zeigen diverse Auswärtsauftritte in dieser Liga, manch ein Bundesligist wäre froh wenn nur halb so viele mitfahren würden.
Es muss einfach in der Stadt selber ein Lebenszeichen vom Verein geben und damit meine ich nicht den 10m² Wackerladen den niemand findet. (ohne unseren einzigen Fanshop schlechtreden zu wollen)
Der Standort des Wackerladens passt schon. Du darfst nicht erwarten, in so einer guten Lage DIE Top-Location zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen.

Ossi merkt in seinem Beitrag die Dinge richtig an, zeigt zugleich aber auf, wo der FC Wacker Innsbruck momentan steht. Nämlich genau da, wo zumindest ich ihn nicht haben will: Total abhängig vom sportlichen Erfolg. Geplant wäre es eigentlich anders, soweit ich das verstanden hab. Und das ist auch ein klarer Auftrag an den Vorstand. Entweder sie bringen hier einen positiven Spirit zusammen oder wir sind gescheitert. So einfach ist das. Man kann und darf sich nicht erwarten, dass alle Initiativen von Fan- bzw. Mitgliederseite kommen. Dazu braucht es natürlich Vorstandsmitglieder, die sich mit dem Verein auch identifizieren...
[quote=wacker 4ever]Der Standort des Wackerladens passt schon. Du darfst nicht erwarten, in so einer guten Lage DIE Top-Location zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen.

[/quote]

Ursprünglich habe ich das auch geglaubt, aber nun hat sich gezeigt, dass der Verein noch nicht so sattelfest ist, dass die Fans ZUM Wackerladen kommen.

So gesehen habe ich die Meinung, dass es - unter diesen Umständen - umgekehrt sein muss. Wir bräuchten eine TOP Adresse in Innsbruck, über die man spricht, über die man OFFENSIV an die Fans herangehen kann/muss.

Und zum Vorstand: Ein Verein sollte sich nicht über den Vorstand definieren. Allerdings: Die Fehler, die man die letzten 30 Jahre machte, können diese Herren nicht wieder gut machen.

Deswegen: Wacker sollte wieder "offensiver" werden. Und das würde auch bedeuten, dass man "sich traut, in der Innenstadt was auf die Beine zu stellen"...

Meine bescheidene Meinung und sorry wegen dem "falschen" Thread...
Deshalb wäre es schon lange an der Zeit für ein Wacker Cafe, Bar wie auch immer, aber das ist eine andere Geschicht. Ich glaube aber, wenn man sowas richtig aufzieht, könnte man da viele erreichen ;)
[quote=Lupo1913]Deshalb wäre es schon lange an der Zeit für ein Wacker Cafe, Bar wie auch immer, aber das ist eine andere Geschicht. Ich glaube aber, wenn man sowas richtig aufzieht, könnte man da viele erreichen ;)[/quote]

Ich würde hingehen :D
Bezüglich Wackerladen muss ich wacker-innsbruck_1913 aber recht geben! Wenn du noch nie beim Wackerladen warst, würdest du ihn von alleine wahrscheinlich nicht finden!
Außerdem wusste keiner in meinen Bekanntenkreis dass es einen Fanshop in der Stadt gibt, wenn ich es ihnen nicht gesagt hätte.
Traurig, ist aber leider so!
es muss da einfach viel mehr werbung gemacht werden, z.b . auf der homepage, als durchsage im stadion, im rahmen der stadionzeitung aber auch von seiten des sogenannten "medienpartners".

natürlich geht das aber nur, wenn zuallererst mal ein dementsprechend breites sortiment im wackerladen angeboten wird. denn vpr allem bei der alltagstauglichen kleidung hapert es.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Kaderplanung

Sorry, die Tour d'village Einwohner ist ei[…]

Der Wackerladen

Gibts irgendwie die Möglichkeit schnell an ei[…]

ÖFB Cup 2025/26

Müssen in Bihofen ziemlich viele Trangler sei[…]