Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By atonal
wacker 4ever hat geschrieben:Zum Beispiel? Vielleicht hab ich einfach andere Interessen als viele andere, kann sein. Nur reichen mir die diversen "Bundesland Heute"-Sendungen sowie die "ZiBs" völlig aus. Zumal ich das Wichtigste auch so höre bzw. lese. TV-Magazine sind nicht so mein Fall.

@admin: Du wärst wahrscheinlich bei einem Geschichts-Sender besser aufgehoben. :ironie: Die Grafik sagt aber nichts über die Qualität bzw. den Inhalt der Nachrichtensendungen aus. Oder schon mal die RTL 2-News gesehen? Also was da teilweise an Berichten kommt. Das geht schon in Richtung KRONE oder BILD. Abgesehen davon, wer definiert Qualität? Für mich hat - überspitzt formuliert - ein spannender Film mehr Qualität als ein Bericht vom 1.000sten ewig gleichen Sager eines HCS. Ich finde zwar beim ORF bei Weitem nicht alles gut.
@ wacker 4 ever, es kann natürlich jeder das schaun was er möchte, aber es stellt sich für mich schon die Frage warum brauch in dann überhaupt noch den ORF ( bzw. ORF1) vorallem soll (sogar muss ich dafür bezahlen).
ich persönlich schau rechtgerne Magazine und Diskussionsrunde und Politiksendungen sind auch denk ich genug vorhanden. Warum kann man nicht z.B. eine qualitativ hochwertig Fußballsendung od. Diskussionsrunde zeigen. Wo halt immer verschiedene Schwerpunkt Themen behandelt werden.
Vielleicht ein Art Ballesterer fürs TV.
z.B. Themen :
Fußball unter Nationalsozialismus
Sondersendungen zu einzelnen Klubs
Entwicklung Kommerzialisierung (erste Sponsoren im Aut Fußball)
Stadienlandschaft Öster
Vormachtstellung des Aut. Fußballs am Anfang d. 20. Jhd.

Meiner Meinung sehr Spannend und Themen gäbs genügend. Es sollte halt schon Qualität aufweisen. Net so wie jetzt mit Berichten von Jimmy Hoffers Oma beim duschen und Toni Polster kommentierts( Überspitzt formuliert)
Abe so schlecht wie er oft dargestellt wird, ist er meines Erachtens nicht. Es sein denn, ich bin zu wenig qualitätsbewusst und steh - wie bei der Musik - auf den "Mainstream". Kann auch sein.
Leider schon. Das war auch nicht immer so aber in den letzten 10 Jahren gings so was von bergab.
Wenns dir Mainstream taugt ist ja auch OK, der kann( sollte aber) ja trotzdem Qualität haben.

@ Filme ich sag mal 80 % der Filme auf ORF 1 laufen zeitgleich entweder auf RTL, Sat 1 od. Pro 7 und Filme schaut man sowieso im Kino.

Und auf einen Sender mit violetten Schweinen kann icht echt sche.... :butcher: :ironie:
Bild
http://kundendienst.orf.at/programm/fer ... tuell.html
By wacker 4ever
Bitte eines nicht vergessen: Auch ein öffentlich-rechtlicher Sender gerade in einem so kleinen Land wie Österreich muss entsprechende Quoten machen. Von den Gebühren allein kann er nicht leben. Wer etwas anderes behauptet, verkennt schlicht die Realität. Die Werbung ist auch bei uns ein wichtiger Garant für das Überleben des Senders. Und da sind es gerade Ö 3 bzw. ORF 1, mit denen Geld zu verdienen ist und damit Sender wie Ö 1 oder FM 4 mitfinanziert werden. Von daher musst dort ein Programm ausstrahlen, dass die Massen am ehesten interessiert. Was Du hier vorschlägst, klingt in der Tat sehr interessant, würde aber wohl nicht genug Seher erreichen. Der Großteil der Leute will sich vor´m TV einfach berieseln lassen. Aber das führt in diesem Thread echt zu weit. Wo ich zustimme, ist, dass bei so einem Budget, das der ORF hat, einfach mehr möglich sein müsste.
By Rudl
Ob der ORF schlechter ist, als andere Sender, lässt sich streiten. Der schlechteste bestimmt nicht, aber er ist ja nicht gratis und hat genug Verbesserungspotential nach oben. Ich persönlich würde mir Fußballsendungen im Privaten wünschen (SAT 1). Aber für viele Personen ist es ja schon ein Problem vom ORF 2 auf ORF 1 umzuschalten. Sicher hat der ein oder andere Fußballinteressierte Sky zu hause. Somit drückt das sicher die Einschaltquoten eines Privaten noch mehr hinunter. Zb. Ried gegen Mattersburg auf Puls 4. Das kannst vergessen und drum ist der ORF auch zum offiziellen Rapidsender geworden. Der ORF erreicht die meisten Zuschauer, das ist schon einmal klar. Aber sind die Privaten in der Lage dieses Manko finanziell auszugleichen?
By wacker 4ever
Ich glaube nein, weil die Privaten noch mehr von den Quoten und damit der Werbung abhängig sind als der ORF. Das von Dir sehr gut gebrachte Beispiel SV Ried - SV Mattersburg würde schon von vornherein ein Quotendesaster befürchten lassen. Dieses kann ein ORF immer noch etwas leichter verkraften. Ich wäre ja auch für mehr Konkurrenz, sehe aber derzeit keine realistische Alternative. Zumal es für die Privaten ja mit Rechten allein nicht getan ist. Es braucht auch das entsprechende Personal dazu. Oder man macht es wie ATV damals und engagiert einfach die Premiere/Sky-Kommentatoren mit.
By Weinbeisser
Die Emanzipation vom ORF braucht natürlich etwas Zeit - das ist auch mir klar, nur muss man halt eben damit einmal anfangen. Ich glaube doch, dass die wirklich Fußballinteressierten schon in der Lage sind, sich ihren Sender zu suchen, wenn es halbwegs finanziell tragbar ist. Und ob der, der am Sonntag nachmittag nach dem Schispringen oder der Formel 1 bei der Bundesliga hängenbleibt, weil er die Fernbedienung in den Falten seiner Bierwampen verloren hat, für die Liga wirklich sooo wichtig ist, bleibt zu hinterfragen.

@ wacker_4ever: Zu deinem "ganz normalen Pokern" bzw. "zur freien Marktwirtschaft": Erstens muss nicht unbedingt gepokert werden, sondern mir würden harte Verhandlungen auch reichen und zweitens war die Vorgehensweise schon sehr dilettantisch, wodurch die Bezeichnung "Operettenliga" durchaus gerechtfertigt ist:

Zuerst stimmt in der Liga ab und hat dabei eine klare, überwiegende Mehrheit erreicht.
Dann kommt das ganze an die Öffentlichkeit .
Dann kommt man offenbar drauf, dass das ganze rechtlich nicht einwandfrei ist, womit man der kleinen Minderheit die Macht gibt, die Abstimmung noch einmal anzufechten.
Dann werden die Recht neu ausgeschrieben - das ganze natürlich wieder alles öffentlich!

Richtig wäre es gewesen, zuerst intern einen wasserdichten Konsens zu finden, dann an die Sender zu treten und das nach rechtsgültigem Abschluss zu veröffentlichen.

Wenn ich Sky wäre, dann würde ich der Liga einen gehörigen Schuss vor den Bug verpassen: Es wäre sicherlich denkbar, in Ö mit Pay-TV auch einmal für 3 Jahr auszusetzen. Rein rechnerisch ist mir ohnehin nicht klar, wie sich das ausgeht: Zu den 9 Mio. für die Liga kann man sich noch einmal das gleiche an Produktionskosten addieren. Das Sportpaket kostet 16,- mit CL, Premiere-Leageu und Eishockey nebenbei. Setzen wir mal den Anteil der BuLi mit hoch gegriffenen 5,- an, dann würde es 300.000 Sport-Abonnenten brauchen, nur um ohne Verluste auszusteigen. In Ö gibt es aber derzeit nur knapp über 200.000 Abonnenten insgesamt - da haben sicher nicht alle Sport dabei.
By WI1913
[quote=Weinbeisser]Rein rechnerisch ist mir ohnehin nicht klar, wie sich das ausgeht: Zu den 9 Mio. für die Liga kann man sich noch einmal das gleiche an Produktionskosten addieren. Das Sportpaket kostet 16,- mit CL, Premiere-Leageu und Eishockey nebenbei. Setzen wir mal den Anteil der BuLi mit hoch gegriffenen 5,- an, dann würde es 300.000 Sport-Abonnenten brauchen, nur um ohne Verluste auszusteigen. In Ö gibt es aber derzeit nur knapp über 200.000 Abonnenten insgesamt - da haben sicher nicht alle Sport dabei.[/quote]

Das erklärt dann auch die hohen Preise. Irgendwie müssen sie es ja wieder rein bekommen...
By wacker 4ever
Jaja, Weinbeisser, schon, aber SKY Sport Austria verliert ohne Fußball seine Existenzberechtigung. Das weißt Du genauso gut wie ich. SKY wird jetzt halt einfach weniger bieten. Ich versteh die Vorgangsweise der Bundesliga schon: Ausschreibung hin oder her, für die Pay-TV-Rechte wird niemand anderer bieten. Daran ist es ja nicht gescheitert. Es hat ja an den 12 Free-Spielen gehakt. Wenn hier aus meiner Sicht jemand einen Fehler gemacht hat, dann Rapid. In einer Demokratie sind Mehrheitsbeschlüsse einfach zu akzeptieren. So sehr ich ihre Position auch verstehe, das kann es nicht sein. Die Bundesliga wiederum hat Schwäche gezeigt, weil sie unbedingt einen einstimmigen Beschluss wollte. Aber ich würd das nicht als "Operette" oder sonst was sehen. Warum auch? Es gab einen Beschluss und der wurde veröffentlicht. Auch wenn mir natürlich ebenfalls lieber gewesen wäre, es wäre anders abgelaufen. Was andere Alternativen anlangt, so fürchte ich halt, dass sich ein Privater 10 Mal überlegt, ob er sich die Liga antun will. Es geht hier ja nicht um Ski alpin, wo regelmäßig Top-Quoten zu erwarten sind, sondern "nur" um die obersten beiden Fußball-Ligen. Nur, wenn Mut hast und es gut aufziehst, kannst dieses Pokern natürlich auch gewinnen.
By Weinbeisser
Schade - ich würde mir hier eine differenziertere Diskussion bezüglich ORF wünschen: Rechtlich gibt's ja kein Monopol mehr; solange sich aber Herr und Frau Österreicher so benehmen, als würde es noch gelten, solange wird sich wohl auch der ORF so verhalten. Wobei ich glaube, dass man in näherer Zukunft auch mit dem ORF konstruktiv reden wird können, wenn der Polterer Oberhauser, der persönliches mit beruflichem vermischt, in den Ruhestand tritt.

Im Eishockeyforum gibt es da z.B. österreichweit eine völlig andere Tendenz: Nachdem der ORF, diesen Sport, der in Ö eigentlich schon immer recht gut verankert war, jahrelang mit Füßen getreten hat, hofft man dort inbrünstig auf ein Engagement von Servus TV.

Die Ausgangslage ist natürlich eine andere: Während Eishockey vom ORF nahezu totgeschwiegen wird, werden jährlich Millionen von Gebührengeldern in die Fußball-Liga-Rechte gepumpt und das, obwohl die Zuschauerquoten bei den meisten Spielen sehr bescheiden sind.
By wacker 4ever
Ich denke, es ist hier einfach der falsche Thread für so eine Diskussion. Es gibt beim ORF genug auszusetzen, keine Frage. Nur ist es zumindest derzeit noch so, dass die Liga den ORF braucht und umgekehrt. Ob man das gut oder schlecht findet, ist ein anderes Thema. Es wird kein Weg daran vorbeiführen, den ORF einzubinden. Ob sich der Bullen-Sender verstärkt auch anderen als den sogenannten Extrem-Sportarten zuwenden will, bleibt abzuwarten. Ich pack das Programm zB überhaupt nicht, weil es 1. fad ist und 2. es sich zu einem Großteil um die besagte rot-blaue Dose dreht. Das ist deren gutes Recht, kein Thema. Aber ich muss das nicht haben.
By admin
siehst du, so geht es mir, mit dem orf und den grün weissen......
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 30
ÖFB Cup 2025/26

Erinnerungen werden wach ... an unseren Aufstieg 1[…]

Der erste Fixabsteiger wird sich wohl mit heute an[…]

Kaderplanung

Refai tät ich nicht weg Der hat körperli[…]