- 16. Jan 2010, 00:46
ich persönlich schau rechtgerne Magazine und Diskussionsrunde und Politiksendungen sind auch denk ich genug vorhanden. Warum kann man nicht z.B. eine qualitativ hochwertig Fußballsendung od. Diskussionsrunde zeigen. Wo halt immer verschiedene Schwerpunkt Themen behandelt werden.
Vielleicht ein Art Ballesterer fürs TV.
z.B. Themen :
Fußball unter Nationalsozialismus
Sondersendungen zu einzelnen Klubs
Entwicklung Kommerzialisierung (erste Sponsoren im Aut Fußball)
Stadienlandschaft Öster
Vormachtstellung des Aut. Fußballs am Anfang d. 20. Jhd.
Meiner Meinung sehr Spannend und Themen gäbs genügend. Es sollte halt schon Qualität aufweisen. Net so wie jetzt mit Berichten von Jimmy Hoffers Oma beim duschen und Toni Polster kommentierts( Überspitzt formuliert)
Wenns dir Mainstream taugt ist ja auch OK, der kann( sollte aber) ja trotzdem Qualität haben.
@ Filme ich sag mal 80 % der Filme auf ORF 1 laufen zeitgleich entweder auf RTL, Sat 1 od. Pro 7 und Filme schaut man sowieso im Kino.
Und auf einen Sender mit violetten Schweinen kann icht echt sche....

http://kundendienst.orf.at/programm/fer ... tuell.html
wacker 4ever hat geschrieben:Zum Beispiel? Vielleicht hab ich einfach andere Interessen als viele andere, kann sein. Nur reichen mir die diversen "Bundesland Heute"-Sendungen sowie die "ZiBs" völlig aus. Zumal ich das Wichtigste auch so höre bzw. lese. TV-Magazine sind nicht so mein Fall.@ wacker 4 ever, es kann natürlich jeder das schaun was er möchte, aber es stellt sich für mich schon die Frage warum brauch in dann überhaupt noch den ORF ( bzw. ORF1) vorallem soll (sogar muss ich dafür bezahlen).
@admin: Du wärst wahrscheinlich bei einem Geschichts-Sender besser aufgehoben.Die Grafik sagt aber nichts über die Qualität bzw. den Inhalt der Nachrichtensendungen aus. Oder schon mal die RTL 2-News gesehen? Also was da teilweise an Berichten kommt. Das geht schon in Richtung KRONE oder BILD. Abgesehen davon, wer definiert Qualität? Für mich hat - überspitzt formuliert - ein spannender Film mehr Qualität als ein Bericht vom 1.000sten ewig gleichen Sager eines HCS. Ich finde zwar beim ORF bei Weitem nicht alles gut.
ich persönlich schau rechtgerne Magazine und Diskussionsrunde und Politiksendungen sind auch denk ich genug vorhanden. Warum kann man nicht z.B. eine qualitativ hochwertig Fußballsendung od. Diskussionsrunde zeigen. Wo halt immer verschiedene Schwerpunkt Themen behandelt werden.
Vielleicht ein Art Ballesterer fürs TV.
z.B. Themen :
Fußball unter Nationalsozialismus
Sondersendungen zu einzelnen Klubs
Entwicklung Kommerzialisierung (erste Sponsoren im Aut Fußball)
Stadienlandschaft Öster
Vormachtstellung des Aut. Fußballs am Anfang d. 20. Jhd.
Meiner Meinung sehr Spannend und Themen gäbs genügend. Es sollte halt schon Qualität aufweisen. Net so wie jetzt mit Berichten von Jimmy Hoffers Oma beim duschen und Toni Polster kommentierts( Überspitzt formuliert)
Abe so schlecht wie er oft dargestellt wird, ist er meines Erachtens nicht. Es sein denn, ich bin zu wenig qualitätsbewusst und steh - wie bei der Musik - auf den "Mainstream". Kann auch sein.Leider schon. Das war auch nicht immer so aber in den letzten 10 Jahren gings so was von bergab.
Wenns dir Mainstream taugt ist ja auch OK, der kann( sollte aber) ja trotzdem Qualität haben.
@ Filme ich sag mal 80 % der Filme auf ORF 1 laufen zeitgleich entweder auf RTL, Sat 1 od. Pro 7 und Filme schaut man sowieso im Kino.
Und auf einen Sender mit violetten Schweinen kann icht echt sche....

http://kundendienst.orf.at/programm/fer ... tuell.html