Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
Manchmal hilft auch 2 Mal lesen. Er hat es eh erklärt.

Ich bin grundsätzlich bei ossi, dass solche Dinge intern geklärt werden sollten. Aber ich verstehe auch den Frust, wenn man es immer und immer wieder eben intern bespricht und dann läuft es wieder so wie erlebt.
By 1913
Vorab alles Gute Olli, wir vertrauen Dir!

Zur Kommunikationspolitk: Wenn es jeder Konzern schafft, weltweit auf die Minute genau die Öffentlichkeit über unternehmensspezifische Mitteilungen zu informieren, sollte man dies auch von einem Verein verlangen können, der maximal nationales Interesse hervorruft. Und wenn man es trotzdem nicht schafft, soll man die PR-Arbeit bitte in externe Hände geben.
By gidi
hier gehts nicht um die PR arbeit. sondern darum wie die zugehörigen infos innerhalb des vereins(!) vom vorstand an die "PR abteilung" wietergegeben werden, oder eben auch nicht. da hilft auch nix externes, wenn manch einer glaubt die TT sei die vereinseigene hauspost.
By Wackerologe
[quote=admin]
Das ganze Vorgehen rund um die Sportdirektor Bestellung ist für alle in diesem Bereich engagierten Leuten wie ein Schlag ins Gesicht. Die Aufbauarbeit von Jahren wird ad absurdum geführt. Der Status der Berichterstattung wird hier degradiert zu einem ... ja zu was nur? Mir fällt dazu kein passender Begriff ein.
[/quote]

[offtopic]Wobei man hinzufügen sollte, dass es auch klar war (oder klar sein musste), dass man "die 2 1/2 Jahre" nicht binnen drei Monaten aufarbeiten kann. Es gab auf Grund der Neubestellung des Vereinssprecher genügend Punkte neu zu organisieren - auch innerhalb der OR - wie du auch mitbekommen hast. Und wenn alle an einem Strang ziehen, dann können Lapsus wie die Berichterstattung rund um die Bestellung von Oli P. in Zukunft abgestellt werden. Und auch nur so hat die OR Zukunft - gemeinsam.[/offtopic]

@topic:

Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit Oli P., denn bis jetzt hört man eigentlich nur gutes.
By wacker 4ever
Ich frag mich, was sich verbessern soll, wenn der VORSTANDSsprecher so agiert. Ich hab, im Gegensatz zu anderen, persönlich wirklich nichts gegen Hannes Bodner (um mal den Namen zu nennen), allerdings verwundern mich gewisse Handlungsweisen von ihm schon.

Positiv find ich am neuen Vorstand ganz klar, dass versucht wird, auch abseits des Rasens die Stellen mit kompetenten Leuten zu besetzen. Da ist auch mal ein Lob fällig! Außerdem erscheint man die Wichtigkeit des "Back-Office" verstanden zu haben. Nicht umsonst gab es beim letzten Vereinsabend viel Lob für Schwani aus dem Mund unseres Obmannes.
Irgendwie sollte man sich im Verein darauf einigen, ob man die Funktion von O. Prudlo als Sportdirektor oder als Sportkoordinator bezeichnet. Zumindest für die Außendarstellung wäre die Festlegung einer kommunikativen Linie schon wichtig. Im gestrigen "Tirol heute" sprach Obmann Plattner von einem Sportdirektor, Prudlo selbst bezeichnete sich hingegen als Sportkoordinator. Im Beitrag wurde diese Differenz auch stark (pointiert) hervorgehoben. Vorschlag meinerseits: Vielleicht sollte man jene Bezeichnung wählen, die auch im Arbeitsvertrag steht (welche immer das auch ist).
By runner
Oliver Prudlo ist unser Sportdirektor.
By wacker 4ever
Ist ja nett, vor allem, weil beim Vereinsabend vom Koordinator die Rede war. Grundsätzlich wurscht, aber es geht hier um´s Prinzip. Ich hab mir im Archiv des ORF Tirol den an sich sehr interessanten Bericht jetzt angesehen. Einen gewissen Ärger kann ich nicht leugnen. Es kommt logischerweise so rüber, als weiß die rechte Hand (Prudlo) nicht als was sie von der linken (Vorstand bzw. Obmann) angestellt wurde. Mein Resümee aus den Ereignissen der letzten Wochen: Stell irgendwo auch nur einen ganz winzigen Fettnapf hin, irgendwer von Wacker Innsbruck (Spieler, Vorstand, Fans usw.) tappt garantiert hinein. Für die Außendarstellung ein (weiterer) Punkt, der uns lächerlich macht. So etwas ärgert mich maßlos. Da kann man dem ORF und Reporter Fred Lentsch oder anderen Medien nicht mal einen Vorwurf machen, wenn wir dauernd die Themen am Silbertablett servieren. FC Wacker Innsbruck - Tradition in jeder Hinsicht. :butcher:
By m.bone
Bleib mal am Boden :lol:
Überall nennt man so ein Posten Sportdirektor warum musste man dann bei uns mit den Sportkoordinator daherkmmen, ist doch ansich schon ein Blödsinn.
Wäre ja das gleiche wenn man den Kogler Mannschaftsführer, Übungsleiter oder Trainingscapo nennt.
Ein Trainer ist ein Trainer und ein Sportdirektor ein Sportdirektor, fertig!
By wacker 4ever
Jaja, und der Fanshop heißt Wackerladen und die Geschäftsstelle heißt Club-Management usw. Mir geht es nicht um die Bezeichnung an sich, die ist mir, wie geschrieben, egal. Es geht darum, wie das nach außen kommuniziert wird. Note 5.
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung

Genau so ist es Ich lese tt und krone und wei&s[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]