Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By MasterLu
[quote=gidi]was ist das bitte für ein blödsinn? nur weil dich die tröten dermassen aufregen? die WM hat grad erst angefangen und die engländer brauch ich sicher nicht als weltmeister.[/quote]

Naja wollt damit eigentlich nur ausdrücken, dass diese WM sicherlich nicht so in Erinnerung bleiben wird wie die in Deutschland, Italien oder Frankreich.

Und es ist nunmal Fakt, dass Südafrika die WM nur bekommen hat, da sie ihnen von Blatter versprochen wurde, wenn die afrikanischen FIFA Delegierten ihm ihre Stimme geben. Ist ein offenes Geheimnis und somit im Grunde als Fakt anzusehen. Gott sei Dank gab es 2006 Kaiser Franz, denn sonst wäre damals schon die WM wo sie jetzt ist. Und das Blatter einer der korruptesten Menschen im Geschäft ist, sollte wohl auch klar sein.

Nichts gegen Afrika, ist ein wunderschönes Land, aber organisatorisch haben die Jungs noch unglaublich viel Aufholbedarf. Ach ja, Geschmäcker sind verschieden, aber neben Österreich schlägt mein Herz schon von jeher für die Three Lions. Mag zwar subjektiv erscheinen, aber wär hätte sich den Titel nach 44 Jahren mehr verdient als wie Lampard, Gerrard und Co.?
By Mr. Wacker
[quote=MasterLu]Naja wollt damit eigentlich nur ausdrücken, dass diese WM sicherlich nicht so in Erinnerung bleiben wird wie die in Deutschland, Italien oder Frankreich. [/quote]

Das liegt aber weniger an dem Getröte, als an dem Grottenkick der bisher zu sehen war, mal abgesehen von ARG-NGA und auch D-AUS, wobei ich zur Halbzeit abgedreht habe, da die Deutsche eh schon gewonnen hatten
By Sigurd
[quote=Wackerologe]und gestern Abend war ich vier Mal froh um dieses öööööööööö. Denn deutschen Jubel, so sehr ich den Sieg Jogi Löw gegönnt habe, brauch ich definitiv nicht laut.[/quote]

Für mich als Doppelstaatsbürger ist der deutsche Jubel unerlässlich. Ich habe mich über den hohen Sieg durchaus gefreut, und unterstütze die deutsche Mannschaft bei jedem größeren Turnier, auch wenn es sicherlich welche gibt die attraktiveren Fußball spielen. :cool1:

Bloß beim "Entscheidungsspiel "Österreich-Deutschland bei der Heim-Euro hat mir ordentlich das Herz geblutet. Sollte ich mich nun für "meine" Deutschen freuen oder mit "meinen" Österreichern mittrauern? :blink:

[quote=MasterLu]
Nichts gegen Afrika, ist ein wunderschönes Land, [/quote]

Nichts für ungut, aber: Wenn du glaubst, Afrika sei ein Land, dann rate ich dir mal, deine Geographiekenntnisse ein wenig aufzufrischen. :)
By ossi
Für mich ist diese WM dennoch was ganz besonderes. Erste WM auf Afrikanischen Boden. Und die Veranstalter bemühen sich um diese WM. Es gibt genug Journaisten, die diese WM wieder mal in den Dreck ziehen würden. Und die Arroganz der Europäer (in Europa sind die bsten WM`s) ist auch für mich nicht zu verstehen.

Was eine WM auslösen kann, hat man bisher überall (von Japan bis Deutschland) gesehen. Und auch unsere EM wird dieser Generation immer in Erinnerung bleiben.

Es ist natürlich klar, dass die WM auch Geschäft ist. Aber das ist Fußball. Und ehrenamtlich spielen bekanntlich nicht einmal unsere Kicker...
By MasterLu
[quote=Sigurd]Nichts für ungut, aber: Wenn du glaubst, Afrika sei ein Land, dann rate ich dir mal, deine Geographiekenntnisse ein wenig aufzufrischen. :)[/quote]

hehe, da hast mich aber erwischt^^ Des passiert wenn man noch immer den vergebenen Chancen Englands nachtrauert;

natürlich richtig: Afrika=Kontinent; Südafrika=Land^^
By MasterLu
[quote=ossi]Und die Arroganz der Europäer (in Europa sind die bsten WM`s) ist auch für mich nicht zu verstehen.[/quote]

Also England Fan sind mir die ganzen unwissenden Journalisten, die vor Haus aus die Torhüter immer gleich verteufeln und sich mit dem Thema Premier League und englischer Fußball im Allgemeinen überhaupt nicht auseinandersetzen, sowieso ein Dorn im Auge.

Du hast schon Recht, geschichtlich gesehen ist es etwas Besonderes, diese WM auf afrikanischem Boden. Aber ich würde nicht von Arroganz der Europäer sprechen, es ist meiner Ansicht nach schon Fakt (!?) dass Weltmeisterschaften in Europa, oder auf alle Fälle im westlichen und nördlichen Europa (Deutschland, Frankreich, England, usw.) einfach viel besser organisiert sind.

Alleine schon die Aussage von Blatter, er könne sich eine WM in Dubai vorstellen. Bei aller Liebe, aber Weltmeisterschaften gehören da wirklich nicht hin. Die ham zwar das Geld, aber das ist schon das einzige. Vlt. mit dem Skifahren zu vergleichen, ich bin auch kein Fan davon, dass Skirennen dort stattfinden wo sich niemand dafür interessiert und nur eine handvoll Zuschauer anzutreffen sind. Dubai eine Fußball WM? Brasilien richtet doch auch keine Eishockey WM aus!
By Rudl
Und es ist nunmal Fakt, dass Südafrika die WM nur bekommen hat, da sie ihnen von Blatter versprochen wurde, wenn die afrikanischen FIFA Delegierten ihm ihre Stimme geben.
Das mag durchaus stimmen. Dennoch finde ich es richtig, das im afrikanischen Kontinent eine WM stattfindet. Warum auch nicht?
Verwundern tut mich allerdings, das man sogar im TV immer wieder Fans mit
Glasflaschen sieht.
Die vielen leeren Ränge verwundern auch etwas. Die Stadien sind WM tauglich. Die Spiele zur Zeit eher nicht. Mit Ausnahme Argentinien, Deutschland und wie ich finde, Ghana.
By ForzaIBK
Ich wollte nur anmerken: Auch im ach so fußballbegeisterten Deutschland gab es 2006 bei den "uninteressanten" Partien sehr viele leere Ränge. Die WM ging deshalb nach Südafrika, weil bereits Anfang der 90er Jahre ein Rotationsverfahren festgelegt wurde (2002 Asien, 2006 Europa, 2010 Afrika und 2014 Amerika) und Südafrika wohl der beste aller Bewerber war (ja, es gab noch andere ...). Im übrigen frage ich mal ketzerisch ob Österreich in der Lage wäre ein derartiges Großereignis auszurichten - ich glaube nicht!
By atonal
Du hast schon Recht, geschichtlich gesehen ist es etwas Besonderes, diese WM auf afrikanischem Boden. Aber ich würde nicht von Arroganz der Europäer sprechen, es ist meiner Ansicht nach schon Fakt (!?) dass Weltmeisterschaften in Europa, oder auf alle Fälle im westlichen und nördlichen Europa (Deutschland, Frankreich, England, usw.) einfach viel besser organisiert sind.
und was passt dir jetzt in südafrika nicht. und ich behaupte du bist nicht mal live vor ort. bist du überhaupt bei den wms in England, Frankreich, Deutschland gewesen?
By robinklettern
zu deiner ketzerischen frage ,ein antwort.wir haben eine schöne und gute em durchgeführt.nur leider ist unser kleines land für so etwas grosses nicht geschaffen.leider.aber zur wm,der grossteil der spiele bis jetzt sind langweiler und von viel zuviel taktik.aber nächste woche wenn einigen nationen das wasser bis zum hals steht vieleicht sehen wir da den besseren fussbal.apropos unser nördlicher nachbar hat einige spielerische lichtblicke vorgezeigt.sostell ich mir fussball vor.war ein gutes spiel.auch wenn ich die pommes auch nicht mag.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 13
Kaderplanung

Die Karriere seit BW war aber weit weniger spektak[…]

Fußball International

Gerald Scheiblehner von BW Linz wird neuer Trainer[…]

Der wackere Nachwuchs...