Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By topf2409
Als Neuling in diesem Forum bin ich ob der unterschiedlichen Reaktionen sehr überrascht.
Schade, dass ich meinen Punkt anscheinend nicht wirklich klar machen konnte, deshalb versuche ich es noch einmal: Jeder soll doch tun, was er will. Alle sind wir Wacker-Fans, die einen singen gern und sind bei jedem Match dabei, andere sehen das Team seltener spielen und fühlen sich der Fan-Ideologie eben nicht so verpflichtet.
Störend empfinde ich, dass einige anderen etwas vorschreiben wollen; und das geht mir zu weit. Ich fahre zu einem Spiel, zahle Eintritt, freue mich über (positive) Gesänge und die Unterstützung meiner Mannschaft, aber:
Ich will mir nicht vorschreiben lassen, dass ich, weil der Specki arrestiert wurde, jetzt für den Rest des Spiels trauern muss. Der Punkt ist nämlich: Ich kenne keinen Specki, ich kenne niemanden, der aus Tirol mitanreist, weil ich aus Wien komme. Aber das macht mich nicht zu einem Fan zweiter Klasse. Meine Meinung.
Das sagt ja auch niemand. Nur sollte es in einer funktionierenden Fanszene auch eine Art gegenseitigen Respekt geben. Ich bin auch kein Mitglied eines Fanclubs, versteh aber derartige Aktionen sehr wohl und bin auch absolut dafür. Denn für das gegenseitige Ausspielen sind nicht wir, sprich die Fans verantwortlich, sondern eben andere. So nach dem Motto: Angepasste Stadionbesucher, die auf Wunsch klatschen, sich ansonsten ruhig verhalten, sind ok, alle anderen fanatischen und supportenden Fans sind ein Sicherheitsrisiko. Und gegen sowas muss man sich wehren. Da brauch ich nicht mal auswärts fahren, solche Aktionen gab es auch schon am Tivoli.
By Argos
[quote=topf2409]Und also gilt es nur, die goldene Mitte zu finden! :-)[/quote]

Wie würde diese goldene Mitte jetzt z.B. für die Vorkommnisse in Linz ausschauen?
By stefan
Die Mannschaft kann nichts dafür dass irgendein Specki abgeführt wird und wundert sich aber, dass aus der Kurve kein support kommt.
Und Fans die supporten wollen werden dann beschimpft, das ist krank.
Für sowas braucht man keine Fanszene.
Ich hab in letzter Zeit oft Kritik an sog. Erfolgsfans gehört, die nur kommen wenns gut läuft.
Ich seh da allerdings keinen Unterschied mehr zu der sog. Szene, die einen kommen hald wenns gut läuft und die anderen singen hald nur wenn nicht gerade irgendein Specki verhaftet wird...
By slad
@topf2409: "Solidarität", sagt dir das was?
wenn du nicht bereit bist, für jemand andern (unschuldigen) einzustehen, nur weil du ihn nicht kennst, dann kannst du auch nicht erwarten, dass einmal jemand für dich einstehen wird, wenn du es brauchst

es gibt sogar ein gutes zitat für dich, du kennst es bestimmt:
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
(Martin Niemöller)
[quote=stefan]Die Mannschaft kann nichts dafür dass irgendein Specki abgeführt wird und wundert sich aber, dass aus der Kurve kein support kommt.
Ich hab in letzter Zeit oft Kritik an sog. Erfolgsfans gehört, die nur kommen wenns gut läuft.
Ich seh da allerdings keinen Unterschied mehr zu der sog. Szene, die einen kommen hald wenns gut läuft und die anderen singen hald nur wenn nicht gerade irgendein Specki verhaftet wird...[/quote]

Nochmal: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Natürlich verdient die Mannschaft einen entsprechenden Support. Aber es gibt eben manchmal Ereignisse, wo man sich dann um was anderes kümmern muss.
By alexboy
[quote=stefan]Die Mannschaft kann nichts dafür dass irgendein Specki abgeführt wird und wundert sich aber, dass aus der Kurve kein support kommt.
Ich seh da allerdings keinen Unterschied mehr zu der sog. Szene, die einen kommen hald wenns gut läuft und die anderen singen hald nur wenn nicht gerade irgendein Specki verhaftet wird...[/quote]

schreib keinen blödsinn wenn keinen tau hast!
die mannschaft war sehr wohl informiert. und dass einer der vorsänger nicht irgendeine person ist sollte auch klar sein. vor allem wenn er sich absolut nix zu schulden kommen lassen hat und wegen einem schlichtungsversuch mit der polizei verhaftet wird kann man sich ruhig solidarisch erklären. - wie es fast alle gemacht haben. genau deshalb ist man eine einheit genau deshalb ist man die wacker familie!

und wenn hier einer jetz auf kritiker der fangruppen macht, herumposaunt wie oft er nicht auswärts und sonstwo dabei ist, im selben atemzug aber sagt dass er den vorsänger, der jedes spiel am start ist nicht kennt, kann auch irgendwas nicht stimmen. da kann die verbundenheit zu seinesgleichen (der schwarz-grünen wackerfamilie) nicht allzugroß sein. solchen leuten empfehle ich ein admiral sportwetten um das spiel zu gucken. da sinds wahrscheinlich besser aufgehoben. oder wenn einer meinder vorschreiber schon sagt er sei aus wien, dann soll er zu den grün- weißen gehn. auf solche leute können wir jedenfalls gut und gerne verzichten.

obwohls wie hier schon gelesen den ein oder anderen ausreisser gibt, hat innsbrucks fanszene (ob im >>fanclub<< oder nicht) bewiesen dass sie an einem strang ziehen kann und klargemacht dass man nicht alles mit ihnen machen kann.
abgerundet hat diese super solidaritätsaktion unser geschäftsführer gerald schwanninger, der von der verhaftung bis zum abtransport dem verhafteten beigestanden ist und sich vergewisserte dass alles mit rechten dingen zugeht.
By lady
[quote=alexboy]oder wenn einer meinder vorschreiber schon sagt er sei aus wien, dann soll er zu den grün- weißen gehn. auf solche leute können wir jedenfalls gut und gerne verzichten.

obwohls wie hier schon gelesen den ein oder anderen ausreisser gibt, hat innsbrucks fanszene (ob im >>fanclub<< oder nicht) bewiesen dass sie an einem strang ziehen kann und klargemacht dass man nicht alles mit ihnen machen kann.
[/quote]

Verstehe deinen Ärger über so manche Wortmeldung hier.
Sei aber bitte nicht ungerecht, denn nicht JEDER, der in Wien wohnt, ist gr......, sondern da gibt es eine ganze Reehe, die schwarz-grün sind und der Wackerfamilie angehören.
Vielleicht ist doch Wacker Innsbruck ein Klub, der sich über treue Fans in ganz Österreich freuen darf!
By stefan
@álexboy Genau mit solchen statements untermauerst du die Vorurteile.
Topf2409 opfert zeit und geld um seinen FC Wacker zu unterstützen und du sagst dass er zu Rapid gehn soll weil er ein wiener ist.
Mit welcher Berechtigung machst du das? Wer darf Wacker Fan sein? Nur die Innsbrucker? Dann würde man immer vor 3.500 zuschauern spielen.
Und genau mit solchen statements verärgerst du die "gemäßigten Fans", weil nur du hast Ahnung und sonst hat keiner einen Tau, wie du schreibst.
Nur weil man einen specki nicht kennt ist man kein fan.
Ihr seid gottseidank nur eine übermotivierte Minderheit sonst wäre es bedenklich, und offenbar eilt euch euer Ruf in ganz Österreich voraus. Ich kann mich leider an viele Aktionen erinnern, und es waren durchwegs die sog. aus der Fanszene (Platzsturm gegen Ried, Zerstörungen und Ausschreitungen in Vorarlberg beinahe bei jedem spiel in den letzten 12 Jahren....)
Der FC Wacker hat viele Fans, aber manche glauben sie sind die absoluten Fans, die sich als einzige auskennen und die anderen sind nichts wert.
Ich verabscheue den Begriff Fanszene in Österreich langsam, wenn man diese Meinungen liest!!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
ÖFB Cup 2025/26

Sturm Graz triff in der ersten Runde auf den SK Bi[…]

Kaderplanung

Die KRONE meldet Gallé bereits als fix, ebe[…]

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]