Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
@gidi; Oben hast ja noch behauptet, es ist alles gelogen. Egal, abgehakt, Du hast es ja zurückgenommen. Ich sag ja nicht, dass es MEHR war. 1 Million werden wir leider nicht kassiert haben. Es wird irgendwo zwischen den gebotenen 300.000 und den geforderten 500.000 liegen, vermute ich mal. Aber ich will auf dieser Basis nicht diskutieren, weil wir nur spekulieren können. Ich rechne damit, dass Prudlo zum nächsten Vereinsabend gekommt. Da wird er dann ausgequetscht. :ironie:

Ich möchte eigentlich mehr auf das Sportliche zurückkommen: Glaubt ihr, dass sich Fabian in Wien durchsetzen wird? Bei aller Sympathie, hab ich meine Zweifel und rechne eher mit der Ersatzbank? Und was viel wichtiger ist: Wie kann unser Verein diese Position nachbesetzen? Gibt es Kandidaten im Inland oder läuft es auf einen Legionär hinaus?
By lady
Ihr stellt doch wirklich immer wieder die beim FC Wacker Innsbruck handelnden Personen als naiv und unfähig dar: Ich erinnere mich sehr genau, als beim ersten wackeren Bundesligaaufstieg Hannes Aigner beim Wacker seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert hat und wenige Wochen später sich Stöger und Schinkels den Stürmer einbildeten. Er wechselte für eine nicht so kleine Ablösesumme nach Wien (damals war noch Stronach Sponsor bei der Austria).
Also warum soll dies im Falle von Fabian Koch nicht ganz ähnlich sein.

Traurig finde ich nur, dass dadurch ein junger einheimischer Spieler weniger in unserem Kader steht und wer diese Lücke füllen könnte, kann ich mir derzeit noch nicht so recht vorstellen. Hätte da jemand aus der zweiten Mannschaft eine Chance, diesen Platz einzunehmen?

Eine ausländische Lösung wäre doppelt schlecht, da dies wieder Geld aus dem Österreichertopf verlieren lässt. Dieses Kapital täte aber der Vereinskassa gut.
By gidi
[quote=lady]Ihr stellt doch wirklich immer wieder die beim FC Wacker Innsbruck handelnden Personen als naiv und unfähig dar: Ich erinnere mich sehr genau, als beim ersten wackeren Bundesligaaufstieg Hannes Aigner beim Wacker seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert hat und wenige Wochen später sich Stöger und Schinkels den Stürmer einbildeten. Er wechselte für eine nicht so kleine Ablösesumme nach Wien (damals war noch Stronach Sponsor bei der Austria).
Also warum soll dies im Falle von Fabian Koch nicht ganz ähnlich sein.
[/quote]

dem halte ich mal entgegen, dass der ach-so-tolle FCW, sich erstmal mit natters hat rumstreiten müssen, wem denn der spieler überhaupt gehört.

ich halte auch entgegen, dass der fall aigner ein völlig anderer war, weil die austria zu der zeit noch vom geld des onkel stronach profitieren konnte.

schlussendlich halte ich entgegen, dass z.b. ein obernosterer letztes frühjahr anscheinend auch seinen vertrag verlängert hat, nur um dann ablösefrei nach cottbus zu gehen.
By wacker 4ever
Solltest aber schon unterscheiden: Nosti ist zB leihweise in Cottbus: http://fc-wacker-innsbruck.at/news/kamp ... zu-cottbus

Und bezüglich Natters war es genau das Problem, dass das BNZ nicht der Verein führt und man sich daher immer zuerst mit seinem "Besitzer" einigen muss, obwohl die Spieler vom Verband kommen.
By admin
lt. Sportdirektor Oliver Prudlo ist MArkus Obernosterer nach Cottbus verliehen...
By gidi
aha.... gut, das wußte ich nicht. das problem ist eben, dass vieles nicht richtig (d.h. eindeutig) kommuniziert wird. dass obernosterer verliehen wurde, hab ich z.b. so nicht auf der vereinshomepage gelesen (kann aber auch mein fehler sein) bzw. nicht in div. medien gefunden (was dann wohl ein fehler, der FCW presseaussendung war).

ähnliches gilt ja auch für die sache "FCW vs. natters". da wurde zuerst auch immer betont, man sei ganz klar im recht, mit dem resultat, dass man schlussendlich doch ein bisserl geld nach natters geschickt hat.

und nun der plötzliche austria wechsel, obwohl erst vor kurzem anscheinend der vertrag verlängert wurde. wenn man mal davon ausgeht, dass auch ein t. parits kein volldepp ist und der koch gerne zur austria wechseln wollte (war ja anscheinend im sommer schon so), dann ist die ganze sache doch irgendwie eigenartig... oder nicht?
By wacker 4ever
Presseaussendung hab ich verlinkt, steht oben, alles korrekt. In Bezug auf Natters hat es unser Obmann damals so erklärt, dass man sich des Friedens Willen außergerichtlich geeinigt hat. Und beim jetzigen Wechsel kann ich nichts Eigenartiges erkennen. So etwas ist im Profifußball alltäglich.
By 1913
Ich denke, es liegt viel eher daran, dass die Austria nun zu neuen Geldquellen gekommen ist / kommt, die sie im Sommer noch nicht hatte (Stichwort: Stadion).
Wenn wir junge Spieler gut ausbilden und dann um gutes Geld verkaufen, finde ich das völlig in Ordnung. Nur so werden wir uns finanziell am Leben halten.

Sportlich werden wir es verkraften (vielleicht kommt der Andi H. ja wieder zurück :crazyp:)
By gidi
wacker 4ever hat geschrieben:Presseaussendung hab ich verlinkt, steht oben, alles korrekt.
gut, mein fehler
Und beim jetzigen Wechsel kann ich nichts Eigenartiges erkennen.
:crazyp:
1913 hat geschrieben:(vielleicht kommt der Andi H. ja wieder zurück)
den abstiegshelden brauchen wir ja unbedingt wieder.

kurzfristig können wohl perstaller, löffler oder ildiz auf rechts aussen spielen. sind aber alles keine ideallösungen (perstaller ist im sturm besser, löffler zu langsam, ildiz ebenfalls kein echter flügel). gibt's im nachwuchs einen kandidaten?
By muk
Benjamin Pranter sollte der Kandidat sein,wenn er mal auf längere Zeit fit wäre. Und Cihak und Toplitsch in der näheren aber nicht unmittelbaren Zukunft
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 45
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International