Schade, schade, schade. Vor dem Spiel wär ich mit dem 1 Punkt mehr als zufrieden gewesen, jetzt waren es ganz klar 2 verlorene. Wir waren über die 90 Minuten die bessere Mannschaft. Wir haben von der 1. Minute an das gezeigt, was uns letzten Herbst so lange so stark gemacht hat: Kämpferisch und taktisch einfach top, dazu immer wieder mit schnellen Aktionen. Sicher, spielerisch war es heute nicht so besonders, was wohl auch am Eis-Rasen lag. Auch Ildiz eher unauffällig, wenn man von seinem Wahnsinnskracher (wie viele Meter waren das?) an´s Lattenkreuz absieht. Auch Perstaller total unauffällig. Allgemein aber defensiv sehr gut gestanden und ständig Gefahr in der Hälfte der Rieder erzeugt. Genau so stell ich mir einen Auswärtsauftritt eines FC Wacker Innsbruck vor. Der Elfmeter war klar zu geben und dann mit etwas Glück verwandelt. Der Ausgleich ist unter "extrem unnötig" einzuordnen: Im Mittelfeld ein Loch, dazu steht Svejnoha falsch und Grünwald hat dann keine Chance. Doch auch danach war von einer Rieder Druckphase null zu erkennen, weil wir die Räume gut zugemacht haben. Einer dieser schnellen Gegenstöße führte dann zur neuerlichen Führung durch unseren Joker Merino. Und als ich schon die CD mit "Sierra Madre" gesucht hab, trifft Glasner noch mit einem Hammer unter die Latte. Wahnsinn!

Ein Sieg wäre verdient gewesen.
Jeder schwarz-grüne Fan darf aber zurecht stolz auf diesen Auftritt sein. Bei einem Spitzenteam der Liga so aufzutreten sagt viel über die eigene Klasse aus. Ich freu mich richtig auf die nächsten Spiele!
Zusatz: ORF 1 (pardon, man schreibt ja jetzt EINS) bringt gleich eine Zusammenfassung aller Spiele.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann