- 13. Mär 2011, 18:41
Dies Habe ich im vorhergehenden Post versucht zu Umschreiben.Bei Perstaller sieht man,dass er sich auch im Training hineinbeisst.Der Öbster ist das wesendlich grössere Talent,aber das quälen,das hat er eben noch nicht so für sich erfunden.Will ihm aber wirklich nicht unterstellen,dass er sich im Training nicht bemüht,nur sieht es bei ihm alles leichter aus.Dies ist meine ganz persönliche Empfindung,muss aber nicht so sein.Der Kogler hat da ja einen ganz anderen Blickwinkel.
Auf jeden Fall ist dies mein Gedanken,wenn ich das Training zuschaue und dann die Aufstellung sehe.
Bammer und auch Öbster trainieren sehr gut,aber andere beissen eben ein Bisschen mehr.
Wenn man dan sieht wie sich Bea,Abraham,Burgic und einige mehr hineinhängen,dann versteht man einiges leichter.
Nur wenn ich zurück denke,an Früher,wenn Jara Hattenberger,Eigenstiller sich im Training verausgabt haben,dann versteht mann auch,warum diese Spieler um einiges besser waren.Die machten sogar nach dem Training extra Schichten.Das siehst du heute von den Jungen nicht mehr.Ein intensives Schusstraining,wo man die Bälle immer und immer wieder an die selbe Stelle platziert hat,oder kontroliertes Schusstraining,wo mann den Ball milimetergenau da hin platziert hat,wo man ihn hinhaben wollte,das sieht man heutzutage viel zu wenig.
Aber es wird heute auch viel mehr auf Ausdauer und Schnellkraft trainiert,weil das Spiel viel schneller und und taktischer geworden ist.