Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
alexboy hat geschrieben: zu 2.: hab ich in irgendeiner form irgendein forum erwähnt???

ernsthafte diskussion hier oder was?
wahnsinnig ernsthafte diskussion von dir, hier einfach mal in den raum zu stellen, dass diejenigen die sich früher ob mangelnder gegenwehr aufgeregt haben, nun anscheinend pharisäerisch gegen gewalt sind. nenn' konkrete namen (wenn kannst), ansonsten hält's dich besser mit div. anschuldigung bzg. doppelmoral usw. zurück.
alexboy hat geschrieben: ja klar versteh ich das. ist ja völlig klar. für die meisten menschen ist gewalt nuneinmal verabscheuungswürdig. für wenige andere aber nicht.
ich möchte nur dass du verstehst, dass es leute gibt, die nicht wollen dass sich 100 grazer in der maria theresien straße breitmachen und sich aufführen als gehöre ihnen unsere wunderschöne stadt!
Wenn Du bei diesem Ton bleibst, find ich es gut, dass eine konstruktive Auseinandersetzung mit diesem Thema möglich ist, auch wenn sich unsere Meinungen zu 117 % unterscheiden. Bitte versteh mich so, dass ich allgemein eine Sympathie für die Ultra-Kultur hab. Du hast insofern recht, dass es die, nach Deinen Angaben, 100 Grazer nie in die Stadt schaffen hätten dürfen. Das hätte von der Exekutive verhindert werden müssen. Du wirst jetzt aber nicht abstreiten können, dass es euch nicht so ganz unrecht war. So viel hab ich in 15 Jahren Nordtribüne auch mitbekommen. Denn irgendwie war das alles vorherzusehen und kam keineswegs überraschend. Eines muss euch aber auch klar sein: Mit solchen Aktionen wird die von euch ZU RECHT kritisierte Repression nicht weniger, eher im Gegenteil. Also ist das für mich etwas kontraproduktiv. Das ist genau das berühmte Wasser auf die Mühlen jener, die in jedem Fußballfan einen Schwerverbrecher sehen.

Und apropos Polizei, dazu möchte ich auch noch was sagen: Über ein eventuelles Versagen der Exekutive oder ein zu repressives Einschreiten gegen friedliche Fans kann und soll anderweitig diskutiert werden. Allerdings waren jene, die rund um den Bahnhof im Einsatz waren, sehr freundlich und zuvorkommend und haben sich angenehm im Hintergrund gehalten. Sie hatten lediglich die Fans in den beiden Fast-Food-Restaurants im Auge - und das in relativ weiter Entfernung. Sie nahmen sich die Zeit, auch mit fragenden Passanten zu reden. Es kommt dann halt nicht gut, wenn 16jährige (geschätzt) daherkommen und ohne Grund ein "Sch... Bullen" in die Menge werfen. Allgemein war die Einheit am Bahnhof aber äußerst zuvorkommend. Und so postiert, dass man die Funksprüche gut mithören konnte. :cool1:

@djtheengine: Soweit ich das gesehen hab, hat sich Momo selber im Laufen beim Gegenspieler eingehakt und ist dann unglücklich gefallen.
wacker 4ever hat geschrieben: Und apropos Polizei, dazu möchte ich auch noch was sagen: Über ein eventuelles Versagen der Exekutive oder ein zu repressives Einschreiten gegen friedliche Fans kann und soll anderweitig diskutiert werden. Allerdings waren jene, die rund um den Bahnhof im Einsatz waren, sehr freundlich und zuvorkommend und haben sich angenehm im Hintergrund gehalten. Sie hatten lediglich die Fans in den beiden Fast-Food-Restaurants im Auge - und das in relativ weiter Entfernung. Sie nahmen sich die Zeit, auch mit fragenden Passanten zu reden. Es kommt dann halt nicht gut, wenn 16jährige (geschätzt) daherkommen und ohne Grund ein "Sch... Bullen" in die Menge werfen. Allgemein war die Einheit am Bahnhof aber äußerst zuvorkommend. Und so postiert, dass man die Funksprüche gut mithören konnte. :cool1:
Waren wir schon am gleichen Bahnhof??

Bei der Ankunft am Innsbrucker Bahnhof wurde jeder der nur irgendwie nach Fußballfan aussah sofort notiert mit der Drohung: "wenn heut' was passiert, dann habn ma die Namen und ihr könnts ench auf Post gfreun"
Auf den Einwand, was das jetzt solle und warum der ganze Auflauf veranstaltet wird würde nur gesagt man solle schleunigst weitergehen oder man wird mitgenommen (und alls ein Kumpel sich schlecht gelaunt über die unsinnige Aktion äußerte würde mal eben der Schlagstock aus der Halterung gelöst)...soviel dazu.
Das passierte nicht nur mir und meinen Freunden (die teilweise einzeln und zu verschiednen Zeiten anreisten so) sondern wie man immer wieder hörte, mehreren Fans.

Bei diesem Verhalten vergeht einem 1. Die Lust auf Fußballspiele und 2. braucht sich niemand wundern wenn der Hass auf die Exekutive zunimmt, mit den entsprechenden Konsequenzen.

Alexboy hat in seinem Posting nicht Unrecht, nach dem Spiel gegen Austria SBG war die Entsetzung bei manchen groß. Ein Satz der mir in Erinnerung blieb, von wem weiß ich nicht: traurig zu sehen wie wenige Leute bereit wären unsre geliebte Nord zu verteidigen.
Jetzt haben sich wie zu erwarten war ein paar gute Jungs aufgemacht unsere geliebte Stadt zu verteidigen, und dann ist das gejammer über die "Rowdys" wieder groß. Aber das man es als (Ultra'-) Gruppe nicht zulässt dass jemand in seiner Stadt den Kasper macht ist auch klar, wer würde seinen Feind nicht aus seinem Wohnzimmer vertreiben wollen?
http://www.tivoli12.at/portal/nachspiel/fans/1097.html

Mein Artikel dazu:

Die Vorfälle in der Innenstadt sind auch kurz erwähnt, weil ich der Meinung bin, dass das dem Fußball mehr schadet als nützt!!!
Wie wacker 4ever schon geschrieben hat, hätte die Polizei und Verantwortlichen über die Hintergründe Bescheid wissen müssen. Ich weiß es erst recht und deshalb kann ich unsere Fans fast verstehen. Wenn sie nach den Vorfällen gegen Austria Salzburg, auch noch den zweiten gewaltbereiten Fanmob der nach Innsbruck kommt um zu randalieren schalten und walten gelassen hätte, wären sie wohl endgültig zum Spott der übrigen österreichischen Fanszene geworden. Ist für uns unverständlich, für sie aber gefährlich.

Nochmals, Verlierer ist der Fußball, der Verein und wir alle, deshalb kann ich das nicht für gut heißen. Wir kämpfen am Limit, sind um jeden Zuschauer froh und sind auch indirekt vom Image des Vereins abhängig.
Und bewegen uns in einem Teufelskreis, aus dem es kein Entrinnen gibt. Sicher, von der Ultra-Logik her, ist die Reaktion schon verständlich, keine Frage. Die Frage ist eher, ob wir das wollen bzw. was es bringen soll?! Jetzt haben sie sich gefetzt und man klopft sich auf die Brust. Und jetzt?

@fcw since 1913: Ich kann nur davon reden, was NACH dem Spiel war. Zu allfälligen Ereignissen davor hab ich ja geschrieben, dass man das gesondert diskutieren sollte. Ich hab da keine Erfahrungen gemacht. Und jene, die nach dem Spiel gegen die Violetten aufgeschrien haben, kamen wohl auch aus der Szene, wenn ich mir die Postings im anderen Forum so in Erinnerung rufe. Es mag schon irgendwo seine Logik haben, dass man sich wehrt, nur jammert hier niemand. Es muss aber klar sein, dass wir uns über den Imageschaden für Verein und Fans Gedanken machen, oder? Und wie gesagt: Zufall war das alles keiner.
fcw since 1913 hat geschrieben: Bei diesem Verhalten vergeht einem 1. Die Lust auf Fußballspiele und 2. braucht sich niemand wundern wenn der Hass auf die Exekutive zunimmt, mit den entsprechenden Konsequenzen.
Faszinierend, wie hier immer Ursache und Wirkung verdreht werden! Mag ja gut sein, dass das Verhalten der Exekutive unglücklich war, aber wenn es div. Fangruppierungen nicht gäbe, dann wäre der ganze Polizeieinsatz nicht notwendig.
fcw since 1913 hat geschrieben: Jetzt haben sich wie zu erwarten war ein paar gute Jungs aufgemacht unsere geliebte Stadt zu verteidigen,
Interessant, dass allgemein jeglicher Art von Patriotismus von den ultraorientierten Fangruppen abgelehnt wird, wenn er aber den Deckmantel für div. Krawalle bietet, dann ist er durchaus willkommen.
Was mich eigentlich hier stört das eigentlich nur von "Grazer Ultras", "Innsbrucker Ultras", "Ultra-Kultur", "Ultraorientierten Fangruppen" die rede ist als ob der neuzeitliche Begriff von Hooligan Ultra ist (so wie in GER).
"Es nächste Mal hack i di zamm".... :lol:

I love Walter Kogler :-D

Übrigens hab ich mir jetzt mal die kleinezeitung online angesehen, wo es ja eine breitere Steirische Öffentlichkeit gibt, und die Überraschung war sehr groß...die meisten Poster dort machen sich über den summsenden Foda lustig :-D
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussb ... ling.story

Und die Ausschreitungen gehen denen dort genauso am Zeiger wie uns...
Keine Negativschlagzeile alá Altach, wo die Innsbrucker von den Medien zu den Bösen gemacht wurden...
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussb ... turm.story
Weinbeisser hat geschrieben:
fcw since 1913 hat geschrieben: Jetzt haben sich wie zu erwarten war ein paar gute Jungs aufgemacht unsere geliebte Stadt zu verteidigen,
Interessant, dass allgemein jeglicher Art von Patriotismus von den ultraorientierten Fangruppen abgelehnt wird, wenn er aber den Deckmantel für div. Krawalle bietet, dann ist er durchaus willkommen
Die ursprünglichen Ultras sind gegen das allgemeine Spießbürger und sind unabhängig und unpolitisch entstanden so ähnlich wie die Punker oder Skinheads Szene und erst später von den politischen Richtungen benuzt worden!
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 113

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]

Kaderplanung

Ich habe halt den siebten Sinn - leider halt nur b[…]