Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Hab am Samstag das Spiel gesehen im Stadion.War überascht von der Kampfstärke Rapids und entäuscht über die lasche Einstellung unserer Manschaft.Es gelang wenig und einige waren einfach nicht am Platz.Solche Tage gibts es immer wieder. Nur etwas verlange ich von den Spielern,dass sie kämpfen und nicht aufgeben,wenn mal was daneben geht.
Nur soll man nicht einfach zu Tagesordnung übergehen und alles in Frage stellen und Schlechtreden.
Wir haben eine gute Manschaft,ein kleines Buget und können einfach nicht immer mit den Grossen der Liga mithalten.
Doch sind wir auf einem guten Weg.Mir haben mit dem Abstieg nichts zu tun und können uns auf wichtigere Sachen konzentrieren,als um die sinnlose Diskussion ob wir in Europa mitspielen oder nicht.
Es ist eben so,die Manschaft ist noch nicht so gefestigt,dass sie in jedem Spiel ihre optimale Leistung bringen und abrufen kann.
Doch können wir stolz sein,auf das,was die Manschaft bis heute erreicht hat.
@Rudi
wiedermal super artikel

@gidi
naja, warum kann man das nicht vergleichen? ganz egal ob es ein weltstar is oder bei uns in der Regionalliga kickt, man kann es serwohl vergleichen; ich sprech ja nicht über den Marktwert und dergleichen;

aber auch ein Hofmann (glaub auf der titelseite der krone wars) is beim jubeln irgendwie nit ganz auf da höhe *g* blickt mit finsterem blick und erhobenem finger richtung wacker akteure
MasterLu hat geschrieben:naja, warum kann man das nicht vergleichen? ganz egal ob es ein weltstar is oder bei uns in der Regionalliga kickt, man kann es serwohl vergleichen; ich sprech ja nicht über den Marktwert und dergleichen;
die aktionen (oder provokationen?) von prokopic und die von adebayor kann man nicht vergleichen (natürlich kann man grundsätzlich alles miteinander vergleichen... ob's wahnsinnig sinnvoll ist, ist eine andere sache). adebayor hat sich in dem besagten spiel weit mehr als nur "beim jubeln vorgedrängt"... insofern ist dein vergleich m.m. nach zu weit hergeholt.
Also ich kann mich beim besten Willen an keine provozierenden Gesten von Boris erinnern. Und wenn ihn ein Tor von Rapid freut, mein Gott, ist doch wohl verständlich. Ein Hannes Aigner hat am Tivoli nie gejubelt, stimmt. Und was hat´s im gebracht? Judas-Rufe. So viel dazu.

Ansonsten, Rudl, wie so oft treffend formuliert. Nur schreibst da bei uns halt gegen eine Wand.
moscht hat geschrieben:
Dann die Kritik: Zuerst wurde ein Freund (21) von mir, vor Anpfiff, von einem ca. 16-jährigen VKler verbal und physisch attackiert, weil er eine blass-violette Kappe Marke "Emerica" auf hatte. Zu dem Heldenmut des erwähnten VKlers hatten sicherlich die ca. 6-7 hinter ihm stehenden "erwachsenen" VK-Genossen beigetragen. Nachdem die Kappe an eine 16-jährige Begleiterin von uns übergeben wurde, wurde auch diese verbal heftig angegriffen.
Anscheinend darf man keine Farbe eines anderen Vereins auf der Nord tragen (darunter fallen wohl auch Schwarz-Weiß für Sturm und LASK oder Rot-Weiß für Kapfenberg).
Weiters musste ich mitansehen, wie eine Kamera eines Fans zuerst vom Vorsänger mit Bier übergossen wurde, und dann der nun leere Bierbecher dem Fan an den Kopf geworfen wurde.

Mir ist klar, dass ich wahrscheinlich von einigen Usern hier wegen diesem Post angefeindet werde, aber so was zur Sprache zu bringen, ist mir das wert.
Ich finde es gut, dass moscht solche Vorfälle offensiv im Forum anspricht und damit einen wichtigen Beitrag zur Sensibilisierung bezüglich Gewalt leistet. Gewalt hier in Form von personalisierter Fangewalt, wo Fans Opfer von Fans (der eigenen Mannschaft) werden. Nicht nur verbal und physisch, auch Sachgewalt (Handy) ist nach obiger Beschreibung offenkundig im Spiel. Neben den Fällen organisierter Gewalt wie beim Sturm-Spiel wird man auch solche Fallkonstellationen bei der Schaffung eines konsequent gewaltfreien Fundaments zu berücksichtigen haben.

@moscht: Hat sich der Verein schon bei dir gemeldet und diese Vorfälle aufgearbeitet?
schneexi hat geschrieben:
WI1913 hat geschrieben: Die Diskussion läuft in die falsche Richtung. Es geht nicht darum, ob die Nord schwarz-grün sein sollte (natürlich sollte sie das sein), sondern wie gegen diese Person vorgegangen wurde. Genau das finde ich schwach.

danke! es gibt auch noch vernunft in diesem forum. weil so weit sollte es nicht kommen: toleranz gegenüber gewalt, aber null toleranz bei dresscode.
Trifft den Punkt und belegt leider wieder, dass Anspruch und Wirklichkeit beim Umgang mit dem Thema "Gewalt" weit auseinanderdriften.

@Überzogene Erwartungshaltung und Euphorie: Fairerweise muss man aber auch erwähnen, dass die europäische Perspektive auch in der Vereinskommunikation nicht ausgeblendet wurde (Stadionzeitung, Homepage). Allerdings: Hätte man sie wirklich ausblenden sollen?

Problematischer sehe ich da eher die Art und Weise mancher massenmedialer Thematisierung, wenn die sportliche Entwicklung oder überhaupt die Vereinsentwicklung ausschließlich auf die europäische Perspektive reduziert wird.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
Kaderplanung

Den würd ich nehmen. Erfahrener Spieler, der […]

Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" laut[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern