Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By pipal
Haben wir den sonst keine Sorgen als das unser neuer Goalie mal ein violetter war also wirklich.. wie alt sind den manche hier?
Er hat bei uns unterschrieben, spielt bei uns und somit ist er schwarz-grüner
By gidi
pipal hat geschrieben: Er hat bei uns unterschrieben, spielt bei uns und somit ist er schwarz-grüner
also ich hab auch nix gegen den safar und seine violette vergangenheit ist mir wurscht, aber eines ist mal klar: nicht jeder, der bei uns unterschreibt ist ein schwarz-grüner.

bzg. anderer sorgen: ja, die haben wir, denn m.m. nach ist völlig klar, dass der vorstand persönliche haftungen zur sicherung der lizenz unterschrieben hat. und denen geht jetzt das zipperlein, dass diese irgendwann schlagend werden könnten... ergo werden spieler wie grünwald verkauft, wurscht wie gut/schlecht das angebot ist. wenn wir pech haben bleibt's nicht beim grünwald und es geht noch einer aus der stamm-11.

"weil wir ja kleinere brötschen backen müssen" (o-ton plattner) = weil wir eben wiedermal keine neuen sponsoren auftreinen konnten und ausserdem, wie immer, schlecht kalkuliert haben.
By schneexi
also wenn ich mein privates geld für eine haftung hergegeben hätte, dann würde ich auch sehen, dass es bei gelegenheit wieder hereinkommt. nicht der vorstand ist da zu attackieren, sondern die mitglieder, die solche dinge zulassen und budgets mit sattem minus einfach durchwinken.

und zur violetten vergangenheit von safar: eine solche hat auch der kogler (salzburger und wiener austria). und auch der grünwald war bei austria salzburg verpflichtet.

von wo dürfen wir denn künftig spieler verpflichten? austria? pfui! salzburg? doppel-pfui! sturm? mir fehlen die worte! ja, am besten nur im ausland fischen, da bekommt man echte schwarz-grüne. (achtung ironie!!). ALLE spieler sind söldner, mit ganz, ganz wenigen ausnahmen. spieler kommen und gehen (wenns wo anders mehr kohle gibt), daran muss man sich gewöhnen.
By Chris99
schneexi hat geschrieben: also wenn ich mein privates geld für eine haftung hergegeben hätte, dann würde ich auch sehen, dass es bei gelegenheit wieder hereinkommt. nicht der vorstand ist da zu attackieren, sondern die mitglieder, die solche dinge zulassen und budgets mit sattem minus einfach durchwinken.
Die Mitglieder haben keinen Einfluß auf die Budgeterstellung. Denen werden bei der GV lediglich die Zahlen der vergangenen Saison präsentiert.
By dernettemann
wenn wir pech haben bleibt's nicht beim grünwald und es geht noch einer aus der stamm-11.
...so is es,
"sollt noch ein Angebot für einen Spieler reinkommen, werden wir den auch verkaufen" [Platter]
Dass sich das bei anderen Vereinen rumgesprochen hat, dass ma wieder ausm letztn Loch pfeifen is eh klar, somit wird die Summe für einen eventuellen nächsten Transfer sicher wieder weit unter Wert liegen.
By gidi
schneexi hat geschrieben: also wenn ich mein privates geld für eine haftung hergegeben hätte, dann würde ich auch sehen, dass es bei gelegenheit wieder hereinkommt.
nö, denn 1. ist es die schuld des vorstandes wenn sich so verkalkuliert und 2. bedeutet, dass nicht, dass man nun einfach alles verkaufen kann, was geht... denn damit vernichtet man ja auch kapital (im falle von grünwald, m.m. nach ganz klar, denn entweder hätte er noch mind. ein jahr bei uns gespielt oder aber man hätte mehr geld für ihn bekommen müssen).
nicht der vorstand ist da zu attackieren, sondern die mitglieder, die solche dinge zulassen und budgets mit sattem minus einfach durchwinken.
wie bitte soll man wissen, dass der vorstand sich so verspekuliert? man bekommt ja grad mal einen bericht des abgelaufenen finanzjahres vorgesetzt.

[hr]
dernettemann hat geschrieben:
wenn wir pech haben bleibt's nicht beim grünwald und es geht noch einer aus der stamm-11.
...so is es,
"sollt noch ein Angebot für einen Spieler reinkommen, werden wir den auch verkaufen" [Platter]
Dass sich das bei anderen Vereinen rumgesprochen hat, dass ma wieder ausm letztn Loch pfeifen is eh klar, somit wird die Summe für einen eventuellen nächsten Transfer sicher wieder weit unter Wert liegen.
genau so ist es... m.m. nach ist das was plattner und co. hier aufführen schon beinahe vereinsschädigend.:butcher:
By schneexi
wie oft haben denn die mitglieder (natürlich im nachhinein, eh logisch) ein budget mit sattem minus durchgewunken, als man sie mit schwindligen wirtschaftsplänen blendete. deren einhaltung wurde dann auch nicht überprüft.

natürlich ist es ein hauptversäumnis des vorstandes, solche windigen (und damit verwende ich einen sachten begriff) budgets zu erstellen. aber es wäre auch aufgabe der mitglieder, persönliche haftungen von vorstandsmitgliedern und schuldenmachen grundsätzlich zu unterbinden (und hierbei spreche ich von summen jenseits der 100.000e). zu was das führt haben wir schon bei bruckmüller und stocker gesehen. und nun eben auch beim aktuellen vorstand. irgendwann knickt jeder ein und verkauft das familiensilber (oder lässt sich auskaufen), um an sein geld zu kommen.
By lady
schneexi hat geschrieben: wie oft haben denn die mitglieder (natürlich im nachhinein, eh logisch) ein budget mit sattem minus durchgewunken, als man sie mit schwindligen wirtschaftsplänen blendete. deren einhaltung wurde dann auch nicht überprüft.

natürlich ist es ein hauptversäumnis des vorstandes, solche windigen (und damit verwende ich einen sachten begriff) budgets zu erstellen. aber es wäre auch aufgabe der mitglieder, persönliche haftungen von vorstandsmitgliedern und schuldenmachen grundsätzlich zu unterbinden (und hierbei spreche ich von summen jenseits der 100.000e). zu was das führt haben wir schon bei bruckmüller und stocker gesehen. und nun eben auch beim aktuellen vorstand. irgendwann knickt jeder ein und verkauft das familiensilber (oder lässt sich auskaufen), um an sein geld zu kommen.
Halt: Übertreibe einmal nicht!
Dass du FC Tirol (Bruckmüller) und FC Wacker Innsbruck (Gerhard Stocker) in einen Topf wirfst, zeigt am besten deine Ahnungslosigkeit. Der Konkurs 2002 ist eine völlig andere Dimension.

Den Mitgliedern kannst du keinen Vorwurf machen; Zahlen bei der GV betreffen das längst vergangene Budget.
Dem Vorstand kannst du zu wenig Engagement bei der Sponsorensuche und das Erstellen eines nicht realistischen Budgets vorwerfen.

Aber vielleicht ist es besser, sinnvolle Vorschläge deinerseits an den Vorstand zu schicken; jeder bekommt doch gerne Briefe - schon vergessen?
By mesque
gidi hat geschrieben:
dabei hatten wir mit unseren letzten auslaendertransfairs auch viel glueck.
wann hatte der FCW seinen letzten auslandstransfer? war das nicht sammy (unser aller held) koejoe... ex austria salzburg übrigens. :lol:
Du hast zip-tivoli falsch verstanden. Er schrieb nicht Ausland (= da wo nicht zu uns gehört) sondern Ausländer (= die wo zu uns kommen tun). ;)

Aber auch das macht das Argument nicht richtiger. Die "Ausländer" (im Fußball hin und wieder auch Legionäre genannt), die letzte Saison geholt wurden, waren zwar sehr gute Transfers (ob man offensichtlich gute, professionelle Arbeit des Vereins mit "viel Glück" umschreiben muss, sei dahingestellt) aber in anderen Jahren gab's schon mal das eine oder andere Unglück. Ruf nach mehr Legionären? Nicht genügend, setzen!

PS: War unser letzter Auslandstransfer (wenn man Leihbasis mitzählt) nicht Obernosterer?
By wacker 4ever
@zip-tivoli: Ich hoffe, dass Deine Anmerkungen irgendwann die einzige Sorge von Wacker Innsbruck sein werden. Dann wär ich echt glücklich.

@dernettemann:
Ich nehme an, Du meinst Plattner. Wann und wo soll er das gesagt haben? Das einzige, was ich gehört war, dass er vor (!) dem Grünwald-Transfer gesagt hat, bei gewissen Angeboten muss man überlegen anfangen. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Stell sie doch bitte nicht als so blöd hin, dass bei uns im Vorstand niemand weiß, dass es eine gewisse Qualität für die Bundesliga braucht.

@gidi: Vereinsschädigend wäre es, den Wacker wieder so in´s Minus laufen zu lassen. Ansonsten kann ich da nichts erkennen, dass diesen Schluss zuließe. Über Haftungen ist mir ebenfalls nichts bekannt. Woher hast Du das? Und das "kleinere Brötchen backen" heißt für mich, RECHTZEITIG den Sparstift anzusetzen. Und das ist genau jetzt. Im Winter ist es dann zu spät. Bitte nicht falsch verstehen: Zu den Vorgängen rund um den Transfer von Pascal hab ich mich klar und deutlich geäußert. Daraus jetzt aber ein allgemeines Problem zu konstruieren, halt ich nicht für sinnvoll.
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 108
Kaderplanung

Die Krone schreibt übrigens davon, dass Schub[…]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland

Laut Medienberichten soll Thomas Müller vom F[…]