@WI1913: Also das wäre ja der helle Wahnsinn, wenn wir Mitglieder jetzt Einfluss auf Spielertransfers hätten. Also man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Und über eventuelle Lügen oder Nicht-Lügen diskutier ich hier nicht. Weil meine Emotionen sollen jene hören, die sie "verdienen"
@hplgonzo: Langer Beitrag, hab leider nicht alles verstanden. Ist super, wenn sich die Leute Gedanken machen. Aber darf ich ganz höflich um Schriftdeutsch fragen?
@gidi: Also ich glaub weder, dass Herr Strobl rausgehaut wurde (diverse Geschichten werd ich hier nicht schreiben), noch dass Plattner die TT betteln wird. Nur wird halt auch diese Zeitung mal erkannt haben, dass dauernd draufhauen nichts bringt, weil sie als Sponsor ja irgendwo auch Teil des Vereins sind. Und dass sich Kogler/Prudlo bei der KRONE ausweinen, wäre mir auch nicht bekannt. Sonst würd der Fraisl wohl kaum so sinnvoll und positiv schreiben.
@wacker-innsbruck_1913: Auf persönliche Angriffe geh ich nicht ein, weil das nicht mal Clownniveau hat. Oder doch, weil es lächerlich ist.
@AlexR: Du hast als Mitglied gewisse Rechte, keine Frage. Nur muss sich jeder im Klaren sein, was eine Nicht-Entlastung heißt. Abgesehen davon wird uns auf der nächsten GV wohl kein Minus präsentiert werden. Wird man sehen.
Ich finde allgemein sowieso, es wäre gut, mal wieder etwas runterzukommen. Keiner hier hat Freude über die Verkäufe von Grünwald und Pichler. Völlig logisch. Ebenso, dass sich die Leute aufregen und die Emotionen oft überschwappen. Aber in den Abgrund brauchen wir den Verein auch nicht schreiben. Damit ist niemandem geholfen. Kritisiert werden soll und ist auch absolut berechtigt. Aber einige übertreiben mit ihren Theorien schon etwas.
Wie auch immer, es gab heute in Radio Tirol ein ausführliches Interview mit unserem Sportdirektor zu den momentanen Vorgängen. Auch die Diskussionen in diesem Forum wurden vom Moderator angesprochen.

Prudlo hat gemeint, dass Grünwald gut ersetzt werden konnte und wir das Geld auch gebraucht haben. Bei Pichler war der Fall so, dass ein recht gutes Angebot von Rapid gekommen ist, wo man zuschlagen musste. Olli meint, er kann nur dort Spieler abgeben, wo er ausreichend Potential sieht, damit die Qualität nicht zu sehr leidet. Es ist auch ganz klar durchgeklungen, dass die Lizenzverweigerung ein einschneidendes Erlebnis war und man daher rechtzeitig schaut, die finanzielle Ausgangsposition zu verbessern. Prudlo hat aber auch klargestellt, dass er durch die Verkäufe jetzt noch einiges Geld für den sportlichen Bereich bekommen hat. 1 neuer Spieler soll fix noch kommen, eventuell ein 2. Hauptaugenmerk liegt laut Prudlo auf einem Mann für die Seite, da ihm von da zu wenig Flanken kommen. Allgemein sieht er den Verein jetzt auf relativ stabilen Beinen. Er meint, Wacker Innsbruck muss jetzt stabilisiert werden, damit wir nicht ständig über´s Geld diskutieren müssen. Dem Wort "Notverkauf" hat er (no-na) eine klar Absage erteilt. Er findet, dass die Mannschaft auf alle Fälle genug Qualität für die Bundesliga hat. Ok, jetzt wird es hier auch wieder einige geben, die ein Haar in der Suppe finden. Allgemein können vom öffentlichen Auftreten unserer sportlichen Abteilung viele im Verein was lernen...
Etwas möchte ich auch noch sagen: Ohne hier jemanden verteidigen zu wollen, tun wir uns hier alle zusammen sehr leicht, weil wir nicht die Verantwortung für ein Budget von € 6 Millionen zu tragen haben. Also ich würd das nie machen. Sicher, das verzeiht nicht automatisch alle Fehler, aber man sollte es schon auch bedenken.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann