Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Wenn jemand nur annähernd eine Ahnung vom Fussball hat,dann hat man die gute Arbeit vom Roli schon erkennen können.Ob der Löberbauer der Richtige ist für die 2.Manschaft wird sich erst zeigen.
Wir haben in Tirol einige gute Junge Spieler,aber ich habe heuer in der AKA wenig gute Fussballer gesehen und von den Trainern,die in der Akademie arbeiten,da halte ich nicht allzuviel.Ausser dem Lorenz ist kein gscheiter Trainer dabei.
Der Schönherr,der Kofler sind schon lange im Nachwuchsbereich,aber beileibe keine weiss Gott was für gute Trainer.(Abnützungserscheinung)
Grad beim Nachwuchs,brauchts die Besten.
Umsonnst sind die Manschaften von der AKA nicht in der Meisterschaft hinten rum gekrebst,teilweise direkt vorgeführt.
Oder gestern und heute in der Schülerliga Vorrunde,beide abgeschlagen letzte.Da läuft etwas schief mit dem Nachwuchs in Tirol,da wurde einiges verschlafen.Heute wird beim Nachwuchs viel zu viel Taktik und zuwenig Technik trainiert.Die wirklich guten Spieler,sind mit 15 schon weg.
Wenn man beim Training der Jugend zuschaut,ist es manchmal zum davon laufen.
Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.

Weinbeisser. Was Nachwuchs anbelangt hat der Wacker seine Hausaufgaben schon gemacht,sonnst wäre unsere 15 er Manschaft nicht Tiroler Meister geworden.Auch bei den jüngeren Jahrgängen wird meines Wissen s sehr gut gearbeitet.
Ansonsten wurde sowohl vom Verband als auch vom Wacker Fehler gemacht,leider das leidige Problem,das Geld.
Ausser dem dummen Gerede von der Politik und dem Verband,wegen der Doppelgleisigkeit.
Auch da bin ich der Meinung,wenn die Spieler aus unserm Verein sind,dann brauchen wir auch keine Ausbildungsentschädigung bezahlen und können dann von der 2 er weiterentwickelt werden.
robinklettern hat geschrieben: Wir haben in Tirol einige gute Junge Spieler,aber ich habe heuer in der AKA wenig gute Fussballer gesehen und von den Trainern,die in der Akademie arbeiten,da halte ich nicht allzuviel.Ausser dem Lorenz ist kein gscheiter Trainer dabei.
Der Schönherr,der Kofler sind schon lange im Nachwuchsbereich,aber beileibe keine weiss Gott was für gute Trainer.(Abnützungserscheinung)
Grad beim Nachwuchs,brauchts die Besten.
Umsonnst sind die Manschaften von der AKA nicht in der Meisterschaft hinten rum gekrebst,teilweise direkt vorgeführt.
Dass bei den Jüngsten die besten Trainer sein sollen, da geb ich dir auf jeden Fall Recht.
Weinbeisser hat geschrieben:

Für mich persönlich ist es eine Gratwanderung: Der TFV hat einerseits seine Mitgliedervereine zu vertreten, andererseits für ein positives Gesamtbild des Tiroler Fußballs zu sorgen.

Wenn der FC Wacker seinen Verpflichtungen in der Nachwuchsarbeit hundertprozentig nachkommen würde, dann gäbe es m.E. weit weniger Differenzen.
Da gebe ich dir 100%ig recht... das wären die Aufgaben des Verbandes. Die Profiausbildung muss bei einem Profiverein (wie in den Lizenzbestimmungen für Akas eigentlich vorgeschrieben) sein. Dann gäbe es keinerlei Differenzen.

Wir sind gezwungen (!) nach der U13 in der kommenden Saison keinen Nachwuchs mehr zu haben. Ums Finanzielle, wie es uns Gschwentner und Geisler weiß manchen wollen geht es da nur sekundär.
Weinbeisser hat geschrieben:
Wir sind gezwungen (!) nach der U13 in der kommenden Saison keinen Nachwuchs mehr zu haben. Ums Finanzielle, wie es uns Gschwentner und Geisler weiß manchen wollen geht es da nur sekundär.
Ich glaube nicht, dass sich Wacker Innsbruck wirklich eine Aka leisten könnte, wo sich der Nachwuchs auf relativ hohem Niveau in der Toto-Jugendliga messen kann.
Die eigenen Jugendmannschaften könnten glaube ich nur in Tirol spielen und da ist das Niveau leider evtl. nicht so leistungsfördernd (und zumindest wurden, wie ich gehört habe, von der U15 FCW heuer ca. 10 junge Spieler in die Aka aufgenommen (das ist ja schon fast ein ganzer Jahrgang).
wackermum hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass sich Wacker Innsbruck wirklich eine Aka leisten könnte, wo sich der Nachwuchs auf relativ hohem Niveau in der Toto-Jugendliga messen kann.
Die eigenen Jugendmannschaften könnten glaube ich nur in Tirol spielen und da ist das Niveau leider evtl. nicht so leistungsfördernd (und zumindest wurden, wie ich gehört habe, von der U15 FCW heuer ca. 10 junge Spieler in die Aka aufgenommen (das ist ja schon fast ein ganzer Jahrgang).
Hast dich schon mal gefragt, wie sich der TFV die Aka leisten kann...? Unter den selben Voraussetzungen wie der TFV könnte sich der FCW die Aka auch leisten. Das ist eine einfache politische Entscheidung, die alle enorm weiter bringen würde.
Chris99 hat geschrieben: [Hast dich schon mal gefragt, wie sich der TFV die Aka leisten kann...? Unter den selben Voraussetzungen wie der TFV könnte sich der FCW die Aka auch leisten. Das ist eine einfache politische Entscheidung, die alle enorm weiter bringen würde.
Bin nur von den (leider) gegebenen Voraussetzungen ausgegangen.
... und leider haben wir auch keine so billigen "Pampas" wie im Burgenland, wo man im Verhältnis zu uns um relativ wenig Geld viel mehr Fläche und Größe schaffen kann - eine richtige Aka also.
Naja, aber ein bisschen mehr als diese Hütte samt dem Kunstrasenplatz hätte bei uns schon möglich sein müssen.

@Weinbeisser: Wo siehst Du die Versäumnisse von Wacker Innsbruck im Nachwuchsbereich?

@robinklettern: Schön, hier wieder von Dir zu lesen. Ich find den Abgang von Roli genauso schade wie Du als regelmäßiger Zuschauer in der RLW. Aber was intern abgelaufen ist, so bin ich mir nicht sicher, ob wir das beurteilen können.
robinklettern hat geschrieben: Wir haben in Tirol einige gute Junge Spieler,aber ich habe heuer in der AKA wenig gute Fussballer gesehen und von den Trainern,die in der Akademie arbeiten,da halte ich nicht allzuviel.Ausser dem Lorenz ist kein gscheiter Trainer dabei.
Also beim Schönherr muss ich dir widersprechen, der ist noch nicht so lange im Nachwuchsbereich und den schätze ich als durchaus guten Trainer an. Die zugegeben mangelhaften Ergebnisse liegen m.E. daran, dass im letzten Jahren erstmals mehr in die Breite gearbeitet wurde, statt immer nur einzelne "Stars" zu fördern. Natürlich müssen mittelfristig auch Erfolge her.

@ wacker4ever: Die mangelnde Kontinuität bei den Nachwuchsmannschaften in den letzten Jahren!
weinbeisser-ich verfolge schon über Jahre hinweg die Arbeit mit Jugendlichen,um mir ein Bild zu schaffen über Entwicklung und Ausbildung junger talentierter Spieler.Da gehöhrt auch die Geduld diverser Trainer mit den Jugendlichen zu arbeiten.Ich streite nicht ab,dass der Hr.Schönherr ein guter Trainer ist,aber meines Erachtens ist er in der Aka fehl nicht am richtigen Ort.
Die Auswahl der Trainer vom Aka wurde nicht nach dem Können vorgenommen,sonders...... .Aber da gehen eben die Meinungen auseinander.
Für meine Kriterien wäre es wichtig,wenn der Trainer vor allem Geduld,Einfühlungsvermögen und das technische und taktische Rüstzeug,um die Jungen in dieser schwierigen Lern und Lebensphase so auszubilden,
dass aus ihnen gute,brauchbare Fussballer werden.(Zukunftsinvestition)
Natürlich wird nicht aus jedem ein BL-Fussballer,aber sie sollen wenigstens Freude am Fussball haben und sie nicht verlieren.
Und bei uns im Verein arbeiten viele gute Trainer,die schon über Jahre hinweg super gute Nachwuchsarbeit leisten.
Ausserdem,was ist für Jugendliche in dem Alter das Grösste,in dem Verein zu spielen,indem auch ihre Vorbilder spielen.
Da könnte ich mir den Roli super vorstellen als Koordinationsleiter für den gesammten Nachwuchs in unserem Verein.
Da Geld hineinstecken,in die Ausbildung, wäre ein grosser Schritt in die richtige Richtung.
@Weinbeisser: Ich kann Dir leider nicht ganz folgen. Wo siehst Du bei uns die mangelnde Kontinuität?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26