Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Also ich bin ehrlich stolz auf die Mannschaft. Wahnsinn, diese Millionentruppe so zu dominieren. Gleichzeitig könnte ich aber immer noch losheulen, wenn ich an das Spiel zurückdenke. Zunächst mal die mehr als enttäuschende Zuschauerzahl. :no: Dann Dakovic in der 1. Minute bereits out. Weiß man schon, was er hat? Was die angeblich beste Mannschaft heute am Tivoli geboten hat, war schlicht eine Katastrophe. Fehlpässe massenhaft, herausgespielte Chancen gleich null, wenn man vom Querlatten-Treffer in Halbzeit 2 absieht. Dafür eine enorm unfaire Spielweise, bei der fast jede Attacke an unserem überragenden Merino ein Foul war. Wir hätten zur Pause schon führen müssen, wenn ich an diese tolle Chance unseres Spielmachers denke. Wir hatten die Bullen über 90 Minuten im Griff und hatten auch in Halbzeit 2 durch Marcel Schreter (heute etwas besser) noch eine Topchance. In Führung gingen aber die Bullen. Ich hab es mir jetzt einige Male angesehen: Ich glaube nicht, dass Harding das Handspiel mit Absicht gemacht hat. Wie er im Interview sagt, war das eine Körperbewegung. Trotzdem hat er damit einen Pass/Schuss verhindert und somit kann man den Strafstoß geben. Aber auch heute hat die Mannschaft gezeigt, dass sie ein Rückstand nicht aus der Bahn wirft. Die Bullen wurden auch danach klar dominiert. Unser Elfer war auch gerechtfertigt, war ein klares Foul an Burgic, der danach nicht weitermachen konnte und deshalb haben auch wir das Spiel mit 10 Mann beendet. Hoffentlich hat er nichts Gröberes. Sein Körpereinsatz ist ein Genuss zum Anschauen. Und dann schießt der ansonsten gut spielende Perstaller den Elfer doch sehr schwach - weder sonderlich platziert noch sonderlich fest. Schade, das wäre der mehr als verdiente Punkt gewesen. Doch auch danach hatten wir nochmal die Chance, aber auch hier scheiterte Perstaller knapp. Den tosenden Applaus hat sich die Mannschaft allemal verdient. Ich bin schon sehr beruhigt, weil ich gesehen hab, dass wir auch mit so einer Mannschaft mithalten können. Nicht nur das, wir waren klar besser und die Salzburger mussten sich mit teils unfairen Mitteln über die Zeit retten.

Nach dem Spiel hatten sie nichts Besseres zu tun, als vor der Nord zu jubeln. Dazu sind einigen noch die Sicherungen durchgegangen und sie wollten auf unsere Spiele losgehen. Das hat dann dazu geführt, das 3 Leute von der Nord auf´s Spielfeld wollten, wovon es einer recht weit geschafft hat. Aus der Emotion heraus vielleicht irgendwo nachvollziehbar, tolerierbar natürlich niemals.

2 Namen möchte ich noch herausgreifen: Thomas Löffler mit einer ganz starken 1. Halbzeit. Immer präsent, anspielbar und mit klugen Pässen. Und vor allem Marco Kofler: Eine sensationelle und fehlerfreie Leistung. Gönn ich dem Marco von Herzen. Immer wie gut eingewiesen von Inaki Bea, der mit dem Tritt gegen die ORF-Bande vor der Kamera auch noch seinen Auftritt hatte.

Alles in allem bin ich heute stolz auf diese Mannschaft, gleichzeitig aber auch sehr niedergeschlagen, weil so viel mehr drin gewesen wäre.

@rampi: Was hat unser Obmann heute so erzählt?
Zu den Vorwürfen sollte es eventuell auf der HP eine Richtigstellung geben und gut ists.

Irgendwie armselig die Bullen, die haben nach Schlusspfiff gejubelt, als hätten sie die Champions Leage gewonnen :doh:

Zu Plattner: er meinte dass die sportliche Leitung Pichler verkauft hätte, da man ihn intern leicht ersetzten kann.
Kogler korrigierte und hat gesagt, dass der Verkauf natürlich eine Verschlechterung bedeutet, aber man für die Verteidigung eher alternativen hat. Mit Schütz ist man viel variabler aufgestellt.

So ganz klappt die Kommunikation dort oben noch nicht ganz, obwohl es doch schon eine Verbesserung gegeben hat.
Naja, unrecht hat Plattner da nicht, aber dass sich Kogler besser ausdrücken kann, ist nichts Neues. Zu etwaigen Vorwürfen in Richtung gewisser Spieler werde ich mich hier nicht äußern. Dass gewisse Aussagen generell (nicht auf diesen "Fall" bezogen) nicht tolierbar sind, ist ohnehin klar. Ebenso aber, dass in Österrreich noch immer die Unschuldsvermutung gilt. So viel dazu.

Erwähnen wollte ich noch, wie oft unsere Mannschaft heute durch aggressives, aber faires Attackieren bereits in der gegnerischen Hälfte den Ball erobern konnte. Das war sehr wichtig, weil dadurch der Spielaufbau bei RBS nie richtig in Schwung kam. Erwähnen möchte ich auch noch Lukas Hinterseer, der nach seine Einwechslung einige starke Momente hatte. Wenn er so weitermacht und man davon ausgeht, dass uns Bammer wohl nächsten Sommer verlassen wird (Vertrag läuft aus), dann könnte Lukas eine echte Alternative werden. Bin aber immer noch fertig von dieser ganzen Dramatik... Die ersten beiden Spiele dieser Saison haben mich so viel Nerven gekostet, dass ich mich frag, wie ich das noch 34 mal durchhalten soll. :crazyp:

Noch ein anderes Thema betreffend Facebook: Die Moderation dort ist viel besser geworden, wenngleich einges noch gelöscht gehört. Aber warum man dort ständig den Zwischenstand postet, ist mir nicht klar. Wesentlich effektiver wäre es, auf die wackere HP zu verweisen. Aber was red ich, ich erzähl das besser der Wand vor mir.
geb wacker 4ever Recht, auch ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft; es is immer bitter wenn man der Mannschaft nicht böse sein kann nach einer Niederlage; ich bin schwer niedergeschlagen, aber solche Partien gibts halt wo nichts reingeht, nächste Woche gegen die Austria auch so ein Auftritt und es gibt wieder Punkte, bin ich davon überzeugt, hoffentlich dann auch mit viel mehr Zuschauern.

zu den Anschuldigungen: also ehrlich, sicher sollten rassistische Worte nicht fallen, aber manche Ausländer machen es sich einfach zu leicht; Gustafsson erzählt irgendwas in die Kamera was er angeblich von Leonardo gehört haben möchte?! Da dreh ich den Spieß um und werfe dem alten Schweden Rufschädigung vor. Außerdem kann ich mir sowas von unseren Jungs, schon gar nicht von Inaki, so überhaupt nicht vorstellen.

was glaubt ihr wie oft im Spiel Wörter untereinander ausgetauscht werden wie "Arschloch", "Drecksack", "Wichser" und dergleichen; das soll besser sein und kein Rassismus? Meiner Ansicht nach keinen Deut besser als wie wenn man zu einem Leonard "Negro" sagt. Für mich einfach Kindergarten, ganz egal welche Worte fallen, da muss man als Profi einfach drüberstehen; und heutzutage darf man aufgrund der "politischen Korrektheit" ja sowieso nix mehr sagen;

und wie schon gesagt wurde, glaub ich kaum dass Harding dass Wort Neger in dieser Form von sich gegeben hat. Irgendwer legt meinen nächsten Kommentar sicher wieder als rassistisch aus, aber salopp formuliert könnt ich auch sagen, der Leonardo versteht sicher kein einziges Wort Deutsch, geschweige denn den steirischen Dialekt vom Georg, der kann sowas gar nicht heraushören.

Aber mei, ich fand spielerisch war es trotz der Niederlage eine tolle Werbung für nächsten Sonntag!
drecks schiri! den elfer muss man keineswegs geben, dazu einen rückpass von red bull den gustafsson mit der hand aufnimmt nicht und eine klare tätlichkeit von sekaya nicht gesehen. perstaller der wappler... so einen schwachen elfer zu schiessen. hat sich's aber auch nicht besser verdient, denn er hat heute m.m. nach viel zu wenig einsatz gezeigt. burgic heute auch unsichtbar und schreter mal wieder mit einigen wahnsinnsaktionen die genau nix einbringen.... wie überhaupt die 3 stürmer variante völlig für den hugo ist. meist stehen sich dabei 2 leute im zentrum gegenseitig auf den füssen.
Elfer war schwach geschossen, aber ansonsten kann man Julius nicht viel vorwerfen, hatte einige gute Aktionen. Die "Julius"-Sprechchöre nach dem Spiel hat er sichtlich gerührt zur Kenntnis genommen. Burgic ist vorne schon öfter unauffällig, aber trotzdem enorm wichtig. Er schafft dadurch viele Räume. Von daher taugt es mir schon, wenn Kogler auch mal offensiver spielen lässt. Also dass sie sich gegenseitig behindert hätten, hätte ich nicht gesehen. Welche Szene(n) meinst Du? Dazu ist Schreter doch immer wieder über die Seite gekommen. Ich hätte ihm bei seinem Volley sehr ein Tor vergönnt. Allgemein bekommen wir langsam ein Elferproblem, weil wir keinen sicheren Schützen mehr haben. Gerade solche Standards können ein Spiel oft mitentscheiden. Ok, den Rückpass muss er geben, aber allgemein muss ich sagen, dass Grobelnik, ist ja auch so ein "Spezialist", heute gar nicht so schlecht war. Und der Dosenkonzern sollte sich langsam hinterfragen: Null Stimmung von ihrem Publikum (möchte nicht von Fans schreiben), dazu lustlose Stars und ein Alibi-Gekicke, gegen das Kapfenberg letzte Woche ja fast Weltklasse war. Und das alles mit einem 10mal (oder so ähnlich) so hohen Budget wie unser Wacker. Am Ende hoffe ich, dass das nicht jene Punkte sind, die uns am Schluss abgehen, wenn wir hinten drin stehen.

Lustig, dass Rainer Dierkes jetzt eine eigene (gelbe) Kabine bekommmen hat. Da kann er sich so richtig austoben. :)
wacker 4ever hat geschrieben: Elfer war schwach geschossen, aber ansonsten kann man Julius nicht viel vorwerfen, hatte einige gute Aktionen. Die "Julius"-Sprechchöre nach dem Spiel hat er sichtlich gerührt zur Kenntnis genommen.
gerührt ist mir wurscht... hat heute mind. drei topchancen versemmelt der wappler!

Burgic ist vorne schon öfter unauffällig, aber trotzdem enorm wichtig.
war heute viel zu wenig... hat glaub ich nicht einmal auf's tor geschossen.
Hat er auch nicht, war aber auch letzte Saison öfter der Fall. Mir wäre auch lieber, wenn er torgefährlicher wäre. Deshalb gefällt mir die 1-Stürmer-Taktik auch nicht. Die kannst spielen, wenn vorne einen echten Torjäger hast. Das war Burgic bisher aber nicht. Richtig, Julius hatte heute nicht seinen glücklichsten Tag. Du solltest ihn aber nicht so bezeichnen, weil er an sich ein guter und wichtiger Spieler ist.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 12
Kaderplanung

Wir brauchen einen Knipser als Mittelstürmer,[…]

Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" laut[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]