- 24. Jul 2011, 20:36
Also ich bin ehrlich stolz auf die Mannschaft. Wahnsinn, diese Millionentruppe so zu dominieren. Gleichzeitig könnte ich aber immer noch losheulen, wenn ich an das Spiel zurückdenke. Zunächst mal die mehr als enttäuschende Zuschauerzahl.
Dann Dakovic in der 1. Minute bereits out. Weiß man schon, was er hat? Was die angeblich beste Mannschaft heute am Tivoli geboten hat, war schlicht eine Katastrophe. Fehlpässe massenhaft, herausgespielte Chancen gleich null, wenn man vom Querlatten-Treffer in Halbzeit 2 absieht. Dafür eine enorm unfaire Spielweise, bei der fast jede Attacke an unserem überragenden Merino ein Foul war. Wir hätten zur Pause schon führen müssen, wenn ich an diese tolle Chance unseres Spielmachers denke. Wir hatten die Bullen über 90 Minuten im Griff und hatten auch in Halbzeit 2 durch Marcel Schreter (heute etwas besser) noch eine Topchance. In Führung gingen aber die Bullen. Ich hab es mir jetzt einige Male angesehen: Ich glaube nicht, dass Harding das Handspiel mit Absicht gemacht hat. Wie er im Interview sagt, war das eine Körperbewegung. Trotzdem hat er damit einen Pass/Schuss verhindert und somit kann man den Strafstoß geben. Aber auch heute hat die Mannschaft gezeigt, dass sie ein Rückstand nicht aus der Bahn wirft. Die Bullen wurden auch danach klar dominiert. Unser Elfer war auch gerechtfertigt, war ein klares Foul an Burgic, der danach nicht weitermachen konnte und deshalb haben auch wir das Spiel mit 10 Mann beendet. Hoffentlich hat er nichts Gröberes. Sein Körpereinsatz ist ein Genuss zum Anschauen. Und dann schießt der ansonsten gut spielende Perstaller den Elfer doch sehr schwach - weder sonderlich platziert noch sonderlich fest. Schade, das wäre der mehr als verdiente Punkt gewesen. Doch auch danach hatten wir nochmal die Chance, aber auch hier scheiterte Perstaller knapp. Den tosenden Applaus hat sich die Mannschaft allemal verdient. Ich bin schon sehr beruhigt, weil ich gesehen hab, dass wir auch mit so einer Mannschaft mithalten können. Nicht nur das, wir waren klar besser und die Salzburger mussten sich mit teils unfairen Mitteln über die Zeit retten.
Nach dem Spiel hatten sie nichts Besseres zu tun, als vor der Nord zu jubeln. Dazu sind einigen noch die Sicherungen durchgegangen und sie wollten auf unsere Spiele losgehen. Das hat dann dazu geführt, das 3 Leute von der Nord auf´s Spielfeld wollten, wovon es einer recht weit geschafft hat. Aus der Emotion heraus vielleicht irgendwo nachvollziehbar, tolerierbar natürlich niemals.
2 Namen möchte ich noch herausgreifen: Thomas Löffler mit einer ganz starken 1. Halbzeit. Immer präsent, anspielbar und mit klugen Pässen. Und vor allem Marco Kofler: Eine sensationelle und fehlerfreie Leistung. Gönn ich dem Marco von Herzen. Immer wie gut eingewiesen von Inaki Bea, der mit dem Tritt gegen die ORF-Bande vor der Kamera auch noch seinen Auftritt hatte.
Alles in allem bin ich heute stolz auf diese Mannschaft, gleichzeitig aber auch sehr niedergeschlagen, weil so viel mehr drin gewesen wäre.
@rampi: Was hat unser Obmann heute so erzählt?

Nach dem Spiel hatten sie nichts Besseres zu tun, als vor der Nord zu jubeln. Dazu sind einigen noch die Sicherungen durchgegangen und sie wollten auf unsere Spiele losgehen. Das hat dann dazu geführt, das 3 Leute von der Nord auf´s Spielfeld wollten, wovon es einer recht weit geschafft hat. Aus der Emotion heraus vielleicht irgendwo nachvollziehbar, tolerierbar natürlich niemals.
2 Namen möchte ich noch herausgreifen: Thomas Löffler mit einer ganz starken 1. Halbzeit. Immer präsent, anspielbar und mit klugen Pässen. Und vor allem Marco Kofler: Eine sensationelle und fehlerfreie Leistung. Gönn ich dem Marco von Herzen. Immer wie gut eingewiesen von Inaki Bea, der mit dem Tritt gegen die ORF-Bande vor der Kamera auch noch seinen Auftritt hatte.
Alles in allem bin ich heute stolz auf diese Mannschaft, gleichzeitig aber auch sehr niedergeschlagen, weil so viel mehr drin gewesen wäre.
@rampi: Was hat unser Obmann heute so erzählt?
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann