Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
wacker 4ever hat geschrieben: Eben, sagt ja schon unser aller Teamchef, dass Taktik überbewertet wird. :crazyp:

@robinklettern: Meine Meinung ist, dass Du schlicht keine Ahnung hast, wer sich im Verein gegen Dinge wehrt und wer nicht. Also spar Dir solche Vorurteile, wenn Du nie mit jemandem persönlich redest. Das hatten wir hier schon. Danke. Ich erwarte Dich kommenden Dienstag an einem bestimmten Ort und dann sollte das geklärt werden. Und nein, ich will hier keine Schlägerei mit ihm ausmachen. :P

Und es braucht auch niemand behaupten, wir hätten gestern gar nicht gespielt, weil das nicht wahr ist. Es waren einige schön herausgespielte Szenen dabei. Wir haben schlicht nicht die Qualität, um spielerisch zu brillieren. Find es daher richtig, dass unser Trainer die Mannschaft mit einem strengen taktischen Konzept auf den Platz schickt. Wenn jemand so ein Spiel zB gegen Kapfenberg oder Mattersburg kritisiert, sag ich ok, aber nicht gegen eine Mannschaft, die uns spielerisch klar überlegen ist bzw. sein sollte. Wenn das irgendein Zuschauer nicht verkraftet, kann ich diesem auch nicht helfen. Wenn Kapfenberg oder Mattersburg so auftreten, wird das auch akzeptiert. Und sorry, wir stehen mit diesen Mannschaften auf ähnlichem Niveau. So bitter diese Realität für so manchen sein mag.

Was der geschätzte @Quokka anspricht, hat schon zum Teil seine Richtigkeit. Es werden immer Leute Gründe finden, warum sie nicht in´s Stadion kommen: Dem einen passt der Tag nicht, dem anderen die Uhrzeit, zu heiß, zu kalt, falsche Aufstellung, bei einem anderen hat gerade der Hamster Geburtstag usw. Ist alles nicht neu. Find aber auch, dass 8.200 nicht sooooo schlecht ist, wenngleich das Potential höher sein sollte.
da hast du recht. leider ist es wahrscheinlich so, dass wir mehr taktieren müssen statt spielen. in diesem punkt weiß der walter kogler schon was er macht.
wir tun wir uns eben sehr schwer ein spiel aufzuziehen und dem gegner (zu hause) unser spiel aufzudrücken. egal wie der gegner jetzt heißt.
dies ist meiner meinung nach hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass nach wie vor von den seiten zu wenig impulse kommen. dies sowohl von den hinteren, als auch von den vorderen aussenspielern.
demnach bleibt oft nur die mitte und dies offensiv meist über merino. merino allein kann auch kein spiel auf dauer gestalten und den druck auf die gegnerische abwehr aufrechthalten. irgendwann wirds eintönig wenn mit wenigen ausnahmen kaum was über die flanken geht.
aber bei aller wertschätzung ein bilgen und ein löffler sind keine spielertypen die min. 5x pro spiel auf die grundlinie gehen und flanken bringen.
dann kommen eben wie gestern zwangweise hohe bälle durch die mitte. fehlt dann einer wie burgic, der vom typ her dann den einen oder anderen hohen ball auch bändigen und halten kann, wirds eben ungleich schwerer.
so kommt man nur vereinzelt meist durch einzelaktionen zu torchancen die man dann eben nützen müsste (1. HZ: merino pass auf perstaller, schreter volley oder der gut vorgetragene konter in letzter minute)
hoffe dass mit schütz nach der WM und einem fitten bergmann die aussenpositionen in weiterer Folge der meisterschaft gestärkt werden und damit unser spiel besser und schneller und nicht so eintönig bleib
Interessant,wie schnell bei uns Zuseher zufrieden gestellt werden,man braucht ihnen nur gebehtsmühlenartig etwas vorreden,dann wird dieser Blödsinn auch noch geschluckt.
Wir können finanziell wohl nicht mit den Dosen,Rapid,Austria,Sturm mithalten,doch ist unsere Manschaft jederzeit gut genug,an Tagen,wenns gut läuft ,mit den Grossen mitzuhalten und auch zu gewinnen.
Nur mit der Einstellung,nur den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen, wie am Sonntag,ist uns und dem Verein überhaupt nicht geholfen.
Unsere Stärken liegen übern Kampf ins Spiel zu kommen und nicht sich dem Spiel des Gegners anpassen,da können wir wahrlich nicht reüsieren.
Nicht immer unsere Jungen sind noch nicht soweit,sondern sie werden von Spiel zu Spiel mehr gefordert und dadurch auch besser.
Du gibst Dir die Antwort eh selber. Zunächst über den Kampf in´s Spiel kommen, aber auch selber den Gegner beschäftigen. Beides wurde gestern gemacht. Hab mir gerade die SKY-Zusammenfassung angesehen. Allen 3 (bzw. 4, wenn man Fröschl dazunimmt) Chancen gingen wunderschöne Kombinationen voraus.

Ich weiß nicht, was einige wollen, echt nicht. Es ist noch gar nicht so lange her, da mussten wir aus finanziellen Gründen 2 ganz starke Stammspieler verkaufen. Brauchst Dich nur durch dieses Forum lesen, wie viele uns schon in die 2. Liga geschrieben haben. Wir hatten im Prinzip eine Mannschaft, die knapp am Leistbaren war bzw. eh schon drüber. Oben erwähnt etxe zB Leute wie Löffler oder Bilgen. Beide - wie auch genug andere in der Mannschaft - sicher gute Fußballer, aber halt in dieser Liga "nur" Durchschnitt. Das sind Leute, die ihre Grenzen haben, diese aber mit Kampfbereitschaft und Einsatzwillen zu kompensieren versuchen. Und genau so tritt die Mannschaft dann auch auf, siehe gestern. An guten Tagen können wir jeden schlagen, an schlechten gegen jeden verlieren. Jeder, der dann fordert, dass man die Austria so locker ausspielen muss, lebt in irgendeiner Welt, aber nicht in jener, in der sich der FC Wacker Innsbruck gerade befindet. Außerdem, seht es positiv: Wir gewinnen jetzt nicht alles, dafür reicht dann am Saisonende das Geld noch für ein paar Siege. :joker:

Hab gerade die Fotos der Choreo gesehen. "Unser Herz schlägt für Wacker Innsbruck" - geniale Idee und Ausführung!
Weiss nicht was ihr gegen Löffler habt?
Ein durchaus aufstrebendes Talent mit viel Potential! Ihn auf eine Stufe mit Bilgen usw. zu stellen ist mMn. eine Frechheit.. Er ist mit Sicherheit das nächste große Talent.. Lasst ihn in der Bundesliga Erfahrung sammeln, dann werden wir noch viel Freude mit ihm haben..
Was aber nicht über die anderen hinwegtäuscht.. Die Leistung eine Bülent bilgen ist beispielsweise einfach zu schwach für Einsätze in der Bundesliga.. Hier hoffe ich auf das Trio Bergmann, Schütz, Löffler (vielleicht auch Wernitznig) die unser Flügelspiel wieder beleben.. hinten sehe ich übrigens kein Problem: Mit Hauser und Dakovic haben wir top Aussenverteidiger..
paracelfus-Deinen Apell gegenüber anderen Sportarten kannst dir sparen.
Ja es soll jeder den Sport ausüben ,den er gerne macht.Damit habe ich kein Problem.
Doch soll diese Sportart ein Nachteil sein,für andere Sportarten.
Dieses Stadion wurde für Fussball gebaut,nachdem unsere lieben Stadtväter und Politiker unser altes Stadion abgerissen haben,weil sie sich eingebildet haben,wir brauchen in Tirol eine sinnlose Euro.Und dabei wurde darauf vergessen,dass beim alten Tivoli 2 schöne Stadien waren und davon eines von ihnen wegrationalisiert wurde.
Diese angeblich aufstrebende Sportart soll doch bei den zuständigen Herrn versuchen,diese Misere zu beseitigen und ihnen ein versprochenes und noch fehlendes Stadion zur Verfügung stellen.
Dann wäre das leidige Thema von Rasenzerstörung in unserem Stadion gelöst.
Die sollen sich eine andere Heimstätte suchen,oder dafür Sorge tragen,dass der Platz,nachdem sie ihn kaputt gemacht und benützt haben ,wieder in tadellosem Zustand den Nachbenützer übergeben wird.
Damit wäre allen geholfen und das Problem Krautacker gelöst.
Aehm Sorry Robin... aber jetzt den Raiders die Schuld geben bzw verlangen diese muessen den Rasen richten... ist etwas hart.
Ich nehme an das es den Raiders auch nicht gefaellt das sie nur ein Gastheimstaette haben und nichts eigenes - dies haben WIR und die Raiders der Politik zu verdanken. Also wenn man einen Schuldigen ausmachen will dann bitte an die Herren im Anzug wenden und nicht gegenseitig verschiedene Sportarten austechen versuchen.
Loeffler und Bilgen wuerde ich niemals auf einer Stufe sehen aus den oben erwaehnten Gruenden.
Ultra96 hat geschrieben: Weiss nicht was ihr gegen Löffler habt?
Ein durchaus aufstrebendes Talent mit viel Potential! Ihn auf eine Stufe mit Bilgen usw. zu stellen ist mMn. eine Frechheit.. Er ist mit Sicherheit das nächste große Talent.. Lasst ihn in der Bundesliga Erfahrung sammeln, dann werden wir noch viel Freude mit ihm haben..
Was aber nicht über die anderen hinwegtäuscht.. Die Leistung eine Bülent bilgen ist beispielsweise einfach zu schwach für Einsätze in der Bundesliga.. Hier hoffe ich auf das Trio Bergmann, Schütz, Löffler (vielleicht auch Wernitznig) die unser Flügelspiel wieder beleben.. hinten sehe ich übrigens kein Problem: Mit Hauser und Dakovic haben wir top Aussenverteidiger..
Wir gehen da großteils konform. Gegen Löffler hat eh niemand was gesagt. Er hat, wie auch Bilgen, eine starke Leistung gezeigt.

Eine erste Bilanz unseres Obmannes in der KRONE: http://www.tivoli12.at/kronen-zeitung/587.html
hy pipal-du hättest das Spielfeld sehen müssen ,nach der komischen Veranstaltung,da hät man glaubt,eine Horde Wühltiere hätten das Feld umgepflügt.
Und da kommen wir wieder zu dem Herrn mit Krawatte und Sakko.Es wäre unbedingte Pflicht der OLW und ihrer ...... gewesen,den Platz zum Meisterschaftsstart wieder in Ordnung(da heisst,in einem gut bespielbarem Zustand) zu bringen und unserm Verein nicht einen Krautacker zu präsentieren.
Aber wenn man sich alles gefallen lässt,dann ist es kein Wunder,wenn mann über uns drüber fährt.
Mehr möchte ich zu dem unleidigen Thema nicht mehr sagen.
Zu unserm Obmann und den Bericht in der Krone.
Ich bin nicht verwundert,dass sich nur die treuesten ins Tivoli verirren,nach all dem Schlamassel,was angerichtet wurde.
Das alles ist nicht spurlos an den Fans vorübergegangen,nach diesen nicht allzu gut überlegten Aktionen,in die sich unser Vorstand hinein manövriert hat.
Ich hab schon einmal geschrieben,die Erhöhung der Eintrittspreise(die mMn unbedingt notwendig waren),diese hohen Benzinpreise,die Preistreiberei im Stadion das geht am Otto -Normalverbraucher nicht unbedacht vorüber.
Für Innsbruck und Umgebung ist es noch erträglich,aber wir haben Fans aus den entlegensten Ecken aus Tirol,Osttirol,Südtirol und sogar aus Vorarlberg und Salzburg.So ca.40-50 Euro muss man jetzt schon rechnen,zu einem Spiel,wenn mann von auswärts kommt und das 2-3 x im Monat,dies ist langsam schon überlegenswert.
Hast ja gelesen, es war nicht notwendig, neue Rasenteile zu bestellen, weil das auch so geht und der Rasen in einem guten Zustand ist. :fuck:

Betreffend Zuschauerzahlen: Du magst mit Deinen angeführten Punkten recht haben. Aber seien wir uns ehrlich: Hätten wir gegen Salzburg gewonnen und wäre es um die Tabellenführung gegangen, wär das Stadion ausverkauft gewesen.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Kaderplanung

In der Saison hat er uns bei der 0:4 Niederlage […]

Fußball International