- 1. Aug 2011, 16:20
wir tun wir uns eben sehr schwer ein spiel aufzuziehen und dem gegner (zu hause) unser spiel aufzudrücken. egal wie der gegner jetzt heißt.
dies ist meiner meinung nach hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass nach wie vor von den seiten zu wenig impulse kommen. dies sowohl von den hinteren, als auch von den vorderen aussenspielern.
demnach bleibt oft nur die mitte und dies offensiv meist über merino. merino allein kann auch kein spiel auf dauer gestalten und den druck auf die gegnerische abwehr aufrechthalten. irgendwann wirds eintönig wenn mit wenigen ausnahmen kaum was über die flanken geht.
aber bei aller wertschätzung ein bilgen und ein löffler sind keine spielertypen die min. 5x pro spiel auf die grundlinie gehen und flanken bringen.
dann kommen eben wie gestern zwangweise hohe bälle durch die mitte. fehlt dann einer wie burgic, der vom typ her dann den einen oder anderen hohen ball auch bändigen und halten kann, wirds eben ungleich schwerer.
so kommt man nur vereinzelt meist durch einzelaktionen zu torchancen die man dann eben nützen müsste (1. HZ: merino pass auf perstaller, schreter volley oder der gut vorgetragene konter in letzter minute)
hoffe dass mit schütz nach der WM und einem fitten bergmann die aussenpositionen in weiterer Folge der meisterschaft gestärkt werden und damit unser spiel besser und schneller und nicht so eintönig bleib
wacker 4ever hat geschrieben: Eben, sagt ja schon unser aller Teamchef, dass Taktik überbewertet wird.da hast du recht. leider ist es wahrscheinlich so, dass wir mehr taktieren müssen statt spielen. in diesem punkt weiß der walter kogler schon was er macht.
@robinklettern: Meine Meinung ist, dass Du schlicht keine Ahnung hast, wer sich im Verein gegen Dinge wehrt und wer nicht. Also spar Dir solche Vorurteile, wenn Du nie mit jemandem persönlich redest. Das hatten wir hier schon. Danke. Ich erwarte Dich kommenden Dienstag an einem bestimmten Ort und dann sollte das geklärt werden. Und nein, ich will hier keine Schlägerei mit ihm ausmachen.
Und es braucht auch niemand behaupten, wir hätten gestern gar nicht gespielt, weil das nicht wahr ist. Es waren einige schön herausgespielte Szenen dabei. Wir haben schlicht nicht die Qualität, um spielerisch zu brillieren. Find es daher richtig, dass unser Trainer die Mannschaft mit einem strengen taktischen Konzept auf den Platz schickt. Wenn jemand so ein Spiel zB gegen Kapfenberg oder Mattersburg kritisiert, sag ich ok, aber nicht gegen eine Mannschaft, die uns spielerisch klar überlegen ist bzw. sein sollte. Wenn das irgendein Zuschauer nicht verkraftet, kann ich diesem auch nicht helfen. Wenn Kapfenberg oder Mattersburg so auftreten, wird das auch akzeptiert. Und sorry, wir stehen mit diesen Mannschaften auf ähnlichem Niveau. So bitter diese Realität für so manchen sein mag.
Was der geschätzte @Quokka anspricht, hat schon zum Teil seine Richtigkeit. Es werden immer Leute Gründe finden, warum sie nicht in´s Stadion kommen: Dem einen passt der Tag nicht, dem anderen die Uhrzeit, zu heiß, zu kalt, falsche Aufstellung, bei einem anderen hat gerade der Hamster Geburtstag usw. Ist alles nicht neu. Find aber auch, dass 8.200 nicht sooooo schlecht ist, wenngleich das Potential höher sein sollte.
wir tun wir uns eben sehr schwer ein spiel aufzuziehen und dem gegner (zu hause) unser spiel aufzudrücken. egal wie der gegner jetzt heißt.
dies ist meiner meinung nach hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass nach wie vor von den seiten zu wenig impulse kommen. dies sowohl von den hinteren, als auch von den vorderen aussenspielern.
demnach bleibt oft nur die mitte und dies offensiv meist über merino. merino allein kann auch kein spiel auf dauer gestalten und den druck auf die gegnerische abwehr aufrechthalten. irgendwann wirds eintönig wenn mit wenigen ausnahmen kaum was über die flanken geht.
aber bei aller wertschätzung ein bilgen und ein löffler sind keine spielertypen die min. 5x pro spiel auf die grundlinie gehen und flanken bringen.
dann kommen eben wie gestern zwangweise hohe bälle durch die mitte. fehlt dann einer wie burgic, der vom typ her dann den einen oder anderen hohen ball auch bändigen und halten kann, wirds eben ungleich schwerer.
so kommt man nur vereinzelt meist durch einzelaktionen zu torchancen die man dann eben nützen müsste (1. HZ: merino pass auf perstaller, schreter volley oder der gut vorgetragene konter in letzter minute)
hoffe dass mit schütz nach der WM und einem fitten bergmann die aussenpositionen in weiterer Folge der meisterschaft gestärkt werden und damit unser spiel besser und schneller und nicht so eintönig bleib